Schwarzes Hamburg

  • 02 Juni 2024, 01:27:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!  (Gelesen 13699 mal)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #30 am: 25 April 2005, 01:43:38 »

Zitat
sollte auch dir klarmachen, das ich an anderer Stelle gerne bereit bin, über die von dir angesprochenen Punkte zu diskutieren


*hust*
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

toxic_garden

  • Gast
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #31 am: 25 April 2005, 01:44:10 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat
sollte auch dir klarmachen, das ich an anderer Stelle gerne bereit bin, über die von dir angesprochenen Punkte zu diskutieren


*hust*

verschluckt?
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #32 am: 25 April 2005, 01:44:55 »

Zitat von: "toxic_garden"
Zitat von: "Jinx"
Zitat
sollte auch dir klarmachen, das ich an anderer Stelle gerne bereit bin, über die von dir angesprochenen Punkte zu diskutieren


*hust*

verschluckt?


Nein, Colourize ist einer meiner Freunde. (Abmachung, Versprechen, Zusage...)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

toxic_garden

  • Gast
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #33 am: 25 April 2005, 01:46:06 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "toxic_garden"
Zitat von: "Jinx"
Zitat
sollte auch dir klarmachen, das ich an anderer Stelle gerne bereit bin, über die von dir angesprochenen Punkte zu diskutieren

*hust*

verschluckt?

Nein, Colourize ist einer meiner Freunde.

das freut mich für dich. Ehrlich. Verrätst du mir auch noch welchen Zusammenhang das nun zu der Tatsache hat das ich nicht in diesem Thread über rechtsradikale Tendenzen und Vorurteile gegenüber einer bestimmten Musikrichtung diskutieren möchte?
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #34 am: 25 April 2005, 01:49:09 »

Deine Freude mal beiseite, ging es eigentlich in der letzten Abmachung darum, dass Du Dich von meinem Umfeld fernhalten wolltest, dazu gehören auch Diskussionsangebote Deinerseits.

siehe hier: "sollte auch dir klarmachen, das ich an anderer Stelle gerne bereit bin, über die von dir angesprochenen Punkte zu diskutieren"
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

toxic_garden

  • Gast
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #35 am: 25 April 2005, 01:54:09 »

naja gut, da du anscheinend momentan ganz gerne die Flöhe husten hörst stelle ich hier nochmal klar was eigentlich jedem sonst klar sein müsste:

- mit "anderer Stelle" meine ich einen Thread, der explizit zur Diskussion über dieses Thema eröffnet wird.

- im günstigsten Fall liegt dieser Thread auch nicht in diesem Forum. Da mir aber kein anderes Forum bekannt ist, in dem sowohl colourize als auch ich zugange sind muss es wohl hier sein, sofern es denn überhaupt sein muss.

by the way sollten wir vielleicht doch mal langsam auf die schonmal (damals allerdings im Spaß) erwähnte Alternative zurückgreifen. Schick mir doch einfach eine Liste von Personen, denen ich keine Diskussion ausserhalb des Forums anbieten darf um mich aus deinem Umfeld möglichst effektiv fernzuhalten. :lol:
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #36 am: 25 April 2005, 08:55:06 »

Zitat von: "distra74"
zu Kenaz´ Kommentaren muß ich mich nicht äußern, Musik ist, satanseidank, Geschmackssache, und woher seine Blutharsch - Präferenz (eine nicht uneindeutig das 3. Reich glorifizierende und dem Militarismus äußerst zugewandte Combo) kommt, hat er bisher nicht ein einziges Mal wirklich in seinen ach so elaborierten Beiträgen dargelegt.

- *hust* Äh, bitte?! :shock: Liest Du eigentlich Deine eigenen Beiträge noch mal durch, bevor Du auf "Absenden" klickst? Ich darf mal eben kurz - noch isses ja möglich, allzu zahlreich sind sie ja nicht - zusammenfassend Deine Einträge unter "Was hörst Du gerade?" zitieren? - Et voilà:

Zitat von: "distra74"
A Challenge Of Honour feat. Krieger - stirb und werde
Derniere Volonté - der Zörn Gottes
Von Thronstahl - Mitternachtsberg
PJ Harvey - this wicked tongue
Dies Natalis - the drummer walks in storm


Und Meister Petak hier
Zitat von: "distra74"
ps.: np: Allerseelen - gotos caldanda
---- und mir gefällts trotzdem, basta!

ist ja auch nicht gerade für Berührungsängste mit bzw. eine zimperliche Haltung gegenüber "rechtem" Gedankengut bekannt; wie Dir sicherlich bekannt sein wird, basiert die "Gotos-Kalanda"-CD (die ich übrigens auch besitze, im Gegensatz zu Dir jedoch reichlich grottig finde) auf Gedichten des SS-Brigadeführers K.-M. Wiligut alias "Weisthor", für dessen verschroben-verquaste, völkisch-ariosophische Esoterik der Kamerad Kadmon ja ein offen eingestandenes Faible hat.

Was ich damit sagen will: Bis auf PJ Harvey (- auch recht vielsagend, daß ausgerechnet diese verkniffene Heulsuse die Ausnahmeerscheinung in Deiner markig-martialischen Playlist bildet, doch "Musik ist, satanseidank, Geschmackssache" ... :wink: ) sind sämtliche der von Dir hier aufgeführten Combos aber so was von eindeutig zweideutig unterwegs (- und was VON THRONSTAHL betrifft, verblaßt eigentlich jede Zweideutig vor der geradezu plakativen Eindeutigkeit), daß ich mich wirklich mehr als wundern muß, daß ausgerechnet Du Dich über meine "Blutharsch - Präferenz" moquierst, und das mit der Begründung, Herr Julius glorifiziere "nicht uneindeutig das 3. Reich" und sei "dem Militarismus äußerst zugewandt"?!! :shock: *hust* ... Ich glaub', ich spinne!? :shock:

Ich meine: Solltest Du Dir diese Präferenz angesichts Deiner eigenen Präferenzen nicht ganz vortrefflich selbst erklären können?! - Ach so, ja: "linken Ossi-Punk" höre ich aus einem ganz einfachen Grunde nicht: Im Punk-/HC-Genre kann ich seit ca. zehn Jahren keine innovative Bewegung mehr erkennen - und langweilige Kacke, die sich zwanghaft nur noch selbst kopiert (was man von Herrn Julius und seiner lustigen Musikantenschar durchaus nicht behaupten kann, wie ich finde), hör' ich eben aus Prinzip nicht.

Doch um Mißverständnissen vorzubeugen: Dieser Umstand hat rein gar nichts mit den weltanschaulichen Überzeugungen der jeweils Musizierenden zu tun, sondern einzig und allein mit deren Mangel an künstlerischer Potenz; Vertreter der linken Fraktion mit Klasse halte ich in Ehren, und bin insofern auch heute noch stolzer Besitzer diverser CRASS-Scheiben, nenne CDs von diversen Projekten des HC-Urgesteins Jello Biafra mein eigen, und huldige emphatisch dem belgischen Anarcho-Musikantenkollektiv MILITIA. - Mich interessiert bei einem Musiker in erster Linie die Musik, die er macht; seine Weltanschauung lasse ich seine eigene Sorge sein, so lange sie seine Musik nicht unersprießlich in Mitleidenschaft zieht (was bei so mancher sog. "Neo-Folk"-Kapelle leider der Fall ist - ich verweise in diesem Kontext auf Knalltüten wie DARKWOOD oder die unsäglichen LEGER DES HEILS - schon allein für diesen albernen Bandnamen gehört das an und für sich standrechtlich erschossen, wie ich meine).

So weit, so gut; ansonsten verweise ich - sollten Dich meine Ansichten zu dieser ganzen Thematik weiters interessieren - auf meine "ach so elaborierten Beiträge" im berühmt-berüchtigten "Neofolk"-Thread und schließe mich ansonsten Deinen weisen Worten an:
Zitat von: "distra74"
Ich werd den Teufel tun, hier meinen Musikgeschmack weiter zu rechtfertigen.

(... wenn das mal nicht ein Paradebeispiel für einen saftigen performativen Selbstwiderspruch war ... *feix* :biglaugh: ... - aber wat soll's: Mut zum Widerspruch! Ich liebe es! :biglaugh: )

Habe die Ehre!


*geht jetzt erst mal TURBUND STURMWERK  hören*  8)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #37 am: 25 April 2005, 09:00:17 »

Zitat
Nämlich dass die Aufklärungskampagne der Ggr vielleicht doch angebracht war.

Quatsch.Dieser Paranoide Reserve-Gruftiverein hat linke Propaganda auf unterstem Niveau betrieben.Vermutlich haben die ihrer Tätigkeit nur deshalb eingestellt, weil zu viele Mitglieder in der Klappsmühle gelandet sind.

Zitat
...was bei so mancher sog. "Neo-Folk"-Kapelle leider der Fall ist - ich verweise in diesem Kontext auf Knalltüten wie DARKWOOD oder die unsäglichen LEGER DES HEILS - schon allein für diesen albernen Bandnamen gehört das an und für sich standrechtlich erschossen, wie ich meine).

Was diesen beiden Kapellen meiner Meinung nach im Gegensatz zu Blutharsch, Turbund Sturmwerk u.s.w zu eigen ist, ist die nette Musik und nicht dieser vermeintlich experimentelle, auf CD gepresste Krach.
Aber, wie gesagt, alles Geschmackssache.

Was heißt denn Leger des Heils übersetzt ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kenaz

  • Gast
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #38 am: 25 April 2005, 09:08:54 »

Zitat von: "Thomas"
vermeintlich experimentelle, auf CD gepresste Krach.

- Hm, unter "experimentellem Krach" verstehe ich anscheinend etwas anderes als Du, mein lieber Thomas; zudem hege ich die an Gewissheit grenzende Überzeugung, daß die Musik von TURBUND und BLUTHARSCH ebensowenig "experimentell" gemeint ist, wie sie in meinen Öhren klöngt. :wink:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #39 am: 25 April 2005, 09:24:32 »

Nagut, dann eben nicht experimentell, sondern nur Krach =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #40 am: 25 April 2005, 10:04:14 »

Zitat
Was heißt denn Leger des Heils übersetzt ?


Es heißt das, was es heißt... verquaste Ausdrucksweise halt.  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #41 am: 25 April 2005, 10:46:40 »

Zitat
Es heißt das, was es heißt... verquaste Ausdrucksweise halt.


Auf der Homepage von Eis&Licht steht zum Thema Leger des Heils folgendes :

Zitat
...Benannt nach der holländischen Heilsarmee...



Danke Jinx, verscheissern kann ich mich alleine =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Anonymous

  • Gast
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #42 am: 25 April 2005, 15:08:42 »

Kenaz, ich hab auf dich gewartet :\o/:

Zitat
(... wenn das mal nicht ein Paradebeispiel für einen saftigen performativen Selbstwiderspruch war ... *feix* Lachen


Nö. Mich hat ja niemand nach meiner Meinung gefragt. :wink:

Zitat
Mich interessiert bei einem Musiker in erster Linie die Musik, die er macht; seine Weltanschauung lasse ich seine eigene Sorge sein, so lange sie seine Musik nicht unersprießlich in Mitleidenschaft zieht (was bei so mancher sog. "Neo-Folk"-Kapelle leider der Fall ist


Danke. Und Zustimmung meinerseits.

Was meine von dir erwähnten Playlists betrifft, sorry, aber dieser winzige Ausschnitt kann wohl kaum als repräsentativ angesehen werden.
Hatte halt leider grad mal keine intellektuellen Klänge á la Coil laufen, aber ich gelobe Besserung

 :).
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #43 am: 25 April 2005, 15:51:04 »

Zitat von: "Thomas"

Quatsch.Dieser Paranoide Reserve-Gruftiverein hat linke Propaganda auf unterstem Niveau betrieben.Vermutlich haben die ihrer Tätigkeit nur deshalb eingestellt, weil zu viele Mitglieder in der Klappsmühle gelandet sind.


Da muß ich jetzt aber doch widersprechen. Die GgR begannen nicht als Vereinigung von Pöbelpunks, die die Schwarze Szene mit klassenkämpferischen Parolen aufmischen wollte. Viele waren DJs, die wußten, wovon sie sprachen. Und die Recherche war keineswegs oberflächlich.

Es waren Trittbrettfahrer, die CDs zerstörten und solcher Scheiß, dankbare "Antifaschisten", die sich auf Gerüchte stürzten.

Und Paranoia bei dem Gegendruck z. B. im Gästebuch ist wohl kein Wunder.

Vieles war dumm gelaufen, ich weiß selbst nicht, warum es sie nicht mehr gibt. Aber sie verstanden sich nie als "Antifa".

Nur mal am Rande.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Kenaz

  • Gast
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #44 am: 25 April 2005, 16:12:53 »

Zitat von: "distra74"
Kenaz, ich hab auf dich gewartet  :\o/:

- Distra, wie schön!  :\o/:

Zitat von: "distra74"
Zitat
(... wenn das mal nicht ein Paradebeispiel für einen saftigen performativen Selbstwiderspruch war ... *feix* :biglaugh:


Nö. Mich hat ja niemand nach meiner Meinung gefragt.  :wink:

- Tja,das war ja auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf mein eigenes weitschweifiges Geschwätz ... :wink:

Zitat von: "distra74"
Was meine von dir erwähnten Playlists betrifft, sorry, aber dieser winzige Ausschnitt kann wohl kaum als repräsentativ angesehen werden.

- Gott bewahre, wird er auch nicht - wenigstens nicht von mir ... :wink: - es paßte mir nur gerade gar so schön in den polemischen Kram ... 8)

Zitat von: "distra74"
Hatte halt leider grad mal keine intellektuellen Klänge á la Coil laufen, aber ich gelobe Besserung

- Tut von meiner Seite aus nicht not, ich z. B. hör' gerade Väth'sches Ge-Uffze ... - wir sind halt alle nur Menschen! :biglaugh:

Und noch 'ne kleine Anmerkung am Rande: Ich werd' den Eindruck nicht ganz los, daß Du meine eingangs getätigte Erwiderung auf Dein Posting als Polemik aufgefaßt hast. Ganz im Gegenthum hatte ich das aber vielmehr im Sinne einer zustimmenden Bekräftigung Deines Statements hier intendiert:
Zitat von: "distra74"
Ich hör mir Blutharsch genauso gerne an wie linken Ossi - Punk!

Nur mit der Einschränkung eben, daß ich mir Ossi-Punk nicht gerne anhöre - ob links oder rechts ist mir dabei piepe -, Gründe siehe oben.  8)

In diesem Sinne: Friede, Freude, Sachertorte!  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif)
Gespeichert