das ganze findet im Linken Laden statt
@Sober: äh, sind die Bønkerstørm-Jungs und -Mädels nicht beim Vortrag der germanischen Liedertafel an diesem Tag?
Wohl nicht im rechten Räumchen
zurück zum Thema HARTZ IVich bin gerade von AA- Mitte zurückgekehrt, wo ich für einen unseren Betreuten dolmetschern musste. Leute, es ist die Hölle: endlose Schlangen, Demonstranten mit Plakaten vor und in die Gebäude und noch die Reporter mit ihren Kameras. Ich bin froh, dass ich nur beruflich da war.Was mich aber immernoch wundert, ist die Tatsache, dass es um 11 Uhr soviel Demonstranten da waren. Alle jung und fitt aussehend. Haben sie alle keine Arbeit? Oder sind sie hauptberuflich Demonstranten?.Es ist mir schon lange aufgefallen, das die Proteste immer währen des Arbeitszeit stattfinden, wo der "Otto-Normalverbraucher" auf die Arbeit ist. :roll: Ich finde aber die HARZT IV auch nicht gerecht, da es haupsächlich die Leute trifft, die lange gearbeitet haben und was gespart haben, und dann unverschuldet "wegrationalisiert" wurden. Die finden keine neue Stelle, weil sie über 45 Jahre alt sind und müssen nämlich ihre verdiente Ersparnisse verbrauchen und die Arbeitsscheu, die nicht gearbeitet und nicht gesparrt haben, verlieren nicht. Sie wechseln nur von Sozi auf AG II und arbeiten weiter fleißig schwarz oder dealen und haben mehr Kohle, als ich mit meiner Arbeit. Und wenn sie zur Arbeitsleistungen verdonnrt werden, haben sie immer eine Ausrede parat. Aber da nutzt Demonstrieren nicht und ich muss arbeiten.