"Wä?", so höre ich Euch fragen.
Nun.
Zunächst sei ein
Buch empfohlen, das mir sehr gefallen hat (es reicht eigentlich, das erste Kapitel zu lesen, das sich von 2010 aus in der Zeit rückwärts auf die Suche nach der Guten Alten Zeit™ begibt, um festzustellen, daß es sie zwar schon immer gegeben hat, aber sie war nie Gegenwart).
Ich kann leider nicht umhin, festzustellen, daß wirklich FRÜHER ALLES BESSER WAR.
Ok, das meiste.Naja, vieles. EINIGES! Jedenfalls mache ich immer wieder diesbezügliche Beobachtungen und weil sie mir im "Merkwürdiges"-Thread nicht ganz zu passen scheinen, eröffne ich
mir einfach mal einen passenden. Und zwar im S&R, damit niemand auf die Idee kommt, ich nähme die hoffnungslose Lage auch noch ernst.
Ursächlich waren einige Fahrten mit Fähren des Unternehmens Caledonian Macbrayne.
Ich fahre mit denen schon seit über 2 Jahrzehnten immer wieder.
Früher: Gab es bei Abfahrt der Fähre Sicherheitshinweise. Wie sich Warnsignale anhören, wo man dann hinläuft und so. Fertig. In den Toiletten hingen Schilder, man (frau) möge Sanitärartikel in den Mülleimer oder den Incinerator <.< tun und nicht ins Klo.
Heute: Sind die Sicherheitshinweise ergänzt um die Bitte, Kinder nicht über die Reling zu halten O.o, Hunde aus dem SB-Buffet-Raum heraus-, von den Sitzen herunter- und generell unter Kontrolle zu halten. In den Toiletten hängen Schilder, die in Wort und Bild erklären, wie man spült o.O.
Das sagt uns doch sicherlich etwas über den Wandel der Zeiten? Und der Menschen?
Weitere Beweisstücke:
Aber Ihr könnt doch nicht einfach in Gegenden ohne Handyempfang gehen!!!!1Was ist das runde Ding mit den zwei graden Dingern, die sich im Kreis drehen?Ich weiss nicht, wo das ist, aber mein Telefon sagt mir, wann ich wie abbiegen muss (dieser 1a Untergang-des-Abendlandes-Artikel verschwindet leider hinter einer Bezahlschranke
)
ßo.
Und ich weiss auch, wo das alles enden wird:
WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!!1!!!1elf
Guten Abend.