Schwarzes Hamburg

  • 11 Juni 2024, 00:52:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen  (Gelesen 23131 mal)

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #105 am: 11 Mai 2016, 11:44:04 »

Die mein ich und ich auch nicht ;D
Was die Terrortänzer in der Villa meinen, weiss ich aber nicht.


Ich habe mich auf Bahnfahrten durch einige ihrer Cassetten gehört. Schräges Zeuch, das ich mir vermutlich kein zweites Mal anhören werde.

Ich kenne nur das Album "Gegenstände fallen zu Boden". Habe ich vor Ewigkeiten bei Radio Z im Archiv gefunden, wie ich da in der Musikredaktion gearbeitet habe. :)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #106 am: 17 Mai 2016, 10:21:11 »

Was hör ich da? 5,50 für ne Apfelschorle?
Was hat denn das Bier so gekostet?
Bin echt am überlegen, ob ich da wirklich noch mal hin will, bei den Preisen. >:(
Da wird das sau Die Flüssigkeitsaufnahme teurer als die Eintrittskarte
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #107 am: 17 Mai 2016, 12:29:12 »

Kommt wie immer auf die Größe an,nech...5,50€ für nen Liter wäre iO

Ich hab mich abwechselnd an Cider, Cider...öhm...Becks Lemon/Ice, Federweißer...und...öhm...Cider gehalten. War ok :D


Aber mal ne Frage in die Runde der Nicht-Angewesen-Seienden: Hat zuuuufällig wer nen Programmteil Teil II über und würde mir dieses gern geben wollen?! Würde mich sehr freuen darüber, weil hab Freitag Abend nur Teil I in die Hand gedrückt bekommen&leider erst zu spät mitbekommen...War gedanklich schon bei Jihad :)

TerrorDance war übrigens echt toll...aber so gegen 0330 gingen dann die Lichter bei mir aus...leider.
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Ansichtssache

  • Gast
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #108 am: 17 Mai 2016, 15:52:16 »

Melde mich krank zurück vom Kälte-WGT. o7

Was meinst du mit Programmteil II?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #109 am: 17 Mai 2016, 18:09:22 »

Ecce hatte wohl nur den schwatten oder den lila Plan.

Getränkepreise...also, bei Bier muss man sich, soweit ich das gesehen habe, keine Gedanken machen. Für Nichtsäufer hat sich eine Falttasse für die Handtasche bewährt, damit kann man am Waserkran gratis tanken :)

WGT: An Hitze haben wir diesmal nicht gelitten ;D

Das meiste, was ich mir angesehen habe, hat mir gut gefallen. Dirk Ivens, da weiss man, was man hat, guten Abend. Aber auch Hante, Winterkälte, Ancient Methods, Thorofon, Test Dept. Redux waren toll. Tanz ohne Musik waren nicht ganz so, wie ich sie in Erinnerung gehabt zu haben glaubte ^^, aber nette Einschlafmusik. Deutsch Nepal hab ich nach 2 Stücken abgebrochen ("I am the cosmic trigger you have been waiting for and I´ve come to deliver all my love" - ach, komm, geh weg), PIL waren...historisch wertvoll (sie waren sehr professionell und hatten einen kleinen dicken älteren Herrn dabei, der mit der Stimme von John Lydon sang ;D nein, also, er kann das schon noch, aber eigentlich mochte ich von PIL immer nur 1 Lied. Nein, das andere.). War noch was...Reaper, Abiturienten-Techno mit Lyrik-Samples oder so. Und 3 Lieder die Krupps...war spät und diesen neuen Kram von Anfang der 90er wollte ich nicht hören ^^.
Im Kohlrabizirkus waren wir ja nur zum essen :-X

Einfach grandios war die Idee, jemanden wie Lene Lovich auf einer Veranstaltung wie dem WGT in einer Örtlichkeit vom Fassungsvermögen maximal der Markthalle auftreten zu lassen. Epische Einlasschlange, in der wir zu weit hinten standen, um noch reinzukommen >:( und für den EBM-Abend in der Agra war es dann zu spät.

Unser Zeltplatz hatte Dixis mit Beleuchtung, Beleuchtung, Beleuchtung,
Unser Zeltplatz hatte Dixis mit Beleuchtung
Und ne Wasserspülung hatten sie dazu
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #110 am: 17 Mai 2016, 21:29:07 »

Pink turns blue hatten auch ne epische Schlange vorm Landratsamt....wir sind dann halt inne MB gelatscht :D

Programmheft Teil I ist der Lila Teil nur mit den Randveranstaltungen...also nicht der Konzertteil...und ich hätte den eben auch gern.
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #111 am: 17 Mai 2016, 21:43:58 »

Ich habe leider soeben beschlossen, ab sofort vor allem die Spielpläne zu archivieren und mich vielleicht eines Tages von den ganzen Pfingstbiten zu trennen, die nur unnötig Platz im Bücherregal einnehmen (das hätte mir mal schon vor JAHREN einfallen sollen >:( jetzt sind die letzten 6 Pläne wech).

Dem WGT-Forum entnehme ich, daß das mit der Planverteilung ein allgemeines Problem war und Hunderte von Menschen nur mit nem Kulturplan in die Stadt geschickt wurden. Was wisse auch erwarten bei 130€ m(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #112 am: 18 Mai 2016, 01:12:05 »

Wer auf diesem WGT nicht mindestens einmal in einer viel zu langen Schlange anstand, war nicht beim WGT (oder hat nicht alle Tage mitgemacht) ;).

Die Orga und Kommunikation war mal wieder unterirdisch:
- So wurden Menschen Donnerstags vom HBF zur Moritzbastei zum Bändchen holen geschickt, dabei hat die Ausgabe dort erst Freitags aufgemacht.
- 4!! (Die Zahl haben wir von Ordnern, ich kann mir so eine derartige Fehlkalkulation aber eigentlich nicht vorstellen) Shuttlebusse um mehrere tausend Menschen zum Belantis zu karren, kann nicht funktionieren. Die Rechnung kann ein 4.-Klässler aufstellen.
- In der Schlange zu mesh wurde uns gesagt, dass wir wohl frühestens in 2 Stunden rein kommen würden und die Wahrscheinlichkeit überhaupt zu welle:erdball rein zu können total niedrig ist. Ein paar sind darum dann gegangen.... 10 Minuten später stand ich dann doch recht weit vorne im Kohlrabizirkus....

Die Liste könnte man wohl noch ewig weiter führen. Ein bisschen verarscht hat man sich bisweilen schon gefühlt.

Es war trotzdem ein tolles WGT.

Meine Highlights:
- Die Freizeitpark-Sache hat sich trotz anfänglicher Skepsis doch als höchst lustig erwiesen und entgegen aller: "Das hat doch nichts mit der schwarzen Szene zu tun", etc. pp. muss ich sagen, ich fand es einfach super entspannt und spaßig unter "seinesgleichen" durch den Park zu ziehen. Nur das finden von Freunden und Bekannten hat sich so schwarz in schwarz im Dunkeln als schwieriger erwiesen.  :P 
- In the Nursery (auch die Stummfilmvertonung war supertoll)
- Mesh
- Endlich mal zum Ballett in der Oper gewesen und es was bombastisch
- Liebe und sehr vermisste Menschen treffen
- Der Whirlpool im Hotel, der gestern Nacht sogar noch beliebter war als die Hotelbar

Ich mochte auch die diversen Jubiläums-Ausstellungen. Die alten Bilder waren Zeugen eines ganz anderen Flairs und auch Stils, die mich nach einem anderen WGT haben sehnen lassen.

@Ecce: Mal schauen, ob ich Teil I mit dem Pfingstboten, den ich noch bekomme, mitbekomme, dann kannst du ihn haben. Meinen Plan möchte ich selbst noch aufheben ;)
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #113 am: 18 Mai 2016, 08:08:18 »

Teil 1 (=Kunstprogramm) habe ich.....benötigen tue ich Teil 2 (=Konzertprogramm)  ::)

So....die erste der beiden Flaschen Federweißer wird es nicht nach HH schaffen...die wurde gestern Abend geleert :D
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #114 am: 18 Mai 2016, 11:35:17 »

Ich war ja dieses Jahr wegen einer anstehenden Knie-Operation leider nicht vor Ort, meine Geliebte war dennoch vor Ort. Ich berichte hier also sozusagen aus zweiter Hand.
-Dieses Jahr kams ihr recht leer vor. Die Pressestelle des WGT wird wahrscheinlich was von "um die 20000 Besucher" fallen lassen, wie sie das jedes Jahr tut. Dennoch war das subjektive Empfinden das einer Leere.
-Ganz im Gegenteil zu den Schlangen, die sich an vielen Eingängen bildeten...
-Trotz des Jubiläums war davon nicht viel zu merken
-Offenbar hat man an der Organisation und Logistik gespart, es lief doch einiges nicht so, wie man es positiverweise gewohnt ist
- Komischerweise solls bei Girls under Glass und Sigue Sigue Sputnik doch recht übersichtlich zugegangen sein
- Die Fotogeilheit nimmt weiter rapide zu
- Das Klamotten, Merchandise und Tüddelkram-Angebot in der Agra ist leider nicht mehr so breit gefächert wie ehemals (trotzdem hab ich als Mitbringsel nen Throbbing Gristle - Shirt bekommen)
- Das Kleid meiner Geliebten in der WGT-Ausstellung wurde ordentlich bestaunt


Das Hotel kostet nun nächstes Jahr wieder 5€ mehr, gebucht ist unser Zimmer trotzdem schon.


Ich selber steh ja nicht so sehr auf das ganze Gewusel, Angestehe und Rumgerenne. Mit den meisten Bands kann ich nicht wirklich viel anfangen, auf Konzerte steh ich eh nicht so und die ganze Kohle ist mir an sich zu schade (ich würd ja eher nach Berchtesgaden zum wandern düsen ;) ), aber die Gesellschaft meiner Geliebten macht dies alles wieder wett


Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #115 am: 18 Mai 2016, 12:40:41 »

Zitat von: seinschi
Ich selber steh ja nicht so sehr auf das ganze Gewusel, Angestehe und Rumgerenne. Mit den meisten Bands kann ich nicht wirklich viel anfangen, auf Konzerte steh ich eh nicht so und die ganze Kohle ist mir an sich zu schade (ich würd ja eher nach Berchtesgaden zum wandern düsen ;) )

Ha, das hätte auch von mir kommen können. Ich war ja vor zwei Jahren da und habe ungefähr das gleiche Fazit gezogen. Wenn ich später mal reich bin (haha) und Zeit übrig habe (hahaha) würde ich wieder hin wegen der Atmosphäre, ansonsten nur wenn sich das Musikangebot mehr mit meinem Geschmack deckt.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #116 am: 18 Mai 2016, 13:47:38 »

...
-Dieses Jahr kams ihr recht leer vor. Die Pressestelle des WGT wird wahrscheinlich was von "um die 20000 Besucher" fallen lassen, wie sie das jedes Jahr tut. Dennoch war das subjektive Empfinden das einer Leere.
-Ganz im Gegenteil zu den Schlangen, die sich an vielen Eingängen bildeten...
-Trotz des Jubiläums war davon nicht viel zu merken
-Offenbar hat man an der Organisation und Logistik gespart, es lief doch einiges nicht so, wie man es positiverweise gewohnt ist
- Komischerweise solls bei Girls under Glass und Sigue Sigue Sputnik doch recht übersichtlich zugegangen sein
- Die Fotogeilheit nimmt weiter rapide zu
- Das Klamotten, Merchandise und Tüddelkram-Angebot in der Agra ist leider nicht mehr so breit gefächert wie ehemals...
- Das Kleid meiner Geliebten in der WGT-Ausstellung wurde ordentlich bestaunt
...

Das Empfinden der Leere hatte ich auch...auch wenn die Schlangen dem widersprechen. Den Sachverhalt um Sigue Sigue Sputnik kann ich nicht bestätigen, denn ich war da und bin nach 3 Songs ob der vielen Menschen gegangen. Man kam zwar rein, aber das Täubchenthal war Oberkante/Unterlippe gefüllt und von den werten Herrschaften habe ich, egal wo ich es versucht habe, leider nix gesehen. Dabei finde ich grad seine Stiefel so toll...falls er sie an hatte...was ich ja aber nicht gesehen habe :(

Das mit der Fotogeilheit kann ich auch bestätigen. Zur Orga brauch ich auch nix mehr sagen.

Es gab einen Stand mit lecker Latex-Klamottis....und meine Korsettdealerin war nach 1 Jahr Abstinenz auch wieder da. Ich war damit glücklich & hab nun neue schicke Sachen im Schrank :)

Zeig mal her das Kleid Deiner Liebsten @seinschi
« Letzte Änderung: 18 Mai 2016, 14:00:53 von EcceRex »
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #117 am: 18 Mai 2016, 15:36:07 »

Mhr.
Was seinschi und Scarlett so schreiben, kann ich bestätigen.
Auf dem Zeltplatz hatten wir zwar 3 Reihen Dixis mit Wasserspülung und Beleuchtung und Händedesinfektion, dafür aber nur halb soviel Kaltwasserwaschrinne und der Stylingcontainer neben den Duschen fehlte (Samstag hatte man dann im Freien 2 Spiegel aufgestellt und ne Mehrfachsteckdose an die Außenbeleuchtung angehängt).
Was die Leere angeht, das leere WGT ist zwar eine seit Jahren kursierende Legende, aber auf der großen Wiese passen immer mehr Rettungsgassen zwischen die Zelte, das war bei meinen ersten 2 WGTs definitiv alles vollgezeltet; auch in "unserer" Ecke ist mittlerweile deutlich mehr Luft.
Wie auch in der Agra, wobei das, wie wir gehört haben, auch den Brandschutzregeln geschuldet sein mag, die Wege zu den Notausgängen sollen nächstes Jahr NOCH breiter werden müssen.

Kultur, ja, hatten wir auch ^^; die "Leipzig in Schwarz"-Ausstellung hat mir gut gefallen, hätte direkt größer sein können (ich hätt gern mehr Bilder von damals™ gesehen, andere vermissten mehr Kleidung).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Gast
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #118 am: 18 Mai 2016, 15:37:26 »

Die Medien sprechen von Besucherrekord (23.000).
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #119 am: 18 Mai 2016, 15:39:07 »

O.o haben die das Pogo mitgezählt? Und/oder die ganzen bändchenlosen Besucher?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.