Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 12:53:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: phobien, ekel & ängste  (Gelesen 28228 mal)

Bloody Death

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 172
  • KÜKEN-ALARM!!! :D
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #30 am: 12 September 2013, 19:06:55 »

Oh, ich will auch meinen Senf dazu geben :D:D:D

Alllsooo... Neben dem Standardmüll, wie Angst vor Spinnen,
gesellen sich die extreme Angst vor Kontrollverlust, die Emetophobie und eine Form der Sozialphobie zu.
Darüber hinaus 'nen Hygienefimmel( ich musste mich als ich Black Russians Aussage mit der Taube las, daran erinnern, dass so'n dämlicher Besofferner mal auf die Idee gekommen ist mir ins Gesicht und in die Haare zu fassen... Nein Freund durfte mich dann solange dort nicht berühren bis ich die Haare sowie Gesicht gewaschen hätte...), und 'ne große Abneigung Ärzten gegenüber und 'ne Angst Zahnärzten gegenüber...
Zu dem gesellt sich bestimmt noch mehr Müll, der aber lange nicht so im Vordergrund steht, wie das grade genannte. 
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #31 am: 16 September 2013, 10:20:54 »

Ich habe eine unergründbare Angst und starke Abneigung dagegen in frische Äpfel zu beißen.

Ja, meine Zähne sind vollkommen in Ordnung, ich habe keine Probleme mit Zahnärzten oder sonst irgendwas derartigem...
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Julya

  • Gast
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #32 am: 16 September 2013, 10:40:05 »

Ich habe eine unergründbare Angst und starke Abneigung dagegen in frische Äpfel zu beißen.

Ja, meine Zähne sind vollkommen in Ordnung, ich habe keine Probleme mit Zahnärzten oder sonst irgendwas derartigem...

Schön schräg. :)

Ist das nur bei ganzen Äpfeln so oder auch bei klein geschnittenen?
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #33 am: 16 September 2013, 11:53:51 »

ich halte es übrigens nicht aus, wenn jemand neben mir sich am arm oder woanders kratzt. also dieses kratzgeräusch auf nackter haut -waaah !  >:(
Uh. Wir sollten uns nie in stiller Umgebung treffen. Dank meiner Neurodermitis bin ich eigentlich ständig irgendwie am Kratzen ohne dass es mir bewusst ist. :/
puller mal drauf. das hilft :-)
Du meinst also unbewusstes draufpullern in der Öffentlichkeit ist besser als unbewusstes Kratzen?
Hmmmm....

:P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Ansichtssache

  • Gast
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #34 am: 16 September 2013, 19:00:58 »

Seit ich einen Unfall hatte, habe ich Angst vor dem Überqueren großer Straßen. Wenn möglich gehe ich nur über Ampeln, auch bei kleineren Straßen und sowieso nur bei Grün, auch wenn weit und breit kein Fahrzeug zu sehen ist. Dies führt dazu, dass ich von Menschen, die mit mir unterwegs sind, missbilligende Blicke bishin zu doofen Sprüchen ernte. Aber es ist leider tatsächlich in 10 Jahren kein Stück besser geworden.
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #35 am: 16 September 2013, 20:26:30 »

Ich habe eine unergründbare Angst und starke Abneigung dagegen in frische Äpfel zu beißen.

Ja, meine Zähne sind vollkommen in Ordnung, ich habe keine Probleme mit Zahnärzten oder sonst irgendwas derartigem...

Schön schräg. :)

Ist das nur bei ganzen Äpfeln so oder auch bei klein geschnittenen?
Es ist tatsächlich nur bei frischen, ganzen Äpfeln der Fall. Wenn sie klein genug geschnitten oder zum Beispiel gebacken sind dann geht es. Mitunter ist es aber mal an guten Tagen möglich in einen hinein zu beißen um mir zu beweisen das ich das kann. Oder wiejjetzt gerade,  wo ich mich schon extrem unwohl dabei fühle nur darüber zu schreiben.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #36 am: 16 September 2013, 21:06:47 »

Hauptsache, man bekommt dann nicht vor lauter Ekel Weltraumherpes ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Nirlja

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #37 am: 17 September 2013, 20:35:38 »

Nun überlege ich schon seit Tagen, wofür ich Angst habe oder mich ekle aber mir fällt einfach nix ein.
Es gibt sicher ein paar Sachen die ich nicht mag aber Angst, hmnö.


Das geht mir eigentlich genauso.
Es gibt zwar eine ganze Reihe Dinge, die ich nicht unbedingt gerne mag (selbst wenn mir gerade keine einfallen wollen...ach doch, Impfungen. Ich hasse es!), aber wirklich Angst oder Ekel habe ich kaum und Phobien überhaupt keine (es sei denn es zählt die Phobie, mich mit meiner Mutter zu zoffen  :D ).
Lediglich das Geräusch von Styropor (schreibt man das so?), das geschnitten oder gegen anderes Styropor gerieben wird.
Das finde ich eklig. Da rollen sich mir die Fingernägel auf, ehrlich.  :P
Gespeichert
Dream as if you´ll live forever,
live as if you´ll die today.
(James Dean)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #38 am: 17 September 2013, 23:13:16 »


Lediglich das Geräusch von Styropor , das geschnitten oder gegen anderes Styropor gerieben wird.
Das finde ich eklig. Da rollen sich mir die Fingernägel auf, ehrlich.  :P

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIiiiiiiiiiiiiiiiiiIIIIIIIIIIIIIIiiiiiiiiiiiiEEEEEEEEEEHGITT!  >.<

Will sagen, mir auch.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #39 am: 18 September 2013, 13:43:35 »

[...]Oder wie jetzt gerade,  wo ich mich schon extrem unwohl dabei fühle nur darüber zu schreiben.

Hach, schön bekloppt. ;D
Ähnlich irrational wie meine Zähneputzerei. ;)
Gespeichert

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #40 am: 18 September 2013, 13:49:30 »

Ich hab noch was gefunden. \o/
xD

Ich habe eine völlig irrationale Furcht vor Walen... Ich mag mir die Tiere nicht ansehen. Keine Videos, keine Fotos, keine Zeichnungen. Beim Film Findet Nemo hatte ich aber sowas von die Augen zugekniffen, als der Wal da auftauchte...
Ich krieg n Schauer über den Rücken und Panik. Kein Plan warum, aber diese Viecher sind mir einfach unheimlich. ^^
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

Julya

  • Gast
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #41 am: 18 September 2013, 13:51:29 »

Oh, das wird ja immer skurriler hier. Ich lach mich kaputt. ;D ;D ;D
Herrlich, Tärchen! ;)
Gespeichert

wolkentaenzer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 155
  • Klugscheisser
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #42 am: 18 September 2013, 17:09:48 »

Ich habe tierische Höhenangst. Die bricht sogar schon aus, wenn ich auf einer vierstufigen Trittleiter stehe. Dann verkrampft sich alles bei mir und ich habe Angst zu fallen.
Das Skurile daran ist, dass ich mehrere Jahre lang Gleitschirm geflogen bin. Da hat mir die Höhe überhaupt nichts ausgemacht. Egal, ob ich vier oder vierhundert Meter über Grund war...
Gespeichert
Optionen, die Du nicht benutzt, sind Optionen, die Du nicht besitzt.