Das Brot von Subway ist kein Brot, sondern eine Süßware. Zumindest in Irland.
Ja. Und nun denk mal drüber nach, worüber genau man sollte. Über die Definition von "Süßware" oder über die von Dir ergoogleten Brotrezepte ö.Ö. (Wenn ich kurz so Sachen wie "Brotrezept traditionell" google, finde ich überwiegend Rezepte, die entweder ganz ohne Zucker auskommen oder 1TL für den Hefeansatz nehmen - für 1000g Mehl.)In Deutschland: "Brot enthält weniger als 10 Gewichtsteile Fett und/oder Zuckerarten auf 90 Gewichtsteile Getreide und/oder Getreideerzeugnisse". Wenn man´s mag
Zitat von: nightnurse am 02 Oktober 2020, 10:50:30Das Brot von Subway ist kein Brot, sondern eine Süßware. Zumindest in Irland. Ich hab da jetzt mal ein paar Brotrezepte gegooglet. Die haben fast alle etwa einen Esslöffel Zucker (also 12g) auf 500g Mehl, also 2,4% und würden damit nach der irischen Definition unter Süßwaren fallen.
Deutsche lüften sogar im Winter für diese nationale Obsession haben haben sie anspruchsvolle Fensterscharniertechnologie entwickelt O.o und so erklärungsbedürftige Konzepte wie Stoß- und Querlüften o.OAllerdings sind sie gleichzeitig enorm zugluftempfindlich, so daß sie am Ende doch sterben werden ¯\_(ツ)_/¯Harr.
Wenn sich jemand einen mehr oder minder für ihn rätselhaften technischen Vorgang nicht erklären kann lautet die Lösung:Mit Computer. Oder mit Laser.
Fliegengitter sind bei derart nach außen öffnenden Fenstern, bei denen aber der Griff innen innerhalb des Öffnungsbereiches liegt, natürlich auch nicht drin.