Das befriedigt meinen inneren Monk auf so dermaßen <3
Ich mach ja nur noch so Klöterkrams. Zuletzt Radlager und Bremsenwechsel hinten am daily driver. Radlager pfiff auf einer Seite. Guten Ersatz bestellt, nach der Demonatge des Rades und der Radnabe gesehen, dass da ziemlicher Murks verbaut war. Also in Gedanken schon die andere Seite mit angepeilt. Bremsscheibe sah aber auch mies aus, Bremssattel ebenfalls, also gleich Handbremsseile, Bremssättel, Scheiben, Klötze, Leitung - alles neu. Auf beiden Seiten, auf der einen noch das Ankerblech hinter der Bremse. War ne Fummelarbeit, aber rollt jetzt wieder schön und bremst gut.
Was etwas nervt: Das man bei gewissen Fahrzeugen immer so großes Werkzeug braucht. Der 32er-Ringschlüssel aus dem neuen Sortiment war grad groß genug zum Gegenhalten, dem Schlagschrauber mit 1300nm ging an einer Schraube die Puste aus, da half nur Flex und dann den Rest ausbohren.