Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 12:24:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [suche] Jemand der aus drei zwei Vorhänge näht :)  (Gelesen 2282 mal)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
[suche] Jemand der aus drei zwei Vorhänge näht :)
« am: 17 Dezember 2013, 00:17:43 »

Wer traut sich das zu?
Gegeben: Drei einzelne Vorhänge, Soll: Zwei Vorhänge, die breiter werden sollen und unten ein Stück gekürzt werden müssen.
Einer davon muss also der Länge nach aufgeschnitten und mit den beiden Anderen vernäht werden. Für Jemanden mit Nähmaschine bestimmt eine einfache Angelegenheit?! Irgenwie komme ich aber mit Lötkolben, Schweißgerät und Handkreissäge bei diesem Problem nicht weiter...

Als Gegenleistung kann ich euer Technik Zeugs wieder heile machen, Lampen anschließen, Kabel verlegen, den Hund Gassi führen, Holz hacken, einen lustigen Brief verfassen, für euch Schluss machen oder die Nachbarin anquatschen, das Flusensieb leeren, Bier holen, blöd darüber lachen dass Vorhänge "Schals" genannt werden, Regale an- oder abschrauben, den Stromzähler ablesen, euch vorlesen, Sexspielzeug reparieren, Windows neu aufsetzen, Computerviren entfernen, einen Knaller zünden, den tropfenden Wasserhahn austauschen, und und und. Natürlich nicht alles auf einmal :)

Bitte helft mir, bevor ich es mit der Heißklebepistole versuche...
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität
Antw:[suche] Jemand der aus drei zwei Vorhänge näht :)
« Antwort #1 am: 17 Dezember 2013, 06:00:43 »

hrhrhr...genau so ein Projekt habe ich auf dem Tisch. Also, warum daraus nicht ein Zweites machen.
Sofern unsere tapferen Foren-Schneiderleins sich dazu nicht melden, könnte ich das übernehmen.
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1295
Antw:[suche] Jemand der aus drei zwei Vorhänge näht :)
« Antwort #2 am: 17 Dezember 2013, 08:33:10 »

Hm, klingt machbar, aber: Sind die Vorhänge lichtdicht oder lichtdurchlässig? Bei letzterem würdest Du die Nahtkante halt immer n bisschen sehen, egal wie knapp Du sie machst (und ich würd sie nicht ZU knapp machen :D )
Ansonsten: Ja, klingt machbar, welche Farbe wärs denn? Garn müsste ja dazu passen.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Antw:[suche] Jemand der aus drei zwei Vorhänge näht :)
« Antwort #3 am: 17 Dezember 2013, 09:08:20 »

Eine mir wohlbekannte Schneiderin, die gerade lachend neben mir am Frühstückstisch sitzt, meinte, das würd' sie machen, und dass sie sich aus all' Deinen Angeboten eine kleine Kombination überlegen würde.

Sie erzählt gerade irgendwas von Sexspielzeuge in Wasserhähne einbauen.  :D
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:[suche] Jemand der aus drei zwei Vorhänge näht :)
« Antwort #4 am: 18 Dezember 2013, 00:23:40 »

Hach, dass der Typ immer sofort alles schreiben muss, was ich sage...  ::)


Wie gesagt, ich würd's schon machen, aber ich wusste nicht, dass sich hier auch schon andere helfende Hände angeboten haben. :)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:[suche] Jemand der aus drei zwei Vorhänge näht :)
« Antwort #5 am: 18 Dezember 2013, 00:36:20 »

Sie erzählt gerade irgendwas von Sexspielzeuge in Wasserhähne einbauen.  :D
Zweifellos das spannendere Projekt. 8)
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Antw:[suche] Jemand der aus drei zwei Vorhänge näht :)
« Antwort #6 am: 18 Dezember 2013, 00:47:15 »

Ui, klasse, vielleicht klappt das ja dann doch mit den "Schals". Es sind lichtundurchlässige braune und relativ "dicke" Vorhänge, eigentlich sollte die  Nahtstelle nicht arg stören... ich bin da auch nicht soooo empfindlich.

Julya, das Problem bei uns Beiden ist, dass wir uns so gut wie nie sehen, was sehr schade ist. Immer wenn ich mal mit Raoul irgend was ausmachen will ist er zu 130% ausgelastet...einfach nicht greifbar :) Fast wie ich selbst :) Dabei würde ich sehr gerne mal gemütlich nen Abend lang mit ihm und dir quatschen...
Das heißt ich müsste die Vorhänge mit der Post "schicken" und du sie zurückschicken... klingt stressig, ist es bestimmt auch. Das will ich dir nicht zumuten. Trotzdem Danke für das Angebot :)

Ecce... wie sieht's aus, soll ich dir die Schals schicken, du nähst sie und bringst sie an Silvester mit? Meinst du das geht?

Sexspielzeug basteln \o/. Ideeen müsste man haben...

Huch! Ach ja, noch was. Im Moment steckt die Vorhangsstange "in" einer Lasche in den Vorhängen selbst. Dadurch rutschen sie leider relativ schwer. Könnte man da eventuell so Ringe dran-nähen? Oder gibt's da irgend eine Art Klammern?
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Antw:[suche] Jemand der aus drei zwei Vorhänge näht :)
« Antwort #7 am: 18 Dezember 2013, 08:40:38 »

Julya, das Problem bei uns Beiden ist, dass wir uns so gut wie nie sehen, was sehr schade ist. Immer wenn ich mal mit Raoul irgend was ausmachen will ist er zu 130% ausgelastet...einfach nicht greifbar :) Fast wie ich selbst :) Dabei würde ich sehr gerne mal gemütlich nen Abend lang mit ihm und dir quatschen...

Ich kann es selbst immer noch kaum glauben, aber ich habe bis Ende des Jahres Urlaub! :D

Vielleicht sollte man sich wirklich mal treffen, ich habe ja auch noch diesen Receiver hier rumstehen, zu dem sich allerdings leider keine Fernbedienung angefunden hat. *einfach mal so offtopic in den Thread reinbrabbel*
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Antw:[suche] Jemand der aus drei zwei Vorhänge näht :)
« Antwort #8 am: 19 Dezember 2013, 14:59:06 »

Inzwischen sind die Vorhänge auf ihrer Reise in den Weihnachtsurlaub bei EcceRex \o/
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"