Zitat von: TimuЯ am 07 Februar 2011, 12:04:57Dann darf man aber nicht den fatalen Fehler machen und sich nur noch auf das Wochenende freuen, die ganze Woche über nur die Stunden rückwärts zu zählen und seinem eigenen Leben quasi halbwegs den Rücken zu kehren. ich zähl die stunden rückwärts, bis ich hannover endlich verlassen darf ein eigenes Leben habe ich eh nicht und hoffe, das sich das ändert, wenn ich dann wieder fest in hh bin..warum schreibt mai eigentlich nix mehr? biste jetzt frustriert?
Dann darf man aber nicht den fatalen Fehler machen und sich nur noch auf das Wochenende freuen, die ganze Woche über nur die Stunden rückwärts zu zählen und seinem eigenen Leben quasi halbwegs den Rücken zu kehren.
'Geltungsbedürfnis' und 'leicht verwirrt'
Zitat von: anyway am 07 Februar 2011, 14:24:15Zitat von: TimuЯ am 07 Februar 2011, 12:04:57Dann darf man aber nicht den fatalen Fehler machen und sich nur noch auf das Wochenende freuen, die ganze Woche über nur die Stunden rückwärts zu zählen und seinem eigenen Leben quasi halbwegs den Rücken zu kehren. ich zähl die stunden rückwärts, bis ich hannover endlich verlassen darf ein eigenes Leben habe ich eh nicht und hoffe, das sich das ändert, wenn ich dann wieder fest in hh bin..warum schreibt mai eigentlich nix mehr? biste jetzt frustriert? Vermutlich ist sie etwas eingeschüchtert... Das du kein eigenes Leben hast ist aber bedauerkich. Hatte ich die 2 Jahre in Bayern auch nicht. Hätte sich auch nicht gelohnt, war ja eh absehbar...Risiko habe ich ja schon genannt. Du mußt dir in HH erst wieder ein Soziales Geflecht aufbauen und dein Partner hat bereits eins. Ich habe auch immer gesagt, kein Problem, geh mit deinen Freunden weg, feiert, hab Spaß. Sie hat sich trotzdem immer irgendwie Schuldig gefühlt, da ich ja alleine zu Hause war. (Mitgehen war nicht so, da es ihre Arbeitskollegen waren [nicht Fragen, ich versteh´s auch nicht]) Das ist das blöde Zwanggefühl, was nicht existiert, aber sich anscheinend nicht verdrängen läßt. Ich hab´s dann dadurch gelöst, dass ich zu "Return of the Living Dead" gegangen bin...Stellt aber auch eine belastung für die Beziehung da, wenn der Partner sich verantwortlich und dadurch eingeschränkt fühlt. Also Aufpassen !
an den wochenenden muss ich auch oft viel tun. hach ich arme
Any zieht nach HH \o/
Ich schaue mal eben, ob ich noch ne Priese "Mitleid" im Schrank habe...
ja, es ist jetzt auch verstärkt zum thema geworden, in einer stadt zu wohnen.ewig kannste das ja nich so machen mit dem ständigen hin und her...
ich hatte mal ne fernbeziehung und fands blöd...teuer! diese ständige hin- und herkurverei mit der bahn...ständig sehnsucht zu schieben...nie spontan sein zu können...keine zeit mehr für andere dinge. dauert telefonieren/simsen, etc. pp.
Hatte noch keine Zeit zum Suchen.
Zitat von: Andrásh am 07 Februar 2011, 19:17:41Ich schaue mal eben, ob ich noch ne Priese "Mitleid" im Schrank habe... und, schon was gefunden? ^^
Ab welcher Reisedauer kann man eigentlich von einer Fernbeziehung sprechen?
Zitat von: Eisbär am 08 Februar 2011, 17:49:23Ab welcher Reisedauer kann man eigentlich von einer Fernbeziehung sprechen?Ich denke das ist individuell. Aber ich würde sagen, sobald die Entfernung so groß ist, dass man sich nicht mal ebenso sehen kann und es sich haputsächlich auf´s WE beschränken muß.
Zitat von: Andrásh am 08 Februar 2011, 17:52:00Zitat von: Eisbär am 08 Februar 2011, 17:49:23Ab welcher Reisedauer kann man eigentlich von einer Fernbeziehung sprechen?Ich denke das ist individuell. Aber ich würde sagen, sobald die Entfernung so groß ist, dass man sich nicht mal ebenso sehen kann und es sich haputsächlich auf´s WE beschränken muß. naja. mein vater ist früher jeden abend knapp 600 km zu meiner mutter gefahren. da war es eher eine sache des geldes
600km sind (meiner Erfahrung nach) per PKW absolut aller schnellstens in 5 Stunden zu schaffen - mit entsprechendem Auto und bei freier bzw. nahezu leerer Autobahn (also: nachts).