Zitat von: Eisbär am 26 Juli 2012, 12:18:42Generell gelten für "die" erstmal die gleichen Naturgesetze wie für uns.Ja, und? Wie oft wurde uns von der Wissenschaft schon weis gemacht "ISt so udn so definitiv nicht möglich" nur um dann späte rind er irdischen Natur irgendeine Entdeckung zu machen das es doch möglich ist? Mal ganz davon abgesehen dass Naturgesetze nichts über den Fortschritt technischer Errungenschaften aussagt.
Generell gelten für "die" erstmal die gleichen Naturgesetze wie für uns.
Zitat von: Eisbär am 26 Juli 2012, 12:18:42Generell gelten für "die" erstmal die gleichen Naturgesetze wie für uns.Ja, und? Wie oft wurde uns von der Wissenschaft schon weis gemacht "ISt so udn so definitiv nicht möglich" nur um dann späte rind er irdischen Natur irgendeine Entdeckung zu machen das es doch möglich ist?
Vielleicht ist das ganze nur ein Kommunikationsproblem.Wenn der Wissenschaftler antwortet: "Das ist nicht möglich", meint er in den meisten Fällen: "Das ist angesichts unseres aktuellen Kenntnisstands nicht möglich".
Zitat von: K-Ninchen am 28 Juli 2012, 12:10:58Vielleicht ist das ganze nur ein Kommunikationsproblem.Wenn der Wissenschaftler antwortet: "Das ist nicht möglich", meint er in den meisten Fällen: "Das ist angesichts unseres aktuellen Kenntnisstands nicht möglich".ein guter Wissenschaftler würde klar sagen, ob etwas aktuell technisch nicht möglich ist ( wie ein Flug zum Mars) oder absolut unmöglich (wie zB Temperaturen unter 0 Kelvin).
oder absolut unmöglich (wie zB Temperaturen unter 0 Kelvin).
Zitat von: Eisbär am 28 Juli 2012, 23:08:15oder absolut unmöglich (wie zB Temperaturen unter 0 Kelvin).Und dann finden sie das FrostBoson und somit wäre auch Antitemperatur möglich...
ja, ich habe auch das Gefühl, daß es sich hier lediglich um eine Problemverschiebung handelt. Woher nehmen denn die Higgs-Bosonen ihre Masse ?
Walter Wagner hat Angst...