Zumindest sagte man mir, dass ich sowas brauche.Ja, ich weiß dass es die Dinger für wenig Geld auch neu zu kaufen gibt. Ich weiß aber gar nicht, ob mein Grafiktablett damit überhaupt besser funktioniert. Mit dem Seriell auf USB Adapter jedenfalls klappt das nicht (oder nur sehr bedigt mit viel Aufwand und sehr alten Treibern).Da ja nun hier recht viele technikaffine Menschen rumkreuchen: Vielleicht hat ja einer von euch so eine Karte bei sich rumliegen, die er/sie/es grad nicht braucht?GrüßeAli
USB -> COM geht mWn doch eh nicht?Weil USB 5V COM 12V. (3-15)Oder gibts da schon Sticks die wirklich funktionieren?
Jo, hab ich mir auch gedacht das ich dann wohl bei amazon kaufen muss. ich vermeide es nur gerne auf deren seite zu gehen, die haben immer verdammt gute tipps was für bücher mir gefallen könnten und btw: das tablett ist von dir? wieso hab ich dann damals zolo geld dafür gegeben?
Narf. genau so einen seriell zu usb hab ich doch schon. funktioniert nicht.deswegen ja der versuch mit der karte.