Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 13:09:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Beliebige Begrüßung einfügen  (Gelesen 6883 mal)

Kamske

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 19
Beliebige Begrüßung einfügen
« am: 02 September 2011, 17:44:38 »

Nach so einigem Hin- und Her hat nun auch die meinige Wenigkeit es geschafft, sich aus dem eigenen Schatten in den gemeinsamen Schatten zu stellen.

Ich bin generell als 'Kamske' bekannt, was zum Großteil daran liegt, dass meine hochgeschätzten, ehemaligen Schulkameraden es nie geschafft haben, mich von meinen Namensvettern abzugrenzen. Was liegt also nahe? Kunstnamen erfinden. Toll - und schon hat man einen weg. Ich hab aus der Not eine Tugend gemacht und renn seit der frühesten Jugend mit diesem wunderschönen Namen durch die Weltgeschichte, seit Mai diesen Jahres dann mit Wohnort Bad Oldesloe. 20 Jahre treibe ich jetzt schon mein Unwesen und wenn ich nicht gerade tagsüber wehrlosen Opfern Versicherungen verkaufe *an dieser Stelle besonders tückisches Gelächter vorstellen*, so verbringe ich meine Freizeit Freizeitnerdgerecht in virtuellen Welten, am Schreibtisch (Man gibt es ja nicht auf, irgendwann doch mal als eine Art 'Poet' durchzugehen) oder beschäftige mich mit wichtigen Dingen, wie ... naja, Dingen eben, irgendetwas gibt es da sicher.

Meine Kontakte zu den "Schwarzen" sind bis heute eher gering, da ich mich immer gewissermaßen selbstisoliert habe und erst seit Anfang diesen Jahres so wirklich Interesse hege, mich unter Meinesgleichen zu schmuggeln (Und ja, Nordstern war für mich bis jetzt das "Highlight"). Musikalisch bin ich relativ breitgefächert, von "klassischem" Wuppdawuppda bis hin zu irgendwelchen Irren, die ihr Keyboard kurzschließen ist so ziemlich alles dabei. "All Time Greatest" sind in meinen Playlists ASP, Samsas Traum, Mantus, Combichrist, Welle:Erdball , aber auch Eisregen, Haus Arafna, Heimataerde, x-rx, Nachtmahr, Steinkind und dem Prager Handgriff huldige ich des öfteren. Je nach Stimmung und Drang, irgendjemanden an seiner eigenen Idiotie zu ersticken.

Kollegen würden mich vermutlich als scharfzüngigen Menschen der "Kein Respekt für niemanden"-Schiene bezeichnen, der neben einer ungesunden Vorliebe für Essen und Videospiele vor allem durch seltsame Ausdrucksweisen, unglaublich schlechte Wortspiele, Wert auf korrekte Ausdrucksweisen und fehlerfreie Rechtschreibung und fehlendem Feingefühl auffällt. Ich selber bezeichne mich einfach als "Ich", was zwar all das impliziert, aber irgendwie prägnanter klingt.

Was ich hier will? Sein. Keine Ahnung, was kommt wird kommen, was nicht eben nicht. Vielleicht schaff ich es ja auch, den zweiten Fuß in den Schatten zu ziehen und mich doch mal breitschlagen zu lassen, irgendwas zu unternehmen- man wird sehen ~

In diesem Sinne: Auf gute Zusammenarbeit. Oder so ähnlich.
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Beliebige Begrüßung einfügen
« Antwort #1 am: 02 September 2011, 18:14:58 »


Was ich hier will? Sein. Keine Ahnung, was kommt wird kommen, was nicht eben nicht. Vielleicht schaff ich es ja auch, den zweiten Fuß in den Schatten zu ziehen und mich doch mal breitschlagen zu lassen, irgendwas zu unternehmen- man wird sehen ~

In diesem Sinne: Auf gute Zusammenarbeit. Oder so ähnlich.

Mit deinem ersten Posting in dem 9/11-Thread hast du jedenfalls sehr erfolgreich keinen guten Eindruck bei mir gemacht. Aber vielleicht hab ich das ja auch bloss falsch verstanden.

Trotzdem willkommen und viel Spaß hier.
« Letzte Änderung: 02 September 2011, 18:19:45 von banquo »
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Beliebige Begrüßung einfügen
« Antwort #2 am: 02 September 2011, 18:48:32 »

hi christian

(oder war es nen anderer name? ^^)

ich hoffe du schreibst nicht immer so viel bla bla ;)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Kallisti

  • Gast
Re: Beliebige Begrüßung einfügen
« Antwort #3 am: 02 September 2011, 23:29:45 »

Hallo Kamske

sehr geiles Intro! Und das in dem zarten Alter ... ^^   :D

Auf mich hat alleine der Beitrag im "dumme Menschen"-thread schon "Eindruck gemacht" (positiv - also das Gegenteil von banquos).

Und ich freue mich auf noch viel mehr hoffentlich genauso unterhaltsames, anregendes "Blabla" (um es mit anyways Worten zu sagen).  ---> ?  (Wird sich zeigen.)


Willkommen hier.  - Ich bin jedenfalls neugierig.   ;)   :)


Ach übrigens - das mit dem "Poet" ist noch erklärungsbedürftig.  Wie war das gemeint, wie ist das zu verstehen??
« Letzte Änderung: 02 September 2011, 23:31:59 von Kallisti »
Gespeichert

Kamske

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Beliebige Begrüßung einfügen
« Antwort #4 am: 02 September 2011, 23:33:59 »

Na großes Tennis, mal eben vor lauter Geschwafel den Namen oben vergessen - wobei Christian 'ne nette Interpretation ist, die meine werte Frau Mutter meines Wissens nach auch irgendwann mal unterzeichnet hätte. Aber nein, ich heiße Tobias.

Danke für die Begrüßungen, in puncto Poesie hast du nen Link im Postfach, sobald ich rausgefunden habe, ob und wie das hier geht :D
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Beliebige Begrüßung einfügen
« Antwort #5 am: 02 September 2011, 23:48:14 »

... bloß der Musikgeschmack  ... naja, also darüber lässt sich ja angeblich nicht streiten ...   ;D
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Beliebige Begrüßung einfügen
« Antwort #6 am: 03 September 2011, 00:58:42 »

Ich gebe banquo recht, bis jetzt liest Du Dich ziemlich rassistisch!! Das macht Dich nicht  nur unsympatisch sondern Zeugt auch von Arroganz und einer grenzenlosen Dummheit, kombiniert mit Scheuklappen und nem Brett vorm Kopf. Ich hoffe mein erster Eindruck täuscht, falls nicht wirst Du es eh nicht lange hier machen.

Tante Edit sagt: Du denkst Du wärst nicht braungebrant? Oh man, naiv, voreingenommen sowie verblendet und unverschämt habe ich vergessen!!!
« Letzte Änderung: 03 September 2011, 01:03:08 von voll pöse »
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Beliebige Begrüßung einfügen
« Antwort #7 am: 03 September 2011, 06:52:22 »

Oh, wieder ein Neuer, der gleich am ersten Tag das Forum einen Kindergarten nennt und so lustig über Rentner und Ausländer herzieht... Na dann noch viel Spaß hier... :)

Und ich freue mich auf noch viel mehr hoffentlich genauso unterhaltsames, anregendes "Blabla" (um es mit anyways Worten zu sagen).  ---> ?  (Wird sich zeigen.)
Kallisti mag deine Schreibweise? Hmm... Ich frag mich gerade, ob das ein Kompliment ist oder nicht... ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Kamske

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Beliebige Begrüßung einfügen
« Antwort #8 am: 03 September 2011, 10:11:02 »

Scheinbar muss ich hier weit weniger offen posten, als ich es mir anfangs gedacht habe, gut, keine Hürde:

=> Rentnerfeindlichkeit wäre mir jetzt außerhalb der Problematik im Verkauf bei dieser Zielgruppe neu, v.a. würde mir mein Vermieter dann vermutlich auch ... naja, eben nicht mein Vermieter sein.

=> Und Rassismus fängt bei mir ganz woanders an. Nur, weil man nicht alles rosig sieht (und ich seh bei Weitem nicht "Deutsche" als toll an.). Was mich an jeder mir bis jetzt bekannten Kultur (nochmal zum Mitschreiben: Ja, auch der unsrigen) aufstößt, ist einfach die ottonormal Jugendbewegung, der ich begegne. Vielleicht habe ich irgendwas falsch gemacht, aber ich konnte mich auch ohne 'Asislangs', Komasaufen und andere Konsumaktionen entwickeln und, so bilde ich mir ein, habe ich auch abseits von "Deine Mutter" und "Alta" Spaß gehabt.

Finde es also recht pauschal, das einfach mal aus Unsympathie so hinzustellen. Und "Kindergarten", wenn wir schon beim Pauschalisieren sind, war auf das temporre Verhalten einer Person gemünzt.
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Beliebige Begrüßung einfügen
« Antwort #9 am: 03 September 2011, 10:22:34 »

*schnarch*
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Kamske

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Beliebige Begrüßung einfügen
« Antwort #10 am: 03 September 2011, 10:39:07 »

Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Beliebige Begrüßung einfügen
« Antwort #11 am: 03 September 2011, 11:00:54 »

... bloß der Musikgeschmack  ... naja, also darüber lässt sich ja angeblich nicht streiten ...   ;D

Hiihiii. Mantus! ASP ...
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: Beliebige Begrüßung einfügen
« Antwort #12 am: 03 September 2011, 14:00:08 »

Scheinbar muss ich hier weit weniger offen posten, als ich es mir anfangs gedacht habe, ...
Nein, musst du nicht. Aber wenn du dich traust deine von deinen realen Erfahrungen geprägte Meinung zu äußern und die von dem abweicht, was vorherrschende Meinung (aber deswegen nicht unbedingt Mehrheitsmeinung) ist, dann musst du mit entsprechenden "Reaktionen" rechnen. Damit stehst du zwar nicht alleine da, du wirst damit aber immer zu einer Minderheit gehören. Das ist hier in der virtuellen Welt genauso wie in jedem anderem Teil der realen Welt - auch in unserem "Vorzeigeland mit freiheitlich demokratischer Grundordnung"...

Willkommen hier !
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Beliebige Begrüßung einfügen
« Antwort #13 am: 04 September 2011, 00:34:23 »



Und ich freue mich auf noch viel mehr hoffentlich genauso unterhaltsames, anregendes "Blabla" (um es mit anyways Worten zu sagen).  ---> ?  (Wird sich zeigen.)
Kallisti mag deine Schreibweise? Hmm... Ich frag mich gerade, ob das ein Kompliment ist oder nicht... ;)


Wie soll ich das denn nun verstehen?  ;)


Also gleich vorweg: ich will da nichts relativieren. Ich kenne ihn nicht, habe bisher auch kaum etwas von ihm lesen können (weil er noch nicht so viel geschrieben hat).

Aber was mir tatsächlich sofort, positiv und deutlich auffiel, ist, dass sich da einer ausdrücken kann!   :)    :)     :)

Ja, mit sowas kann man mich schon beeindrucken.   :D


Und ich fand bis jetzt nichts wirklich anstößig oder "inkorrekt" ... - allerdings wird hier ja öfter mal jedes Wort auf die Goldwaage gelegt - also: übertrieben mit der kritischen Fehlersuche ... ;) 

Unabhängig von dem, was  ;D  und wie er sonst ist (kann ich nicht wissen, kenne ihn nicht, hier isser auch noch neu), finde ich seine Vorstellung gelungen und seinen (ersten/längeren) Beitrag im "dumme Menschen"-thread amüsant (also: auch gelungen).   :)

Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Beliebige Begrüßung einfügen
« Antwort #14 am: 04 September 2011, 13:37:58 »

Kallisti ! Du scheinst die Gabe zu besitzen, sehr aufmerksam lesen und anallysieren zu können. Find ich gut ! ;)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise