Schwarzes Hamburg

• 18 Januar 2025, 19:40:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie fühlt ihr euch gerade?  (Gelesen 1347288 mal)

DunkelBunt

• > 1000 Posts
Re: Wie fühlt ihr euch gerade?
« Antwort #20040 am: 22 Februar 2012, 08:49:26 »

Ich finde Fasching doof :P

Ich auch. Eben drum (erledigt, s.o.). Aber ... für seinen Nachwuchs muss man hin und wieder das ein oder andere Opfer bringen ...  :D
Kannst Deine Kinder ja mal zu einer Return schicken. Der Effekt dürfte der gleiche sein....

Ich fühl mich...öh...neutral :P
KUUUUCHEN!!! \o/

Kallisti

• Gast
« Antwort #20041 am: 22 Februar 2012, 10:24:46 »

Wohl, glücklich, zufrieden. Und die Erkältung geht auch langsam vorbei. :)

:)

DunkelBunt

... is bisschen weit für Tochter und dauert wohl auch noch ein Weilchen, bis sie da reinkommt. Aber gibt hier in der Gegend auch "schwarze Veranstaltungen", da kann sie ja erstma Probe laufen.  ;)
Für Sohn in erreichbarer Nähe, aber genau: der würde da wahrscheinlich für Geld nicht hingehn (-> "Mama, du bist so peinlich!" ...  ;D ).

DunkelBunt

• > 1000 Posts
« Antwort #20042 am: 22 Februar 2012, 10:57:41 »

DunkelBunt

... is bisschen weit für Tochter und dauert wohl auch noch ein Weilchen, bis sie da reinkommt. Aber gibt hier in der Gegend auch "schwarze Veranstaltungen", da kann sie ja erstma Probe laufen.  ;)
Für Sohn in erreichbarer Nähe, aber genau: der würde da wahrscheinlich für Geld nicht hingehn (-> "Mama, du bist so peinlich!" ...  ;D ).
;D

Ich bin gerade dabei, _ernste_ Aggressionen zu entwickeln >:(
KUUUUCHEN!!! \o/

Kallisti

• Gast
« Antwort #20043 am: 22 Februar 2012, 23:59:05 »

bidde Stöpsel in die Ohren packen - Kallisti muss mal wieder:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

!   

es treibt mich noch in den WAHNSINN - ja, mittendrin schon längst.

WIE KOMM ICH DA WIEDER RAUS?!?!?  ? ? ?

(und jez nich wieder mit Alkohol anrücken, Raoul! :D Der hilft in diesem Fall ganz gewiss nicht!  8))

Ansichtssache

• Gast
« Antwort #20044 am: 23 Februar 2012, 00:25:13 »

Mist.

PlumBum

• > 1000 Posts
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
« Antwort #20045 am: 23 Februar 2012, 08:10:53 »

Viel zu spät im Bett gewesen, Alpträume gehabt, trotzdem gut ausgeschlafen, jetzt irgendwie genervt und grübelig...
Percussive Maintenance Expert

DunkelBunt

• > 1000 Posts
« Antwort #20046 am: 23 Februar 2012, 08:51:45 »

Viel zu spät im Bett gewesen, Alpträume gehabt, trotzdem gut ausgeschlafen, jetzt irgendwie genervt und grübelig...
Ist ja lustig! Genau wie bei mir! Zu spät ins Bett, Alpträume, trotzdem ausgeschlafen und jetzt...Genervt und grübelig...

...Kommt aber noch hinzu: Traurig, verletzt, furchtbar entäuscht,....(Ich bin wirklich nicht gemacht für zwischenmenschliche Beziehungen, egal welcher Art! :/ )
KUUUUCHEN!!! \o/

lottemann

• Gast
« Antwort #20047 am: 23 Februar 2012, 09:07:31 »

Krank. *Röchel*

Kallisti

• Gast
« Antwort #20048 am: 23 Februar 2012, 09:24:26 »

Oh. Armes Lotti - wünsch ich dir schnelle Genesung.  :)

lottemann

• Gast
« Antwort #20049 am: 23 Februar 2012, 09:35:29 »

Oh. Armes Lotti - wünsch ich dir schnelle Genesung.  :)

Danke.  :)  So hab ich jetzt wenigstens mal etwas mehr von unserer neuen Wohnung, aber eigentlich hab ich mir das anders vorgestellt...

Kallisti

• Gast
« Antwort #20050 am: 23 Februar 2012, 23:20:02 »

fix und erledigt. Bei mir heute auch ein ätzender Tag.

Man glaubt es nicht: die Kindergartentrulla hat mein Kind heute zum Essen gezwungen, sie isoliert (mit Tür zu und so) und ihr einen so unglaublichen Dreck erzählt, sie unter Druck gesetzt ... - Kind weinte und sagt nun, sie hat Angst wieder in den Kiga zu gehen ...  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

... ja sorry, da mutiere ich zum TIER! Zum Folterknecht! - Wenn ich könnte wie ich wollte ...  :o  8)

Es is einfach nicht zu fassen, was es HEUTE noch gibt - sowas is Erzieherin - solche vorsintflutlichen Methoden ... - ich dachte, ich pack es nicht ... also wirklich einfach nur UNGLAUBLICH - UNMÖGLICH!

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
« Antwort #20051 am: 24 Februar 2012, 09:55:11 »

Man glaubt es nicht: die Kindergartentrulla hat mein Kind heute zum Essen gezwungen, sie isoliert (mit Tür zu und so) und ihr einen so unglaublichen Dreck erzählt, sie unter Druck gesetzt ... - Kind weinte und sagt nun, sie hat Angst wieder in den Kiga zu gehen ...

??? Ein anderer Kindergarten ist wahrscheinlich keine Option. Na ja, es ist sowieso besser, immer erstmal das Gespräch zu suchen, auch wenn einem die Wut in den Fäusten sitzt.

Wir hatten auch von solchen Methoden in einer Kita gehört (und es gab Indizien dafür, dass das nicht bloß ein Schlechtmachen seitens anderer war) und fanden dann zum Glück unsere jetzige.
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

darkflower

• > 2500 Posts
  • Kaffeeblümchen
« Antwort #20052 am: 24 Februar 2012, 10:29:59 »

Man glaubt es nicht: die Kindergartentrulla hat mein Kind heute zum Essen gezwungen, sie isoliert (mit Tür zu und so) und ihr einen so unglaublichen Dreck erzählt, sie unter Druck gesetzt ... - Kind weinte und sagt nun, sie hat Angst wieder in den Kiga zu gehen ...  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

... ja sorry, da mutiere ich zum TIER! Zum Folterknecht! - Wenn ich könnte wie ich wollte ...  :o  8)

Es is einfach nicht zu fassen, was es HEUTE noch gibt - sowas is Erzieherin - solche vorsintflutlichen Methoden ... - ich dachte, ich pack es nicht ... also wirklich einfach nur UNGLAUBLICH - UNMÖGLICH!

Ich würd die mir auch zur Brust nehmen und am besten auch gleich den Leiter oder Leiterin des Kindergartens hinzuziehen. Das geht ja gar nicht
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "

Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

RaoulDuke

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Non serviam!
« Antwort #20053 am: 24 Februar 2012, 11:18:18 »

Mein Kleiner wurde von einem anderen Kind in der Krippengruppe (!) mehrfach blutig gekratzt und geschlagen, ohne dass die Betreuer das hätten verhindern können (oder wollen), insgesamt vier (!) mal. Habe Fotoaufnahmen gemacht, über die Leitung eskaliert und dort gedroht, mich an den Träger zu wenden wegen Verletzung der Aufsichtspflicht. Brachte alles wenig, erst als ich das auf einem Elternabend vor versammelter Elternschaft in aller Deutlichkeit und allen Details thematisierte, hörte es plötzlich auf.

Locker lassen wäre mir jedenfalls vorgekommen, als hätte ich es ex post erlaubt...

Ich frage mich schon manchmal, warum manche Leute, die sich doch ausgesucht haben, den meisten Teil des Tages kleine Kinder betreuen zu wollen, so drauf sind, dass sowas sein muss...

Kallisti

• Gast
« Antwort #20054 am: 24 Februar 2012, 13:12:58 »

total ab und durch.

Was die Kigatante anbelangt: Ja, die nehm ich mir auf jeden Fall noch zur Brust (heute ging es nicht - Montag schätze ich dann).

Nee, Kigawechsel kommt hier aus verschiedenen Gründen nicht in Frage (...), das werde ich nun aber nicht ausführlich erläutern. ;)

Eigentlich ist meine Tochter dort auch gerne und es gibt Grund zur Zuversicht: Die Tante is schwanger und geht Anfang März (wie es hieß) in den Mutterschutz!  :)

Bleibt zu hoffen, dass die Nachfolgerin "netter" - qualifizierter, einfühlsamer ... - ist! Aber gibt ja auch noch andere Erzieherinnen ... dort. Es is bloß diese eine, die irgendwie anscheinend ätzend ist - wohl auch mit anderen Kindern, wie meine Tochter mir (Szenen) berichtete (die bringt auch andere Kids da zum Weinen ...  >:( >:( >:(  :-X :-X :-X ).

Ihr eigenes tut mir jez schon leid.  :-\  Naja, lassen wir das ...  ;D

Aber eben: Mich wundert auch, wieviele unfähige Erzieherinnen es gibt, habe da schon auch von anderen Müttern so manche Geschichten gehört, auch von einer Freundin, die selbst Erzieherin ist (über frühere Kolleginnen von ihr), das schockt dann doch. Wie kann sowas sein?

Ja, sehe es auch so: Sollte es noch andere ähnliche "negative Vorkommnisse" geben, werde ich mich an die nächsthöhere Instanz  :D wenden, aber die Dame is ja nun hoffentlich bald off and away and gone with the wind;D

Und auch an Elternbeirat hatte ich gedacht, soweit ich weiß, gibt´s da aber gar keinen - ist nur ein kleiner Kiga (wir waren zuvor auch schon mal woanders - weil diverse Umzüge in den letzten Jahren, auch hier in HD/Umgebung ja 2010 nochmal - weil Sohn ja unerwartet "ausgezogen" war ... - daher möchte ich auch nicht, dass meine Kleine nun nochmal wechseln muss, das wär echt zu viel, zumal sie im Herbst ja dann auch in die Schule kommt - also wieder ein Wechsel bzw. Neuanfang ... - bisschen Ruhe muss da unbedingt rein jetzt!).
Ist halt ein Sportkindergarten mit nur einer Gruppe, aber die machen da eigentlich und wenigstens richtig was mit den Kindern (Abwechslung, "Programm" jeden Tag etwas anderes - das gab es so in anderen Kindergärten nicht - jedenfalls nicht in städtischen oder konfessionsgebundenen). Und es sind auch nur 22 Kinder, die oft nicht alle täglich da sind - also fast Verhältnisse wie in einer "Privat-Kita" (die ich mir aber natürlich ja nicht leisten kann).

Überhaupt scheint auch hier der Trend Richtung Privatschule zu gehen, wie ich das hier in letzter Zeit mitbekommen habe (alte Bekannte, die ihre Kinder auf Privatschule/Grundschule! gehen lassen - ist hier offenbar sehr beliebt, eine bestimmte vor allem, die wäre sogar in unserer erreichbaren Nähe, aber: fällt aus - Kohle fehlt dafür).

Hoffe, dass wir wenigstens mit/in der Grundschule dann einfach doch mal Glück haben (mit den Lehrerinnen dort ...). Wir haben hier sogar zwei zur Auswahl.  ;D Haben uns auch schon entschieden.

Naja. So sind die "Sorgen" mit Kindern. Bei meinem Sohn lief das im Kiga und der Grundschule (mit Erzieherinnen, Lehrerinnen, Freundschaften mit anderen Jungs ...) eigentlich alles total problemlos und sorgenfrei - überhaupt irgendwie einfacher, habe ich so den Eindruck, aber vielleicht hab ich auch viel schon vergessen. ?  :D