Also ja - einmal mehr muss Kallisti für ihren "Fanatismus" bzw. ihre Überzeugung "bezahlen".
Das aber alleine Fleisch fehlt, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. ...Ich würde jedenfalls da noch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern mich erkundigen wollen, wo die fehlenden Aminosäuren sonst noch so drin sind abseits von Fleisch.Vielleicht ist ja einiges dabei, womit sich ebenfalls gut was kochen lässt und lecker ist.
...aus gesundheitlichen Gründen schlecht auf pflanzliches Eiweiß ausweichen konnte/kann (davon ab mag ich Hülsenfrüchte, Bohnen, Erbsen, Soja (also auch Tofu) und Kohl einfach nicht - Sprossen auch nicht, Vollkorngetreide nicht mehr - Nüsse schon, aber nicht so oft) ---... (Eier wären auch nicht schlecht, aber die krieg ich noch weniger runter - außer verbacken im Kuchen vielleicht.) Fisch würde auch gehn/wär gut, aber dann ess ich doch noch lieber Fleisch.
Fleisch ist nunmal ein sehr effizienter Eiweißlieferant.
(...) ein Jahr völlig glutenfrei gegessen. Wer davon Ahnung hat, weiß, dass das nicht lustig ist ... (teuer, schmeckt --- naja ... und einfach eine enorme Umstellung).
Naja aber eben: da bleibt kaum noch was - das Problem is, dass halt auch Gemüse kaum noch geht, von daher weiß ich nicht, was er da für Rezepte entwickelt haben könnte.