Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 19:21:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwarzes Feuer stellt sich vor  (Gelesen 14663 mal)

Frau Veljanovna

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 99
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #15 am: 08 Februar 2011, 16:37:11 »

also ich hab mal kräftig gelacht! ;D

auch von mir ein herzliches willkommen! "unbequeme" menschen mag ich. ;)
Gespeichert

Blackfire

  • Gast
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #16 am: 08 Februar 2011, 17:50:33 »

Vielen herzlich Dank für das warme Willkommen!
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #17 am: 08 Februar 2011, 18:39:39 »

Wer bin ich?  35, dick, IT-Freak, sozial inkompatibel.
Du meine Güte, noch so einer. Ich bin für eine Umbenennung des Forums in 'IT-Hamburg'.
Just kidding. ;D

Derart direkte Ansagen finde ich prima, kein 'dunkle Seele [bla] missverstanden [blubb] suizidal [meh] keiner hat mich lüp'-Geeier.

Sehr sympatisch.

Mal sehen ob ich hier auch Menschen finde, mit denen wir was unternehmen können...
Och, in den Threads zu den privaten Treffen (Kino, Grillen und andere Events) ist ab und an mal was los. Mit steigenden Temperaturen steigt da auch die Anzahl der eröffneten Themen. Einfach anschließen oder selbst was starten, nech.
Als zurückhaltender Hansel hat man's immer schwerer. :)

Willkommen ihr beide ( Ich schreib das jetzt mal für beide hier rein....)
Faul wie eh und je, die Tialys. ^^

Und was direkte Töne angeht, seid Ihr hier richtig. Hier muß niemand ein Blatt vor den Mund nehmen
Doch doch, hier auch.

nur weil die eigene Meinung gegenüber irgendwelchen Mods oder Admins unbequem ist.
Stimmt, deswegen nicht. ;)
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Blackfire

  • Gast
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #18 am: 08 Februar 2011, 21:01:48 »

Lucas,

nun, was soll ich sonst so im Internet machen? Mein Ziel war es zu verstehen wie PCs, Server und Netzwerke funktionieren.  Inzwischen weiß ich es recht gut. Aber Routing im WAN fehlt mir noch. HDLC und FrameRelay hab ich inzwischen drauf. (stehe kurz vorm MCITP, hab fast alle nötigen Certs dafür bereits durch Vollzeitweiterbildung) Wen auch immer das interessiert.

Davon ab, wenn ich in Laune bin, neige ich dazu sehr komplexiert zu schreiben. Sonst bin ich eher der ruhige Typ der ständig am Grinsen ist.

Was noch fehlte in meiner Vorstellung:  ich LIEBE Met, Whiskey und 43er mit oder ohne Milch.  Und nebenbei, ich bin grundlegend ein Aspie und ein Goth.

Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #19 am: 08 Februar 2011, 21:14:20 »

43er mit oder ohne Milch.  

Aah! Schon wieder! Das Zeug verfolgt mich, dabei trink ich doch gar nicht!

Und nebenbei, ich bin grundlegend ein Aspie

Komischerweise verbindet sich das sehr oft mit IT-Versessenheit.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #20 am: 08 Februar 2011, 21:34:52 »

Lucas,
nun, was soll ich sonst so im Internet machen?
Ich verstehe das mal unter Aktivitäten, die mit dem Internet zu tun haben können, aber nicht zwingend darauf angewiesen sind.
Illustration, Musik, Film, Schmiedekunst, Lederverarbeitung, Nähen, Stricken, Segeln, (Live)Rollenspielen, Modellbauen, Rugby spielen...
Gibt Einiges. ;D

Und nebenbei, ich bin grundlegend ein Aspie und ein Goth.
Aha. Ist das so was Hippes wie Cyber, Emo oder Newromantic?
Immer diese Schubladen...

(Ja, ich kann das Internet bedienen. Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass psychische Störungen eines Menschen überhaupt nichts zur Sache tun.)
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #21 am: 08 Februar 2011, 21:39:22 »


Willkommen ihr beide ( Ich schreib das jetzt mal für beide hier rein....)
Faul wie eh und je, die Tialys. ^^


Maul, das nennt sich Effizienz :P
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Blackfire

  • Gast
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #22 am: 08 Februar 2011, 21:40:34 »

Und nebenbei, ich bin grundlegend ein Aspie
Komischerweise verbindet sich das sehr oft mit IT-Versessenheit.
[/quote]

Joa, daneben habe ich noch ein zweites SI, ich liebe Flugzeuge, Fliegen und Flugsimulatoren, alles rund um dieses Thema. Sobald mein nächster Job ausreichend Geld abschmeißt, mach ich meine Flugscheine...

Faszinierend, dass du promt einordnen konntest was ein Aspie ist.  Bist du selbst einer oder kennst noch andere?
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #23 am: 08 Februar 2011, 21:49:18 »

Und nebenbei, ich bin grundlegend ein Aspie

Komischerweise verbindet sich das sehr oft mit IT-Versessenheit.

Joa, daneben habe ich noch ein zweites SI, ich liebe Flugzeuge, Fliegen und Flugsimulatoren, alles rund um dieses Thema. Sobald mein nächster Job ausreichend Geld abschmeißt, mach ich meine Flugscheine...

Faszinierend, dass du promt einordnen konntest was ein Aspie ist.  Bist du selbst einer oder kennst noch andere?

Ich glaube nicht. Aber ich kenne zwei, drei, von denen ich es weiß und denke, es sind noch mehr (also in meinem Freundes- und Bekanntenkreis).
« Letzte Änderung: 08 Februar 2011, 21:59:37 von Simia »
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Blackfire

  • Gast
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #24 am: 08 Februar 2011, 21:50:33 »

Lucas,
nun, was soll ich sonst so im Internet machen?
Ich verstehe das mal unter Aktivitäten, die mit dem Internet zu tun haben können, aber nicht zwingend darauf angewiesen sind.
Illustration, Musik, Film, Schmiedekunst, Lederverarbeitung, Nähen, Stricken, Segeln, (Live)Rollenspielen, Modellbauen, Rugby spielen...
Gibt Einiges. ;D

Und nebenbei, ich bin grundlegend ein Aspie und ein Goth.
Aha. Ist das so was Hippes wie Cyber, Emo oder Newromantic?
Immer diese Schubladen...

(Ja, ich kann das Internet bedienen. Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass psychische Störungen eines Menschen überhaupt nichts zur Sache tun.)

Bist nahe drann mich pissig zu machen.  Aspie ist KEINE psychische Störung!  Es wird gerne so falsch verstanden.  Nur weil nur wenige Menschen rote Haare haben, sind sie deswegen Abnormale, gar Kranke??

Wenn du mich iRL triffst, wirst du feststellen, dass ich nicht behindert oder geistig gestört bin. Anders bin ich, aber das sind hier alle auf ihre Weise.   Allerdings, wenn ein Mensch nicht schon früh erkennt dass er Aspie ist, kann das zu tatsächlichen psychischen Störungen führen. Bei uns muss vieles anders angegangen werden. Lernverhalten, wie mit einschneidenden Erlebnissen umzugehen ist, das Aspie meist anders mit sozialen Kontakten umgehen und mit den NormNeuros ihre Probleme haben, ist hier noch eine separate Sache.  Siehe es mal so, aus der Sicht eines Aspies sind alle anderen gestört. Was ist normal? Wer definiert was normal ist? Warum sollte dann ein Mensch, dessen Gehirn ein klein wenig anders funktioniert, schlechter sein? Sogar krank, behindert?  Viele Wissenschaftler und Genies sind anders und wahrscheinlich sind die meisten Aspies... die Menschheit wäre ohne sie nicht da wo sie jetzt ist was Forschung, Wissenschaft und Technik angeht....
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #25 am: 08 Februar 2011, 21:53:14 »

Bist nahe drann mich pissig zu machen.  Aspie ist KEINE psychische Störung!  Es wird gerne so falsch verstanden.  Nur weil nur wenige Menschen rote Haare haben, sind sie deswegen Abnormale, gar Kranke??

Wenn du mich iRL triffst, wirst du feststellen, dass ich nicht behindert oder geistig gestört bin. Anders bin ich, aber das sind hier alle auf ihre Weise.   Allerdings, wenn ein Mensch nicht schon früh erkennt dass er Aspie ist, kann das zu tatsächlichen psychischen Störungen führen. Bei uns muss vieles anders angegangen werden. Lernverhalten, wie mit einschneidenden Erlebnissen umzugehen ist, das Aspie meist anders mit sozialen Kontakten umgehen und mit den NormNeuros ihre Probleme haben, ist hier noch eine separate Sache.  Siehe es mal so, aus der Sicht eines Aspies sind alle anderen gestört. Was ist normal? Wer definiert was normal ist? Warum sollte dann ein Mensch, dessen Gehirn ein klein wenig anders funktioniert, schlechter sein? Sogar krank, behindert?  Viele Wissenschaftler und Genies sind anders und wahrscheinlich sind die meisten Aspies... die Menschheit wäre ohne sie nicht da wo sie jetzt ist was Forschung, Wissenschaft und Technik angeht....

Stimmt wohl. Ich denke, es war von Lucas weniger eine "Diagnose" als mehr eine "Richtung" im Sinne von "psychisches Phänomen".
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

muh-nix-user

  • Gast
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #26 am: 08 Februar 2011, 22:08:58 »

Mozart und der Wal

Mary & Max

My Name is Khan

alles sehr schöne Filme, die zeigen das es mit asperger zu leben geht, vielleicht manchmal schwer, dennoch geht es-wer hat es schon im Leben leicht.

Rainman taucht nicht auf, da es dort etwas anderes als asperger ist- wobei es ein schöner film bleibt.

Besonders wenn etwas diagnostiziert wird- ob es dann leichter wird, - hoffentlich, manchmal wird es auch für einen selbst schwieriger-, dennoch kann man sich dann damit auseinandersetzen und weiterleben. man ist nicht "anders" sondern empfindet die welt als "anders", diese einen widerum auch.
« Letzte Änderung: 08 Februar 2011, 23:05:44 von muh-nix-user »
Gespeichert

muh-nix-user

  • Gast
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #27 am: 08 Februar 2011, 22:09:31 »

btw-willkommen :)
« Letzte Änderung: 08 Februar 2011, 22:14:56 von muh-nix-user »
Gespeichert

Blackfire

  • Gast
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #28 am: 08 Februar 2011, 22:40:57 »

Ich hoffe einfach in der Gothic-Szene so sein zu dürfen wie ich wirklich bin, ohne mich verstellen zu müssen.    Ich definiere mich nicht über die Kleidung die ich trage oder über die Musik die ich höre, sondern darüber wie ich denke und fühle. Für mich ist Gothic keine Modeerscheinung, wenn auch vieles in der Szene inzwischen sehr kommerzialisiert wurde und mehr nur noch wie ein Modetrend einer Subkultur erscheint.

Ich habe andere Aspies getroffen, auch ADHSler und Goths. Unter all denen fühle ich mich wohler als unter NormNeuros. Anders zu sein ist unter Goth kein Grund gemobbt zu werden, sondern eher wird man so respektiert wie man nunmal ist und nicht versucht einen zu dem zu machen was normal ist und andere gerne hätten das man sein sollte.

Gespeichert

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #29 am: 08 Februar 2011, 22:56:12 »


... Anders zu sein ist unter Goth kein Grund gemobbt zu werden, sondern eher wird man so respektiert wie man nunmal ist und nicht versucht einen zu dem zu machen was normal ist und andere gerne hätten das man sein sollte.



ja, damals war halt alles besser  ;D

ich erinnere mich dunkel...

willkommen und so
Gespeichert