Gespannt bin ich wirklich ob die Pflegekraft-Misere jetzt langsam mal angegangen wird. Irgendwann wollen auch keine Leute aus dem Ostblock mehr diese Jobs für nen Hungerlohn bei uns übernehmen, und dann?
Zitat von: Jack_N am 27 September 2021, 17:39:27Gespannt bin ich wirklich ob die Pflegekraft-Misere jetzt langsam mal angegangen wird. Irgendwann wollen auch keine Leute aus dem Ostblock mehr diese Jobs für nen Hungerlohn bei uns übernehmen, und dann? *1 Reihe Tränenlachsmileys*Nein.Meine Hoffnung an den versprochenen Linksrutsch wäre gewesen, Pflege wieder als non-profit-Geschichte zu gestalten. Vielleicht mal paar Krankenhäuser zurückkaufen (kurzer Wutinfarkt eingedenk des LBK) und dann TVÖD zahlen. So Sachen. dream on life is hard to bear
Zum Thema, alles schon gesagt. Die Union und die Linke brauchen mal Zeit zur Selbstbesinnung.
Die FDP, naja, man kann nicht alles haben.
Schön wäre auch gewesen, einen Kanzler ohne einen ganzen Sack voll "Affären" zu bekommen und "Kanzlerin" nicht gendern zu müssen (ich frage mich bei einigen Wahlkampf"themen" immer noch, was genau die Leute geritten hat, mit sowas punkten zu wollen).
Zitat von: nightnurse am 30 September 2021, 13:08:29Zum Thema, alles schon gesagt. Die Union und die Linke brauchen mal Zeit zur Selbstbesinnung. Die Union ja, aber wie meinst du das bei der Linken? Ich sehe es so, dass die nur ein Problem haben, kein schillerndes Personal aufstellen zu können und sich da immer weiter verschlechtern (Wagenknecht -> Kipping -> Hennig-Wellsow). Nicht fachlich, aber vom dem Punkt her, wie sie sich verkaufen. Zitat von: nightnurse am 30 September 2021, 13:08:29Die FDP, naja, man kann nicht alles haben.Wie meinste? Weil wir in der nächsten Regierung 1 FDP zu viel haben werden?
Zitat von: nightnurse am 30 September 2021, 13:08:29 Schön wäre auch gewesen, einen Kanzler ohne einen ganzen Sack voll "Affären" zu bekommen und "Kanzlerin" nicht gendern zu müssen (ich frage mich bei einigen Wahlkampf"themen" immer noch, was genau die Leute geritten hat, mit sowas punkten zu wollen).Kanzly. Äh, wie nicht gendern müssen?
Zitat von: BaerndME am 30 September 2021, 16:52:46Zitat von: nightnurse am 30 September 2021, 13:08:29 Schön wäre auch gewesen, einen Kanzler ohne einen ganzen Sack voll "Affären" zu bekommen und "Kanzlerin" nicht gendern zu müssen (ich frage mich bei einigen Wahlkampf"themen" immer noch, was genau die Leute geritten hat, mit sowas punkten zu wollen).Kanzly. Äh, wie nicht gendern müssen?Ja, wie heisst denn nun die männliche Kanzlerin? Kann ich das nicht einfach weiter sagen und die männliche Form mitmeinen? *doofstell* tut mir leid, übernächtigt ist mein Humorniveau schlimmer. Vergiss es einfach.
Punkte wie das Einknicken beim Tempolimit interessant (und ehrlich gesagt unverständlich)...
Zitat von: Jack_N am 15 Oktober 2021, 15:35:23Punkte wie das Einknicken beim Tempolimit interessant (und ehrlich gesagt unverständlich)...Wenn dafür im Gegenzug wichtigeres oder größeres Entgegenkommen von der FDP im Bereich Umwelt- und Klimaschutz möglich war, ist das Tempolimit der kleinste Preis.
Naja, im Koalitionspapier steht ja "kein allgemeines Tempolimit" oder so.Wäre ja witzig, wenn sie dann ein beschränktes Tempolimit einführen. Z.B. beschränkt auf Verbrennerfahrzeuge Überwachung gleich über die Section Control-Brücken, jedes Fahrzeug ohne E im Kennzeichen was über 130 fährt darf zahlen.
Das stimmt. Für's Klima sind das Tempolimit Peanuts, und mit der Elektromobilität wird es sich eh irgendwann erledigt haben.
Ich hätte mich gefreut, wäre das Tempolimit gekommen. Weniger drängelnde Autobahnpinguine, weniger tödliche Unfälle, (minimal) weniger Abgas, entspannteres Fahren.
So meinte ich das nicht. Ein Tesla Model S kann bis zu 320 km/h fahren. Aber hast du schon mal eins beim Rasen gesehen? Das macht der Fahrer einmal, für den Spaß, und danach wird brav batterieschonend und Reichweitenoptimiert gefahren.