[Voting Closed]
Termin steht fest. Der nächste Gameroom wird am
28.12.2013 stattfinden! Es kann sich ab sofort angemeldet werden.
----------------------------------------------
sYntiqs Gameroom 03: Access All Areas... Again!F: Sind dir jetzt schon die Themen ausgegangen, oder warum schon wieder ein "Access All Areas"A: Nein, Themenideen hab ich noch genug. Da der Dezember aber erwartungsgemäss ein Monat ist an dem viele wegen Weihnachtsvorbereitungen etc. eher wenig Zeit haben, habe ich mir gedacht ich mache einfach keinen Themenschwerpunkt. Mal sehen wieviele Leute überhaupt zusammenkommen.
F: Und was bedeutet "Access All Areas...Again" jetzt genau?A: Kein Schwerpunkt, keine Limitierung auf bestimmte Genres/Konsolen/Spiele/Jahre. Einfach ausprobieren worauf man Lust hat, von A wie Atari2600 bis X wie XBox360.
Bei dem Ganzen steht natürlich das Zocken im Vordergrund, aber nicht exklusiv. Sich unterhalten/kennenlernen, in Videospielzeitschriften und/oder Büchern/Comics mit Spielebezug blättern usw. soll auch dazu gehören. Was essen, trinken (Gern auch mit Alkohol, sofern es sich im Nicht-zerstörerischen Rahmen hält) usw. usw. Vielleicht gibt es sogar wieder Kuchen.
F: Wer darf sich für den Gameroom anmelden?A: Jeder der Interesse am (Konsolen)Gaming mitbringt und dem der Weg nach Norderstedt nicht zu weit ist. Dabei ist es egal ob man noch nie gezockt hat, ob man ein Hardcore-Spieler ist der jedes Spiel auswendig kennt, oder nur Gelegenheitsspieler. Wichtig ist das gemeinsame spasshaben.
Achja, was ich noch einmal besonders hervorheben möchte: Es ist egal ob man sich schon persönlich kennt oder nicht, da der Gameroom gleichzeitig auch dazu da sein soll sich kennenzulernen und untereinander Kontakte zu knüpfen!
F: Und wenn dir dann 300Leute die Bude einrennen?A: Damit dass nicht passiert, werde ich nach ca. 8 Anmeldungen keine weiteren annehmen. Oder eher: Wenn sich weitere anmelden, rutschen sie gern auf die Warteliste, und rücken nach falls jemand von den ersten 8 absagt.
F: Geil, ich komm und futter dir die Bude leer!A: Wasser stelle ich. Tee und ein wenig Knabberkram habe ich evtl. bis dahin auch da. Andere Getränke, Knabberkram etc. bitte einfach mitbringen.
F: Wann geht es los?A: Die letzten beiden Male lag der Startschuss bei 15.00Uhr. Das möchte ich so auch beibehalten. Wenn du erst ab 16.00 oder 17.00 Zeit hast, ist dies aber kein Problem. Die letzten beiden Male sind die letzten Gäste so ca. um 4.30 morgens verschwunden. Wer also nicht erst um 22.00 vorbeikommt, verpasst auch nicht unbedingt viel.
Das Datum wird festgelegt, sobald das Voting geschlossen ist.
F: Die letzten beiden Male?A: Ja, der Gameroom fand schon 2x statt. Nachzulesen
HIER und
HIER.
F: Wiesu tust du su?A: Meine Konsolen- und Spielesammlung wächst fröhlich vor sich hin. Da ich mich eigentlich immer freue, wenn sich auch andere dran erfreuen, hab ich gedacht sie auch mal in größerem Rahmen zu nutzen.
Zu diesem Zweck lade ich hier im Forum herzlich zu mir ein, um das Thema Konsolen- und Videospiele, sowie ein wenig Videospielgeschichte zu erkunden.
F: Und was genau erwartet mich beim Gameroom?A: Es stehen 2 Zockplätze sowie ein Stapel Handhelds und viele Spiele zur Verfügung. Genauer:
Zockplatz 1: (HDTV. Zur Auswahl: PS1, PS2, Dreamcast, Saturn, Xbox360, Wii, Gamecube, N64)
Zockplatz 2: (Röhren-TV. Zur Auswahl: Atari2600, Master System, Mega Drive, NES, SNES, XBox, XBox360)
Handhelds: Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance, Game Boy Advance SP, Game Boy Micro, Nintendo DS, PSP, Wonderswan, Wonderswan Color, Game Gear, Neo Geo X, iPad3)
Davon abgesehen wird hoffentlich auch dieses Mal wieder viel Spass sowie nette Leute/Unterhaltungen vorhanden sein.
F: Ist noch Licht im Triebwerk?A: 42
F: Aber ich....A: Noch weitere Fragen? Dann frag einfach.
F: ?A: !
Das Interview wurde geführt von: sYntiq. Er sprach mit: sYntiq
Vielen Dank auch an sYntiq für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten!