Zitat von: Kallisti am 10 Februar 2011, 01:00:20600km sind (meiner Erfahrung nach) per PKW absolut aller schnellstens in 5 Stunden zu schaffen - mit entsprechendem Auto und bei freier bzw. nahezu leerer Autobahn (also: nachts).Ähm... Du bist doch nicht in der DDR aufgewachsen und kennst nicht nur Trabanten, oder?3h15min - 4h mit normalen Mittelklassewagen, gerade bei leerer Autobahn nachts, Reisegeschwindigkeit ca. 150-18km/h.
600km sind (meiner Erfahrung nach) per PKW absolut aller schnellstens in 5 Stunden zu schaffen - mit entsprechendem Auto und bei freier bzw. nahezu leerer Autobahn (also: nachts).
Was verstehst du unter "normalem Mittelklassewagen"?
Zitat von: anyway am 08 Februar 2011, 19:42:44Zitat von: Andrásh am 08 Februar 2011, 17:52:00Zitat von: Eisbär am 08 Februar 2011, 17:49:23Ab welcher Reisedauer kann man eigentlich von einer Fernbeziehung sprechen?Ich denke das ist individuell. Aber ich würde sagen, sobald die Entfernung so groß ist, dass man sich nicht mal ebenso sehen kann und es sich haputsächlich auf´s WE beschränken muß. naja. mein vater ist früher jeden abend knapp 600 km zu meiner mutter gefahren. da war es eher eine sache des geldes ... jeden Abend? Und wann isser wieder zurück gefahren? Und wann ging er seiner Arbeit nach?600km sind (meiner Erfahrung nach) per PKW absolut aller schnellstens in 5 Stunden zu schaffen - mit entsprechendem Auto und bei freier bzw. nahezu leerer Autobahn (also: nachts). Naja, und dann kommt´s noch auf die Strecke (Autobahn(en)) an.
Zitat von: Andrásh am 08 Februar 2011, 17:52:00Zitat von: Eisbär am 08 Februar 2011, 17:49:23Ab welcher Reisedauer kann man eigentlich von einer Fernbeziehung sprechen?Ich denke das ist individuell. Aber ich würde sagen, sobald die Entfernung so groß ist, dass man sich nicht mal ebenso sehen kann und es sich haputsächlich auf´s WE beschränken muß. naja. mein vater ist früher jeden abend knapp 600 km zu meiner mutter gefahren. da war es eher eine sache des geldes
Zitat von: Eisbär am 08 Februar 2011, 17:49:23Ab welcher Reisedauer kann man eigentlich von einer Fernbeziehung sprechen?Ich denke das ist individuell. Aber ich würde sagen, sobald die Entfernung so groß ist, dass man sich nicht mal ebenso sehen kann und es sich haputsächlich auf´s WE beschränken muß.
Ab welcher Reisedauer kann man eigentlich von einer Fernbeziehung sprechen?
Naja, in dem Fall ist "können" wohl auch nicht gleichbedeutend mit "legal dürfen" oder auch nur "sinnvoll machbar".Ich mein, ich bin auch schon mal an einem Tag von Hamburg nach Bonn und zurück gefahren. Aber da hab ich an dem Tag auch nichts anderes mehr gemacht. Und ja: selbst wenn man nur Stadtgrenze zu Stadtgrenze ausschließlich Autobahn fährt, eine Durchschnittsgeschwindigkeit von deutlich über 130km/h ist zumindest auf der Autobahn 1 sehr unrealistisch.
'Geltungsbedürfnis' und 'leicht verwirrt'
Aber vor 40 Jahren fuhr ein Mercedes auch nicht eben mal so 180. Und das auch nich so angenehm...
... im Leben nicht! - Minimum: 4 1/2 Stunden bei durschnittlich 180km/h.
Zitat von: Andrásh am 10 Februar 2011, 13:35:55Aber vor 40 Jahren fuhr ein Mercedes auch nicht eben mal so 180. Und das auch nich so angenehm... och, langsam waren die aber auch nicht gerade
Zitat von: Kallisti am 10 Februar 2011, 01:29:52... im Leben nicht! - Minimum: 4 1/2 Stunden bei durschnittlich 180km/h. 4,5h * 180km/h = 810km Mathe bzw. Physik sind nicht Deins, oder?ZitatWas verstehst du unter "normalem Mittelklassewagen"?Von Golfgröße bis zum 3er BMW
Ich schrieb: "durchschnittliche (Reise-) Geschwindigkeit".
Jemand 600km Entferntes jeden Tag besuchen finde ich schon krass. Sowohl finanziell (auch damals werden die Benzinkosten weh getan haben) als auch zeitlich ... immerhin entsprechen 600km ungefähr der Strecke Hamburg-München, und das täglich? Brrr ... der Papa muss sehr flexible Arbeitszeiten gehabt haben Auf der anderen Seite, was tut man verliebt nicht alles. Es gibt nichts, das es nicht gibt.Ist mir sympathischer als jemand, dem 6km zu weit entfernt sind und deswegen nie selbst zum Partner (bzw. zur Partnerin) fährt.
Zitat von: Kallisti am 11 Februar 2011, 01:33:05Ich schrieb: "durchschnittliche (Reise-) Geschwindigkeit".Ja? Und? Was ist dann an meiner Rechnung falsch?
Zitat von: Eisbär am 10 Februar 2011, 14:21:46Zitat von: Kallisti am 10 Februar 2011, 01:29:52... im Leben nicht! - Minimum: 4 1/2 Stunden bei durschnittlich 180km/h. 4,5h * 180km/h = 810km Mathe bzw. Physik sind nicht Deins, oder?ZitatWas verstehst du unter "normalem Mittelklassewagen"?Von Golfgröße bis zum 3er BMWEisbär - du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, du würdest eine Gesamtstrecke von 600 Kilometern auf der Autobahn durchgängig mit 180 Stundenkilometern zurücklegen?Das könnte auch mal sehr kostenintensiv werden, wenn man an die streckenweisen Geschwindigkeitsbegrenzungen denkt ... (ich beziehe mich hier v.a. auf die A7 und die A5)Ich schrieb: "durchschnittliche (Reise-) Geschwindigkeit".Nein, Mathe und Physik hat meine Begeisterung noch nie gegolten.