Und wieder mal ein Artikel der, dieses Mal uns Männern, sagen will wie wir uns zu kleiden haben....http://www.spiegel.de/stil/modesuenden-maenner-das-geht-gar-nicht-a-1095646.htmlUmhängetasche geht demnach zB. nur, wenn man noch 20jähriger Student ist. Ansonsten hat man Aktentasche/Aktenkoffer zu tragen und beim Einkaufen gefälligst die Plastik-/Papiertüten aber bloss keinen Rucksack!
(Allerdings ist "Irgendwas mit Sport" auch wieder sehr heikel. Inline-Skating geht natürlich gar nicht.)
Angeblich das häufigste Ding, was Menschen über 65 an ihrem Leben bereuen: "Ich wünschte, ich hätte mir nicht um so viele Dinge einen Kopf gemacht und mehr nur für den Tag gelebt".
Ich mache überhaupt so Dinge...
Tja, dem Alter entsprechendes Verhalten. Vor kurzem bin ich wieder einmal damit konfrontiert worden, weil jemand in einem vorwurfsvollen, geradezu erzieherischen Tonfall zu mir sagte: "Hey, Du wirst in wenigen Monaten 40! Soll das das Leben sein, das Du führen willst? Bist Du Dir da sicher? Guck Dich doch mal an!"
da fehlt mir jetzt zwar ein bisschen der Kontext und die Mimik zu, aber insgesamt ist das ja doch eher frech und anmaßend, finde ich.
Darf ich bei diesem Thema mal spontan rein platzen und bemerken, dass eine funktionierende Beziehung mit Kindern und Co. ebenso Kritik am Lebensmodell aushalten muss, wie die Entscheidungen, die ihr hier beschrieben habt. Ich habe mal eben - mitten im Studium (nach dem Bachelor) - ein Kind bekommen, Mitte 20... viel zu früh für eine Akademikerin (wer an einen Unfall glaubt irrt sich). Dann bin ich auch noch zu Hause geblieben, habe nicht gearbeitet und den Hund haben wir auch nicht abgegeben. Uns ging es auch noch so gut, dass wir Deutschland kurz nach der Geburt verlassen haben - meine Güte war das ein Aufschrei . ... es gibt andauernd solche Punkte, bei denen ich mich Frage aus welchem Grund da jemand meint urteilen zu können. Was sind denn bitte die genauen Erwartungen für einen bestimmten Lebensabschnitt? Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass es Menschen gibt, die einfach irgendjemanden z.B. heiraten nur weil "es Zeit ist".
Wir, so genannte "erwachsene Männer", haben auf Arbeit aufgerüstet. Alle finden's geil. Noch Fragen? https://goo.gl/photos/oEdiWfRWTwiCmjm8A