Mittlerweile assoziiere ich diese unsere Sache eher mit Friedlichkeit. Diese ganzen stillen Parolen von wegen Tiefgründigkeit, Auseinandersetzung mit dem Tod, Tabus brechen etc. bla sind sekundär, die reine Praxis zeigt, daß unsereins vor allem friedlich und einigermaßen sozial miteinander umgeht (abgesehen von Intrigen, oder auch verbalen Handgreiflichkeiten in Foren ). Oder wie viele Schlägereien habt ihr z. B. im Kaiserkeller schon erlebt? Und das Schöne, es kommt aus sich selber heraus, man hat es nicht irgendwann zur Szene-Philosophie erhoben. Und es funktioniert ohne Smiley-Pillen.
Zitat von: "sYntiq"Also ich muss Macchiavelli ja doch mal mein Lob und meine Anerkennung aussprechen.Ein "Ich will ficken. Meldet euch" in so viele Worte zu verpacken..Wow...Das schafft nichtmal ein Kenaz oder eine Kallisti :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: *amüsier*[/color]
Also ich muss Macchiavelli ja doch mal mein Lob und meine Anerkennung aussprechen.Ein "Ich will ficken. Meldet euch" in so viele Worte zu verpacken..Wow...Das schafft nichtmal ein Kenaz oder eine Kallisti
lol!
Nur im körperlichen Teil bin ich nicht verwundbar.
Stimmt schon, die Friedlichkeit könnte man als größten gemeinsamen Nenner definieren.
Das gibts auch auf der Loveparade.
ZitatDas gibts auch auf der Loveparade. Na dann frag mal bei der Berliner Polizei nach, wie viel die auf besagter Veranstaltung zu tun haben
Eine Gothic-Szene ist auf keinen bestimmten Nenner zu bringen, dort hat man vom Trendkiddie bis zum Esoteriker, vom Paraphilen bis zum Kuschelbärchen alles dabei - also das, was es unter Otto-Normalverbrauchern eben auch gibt. (...)
Zum Thema "Unterschiede zu anderen Szenen" empfehle ich das Projekt http://www.jugendszenen.com/ das sich aus wissenschaftlicher Sicht mit verschiedenen (Jugend-)Subkulturen beschäftigt.
Insbesondere in den 90er Jahren bildeten sich neue musikalische Substile heraus, die sich durch die Verwendung klassischer, sakraler oder auch elektronischer Klänge und Stilmittel von den bisherigen Strömungen - Dark-Punk, Wave und Gothic-Rock - unterschieden. Nicht zuletzt durch diese Entwicklung läßt sich die Herausbildung einer der wichtigsten Richtungen innerhalb der Schwarzen Szene, der 'Electronic Body Music' (EBM), erklären. EBM stammt vom Industrial ab und das bereits in den frühen 80ern - nüscht mit Gothic...Dazu empfehle ich die Wikipedia