sorry, zuviel langeweile?
Ooki, guck mal... http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,11087.0.html
Killerqueen - wir sind hier aber zum einen nicht im Studium und auch deine Texte sind keine wissenschaftlichen Abhandlungen. Zum anderen scheinst du trotz deines Studiums offensichtilch nicht auf dem aktuellen Stand sein, siehe meine Ausführungen oben inklusive entsprechender, seriöser Quellen(angaben). Vor allem fehlen aber vielen deiner Behauptungen die Quellenangaben, die für die Leser nachvollziehbare, überprüfbare seriöse Grundlage, Untermauerung! Siehe oben: deine Ausführungen.
Und, was hast du nun gewonnen, SH? Also, wenn jemand auf dem aktuellsten Stand ist, dann ja wohl Killerqueen. Was man im Übrigen auch wunderbar an den genannten Quellen erkennen kann, ihre Primär (!, im Gegensatz zu Stern&Co.) -quellen sind von 2007 (Oxford und Science News) und 2010 (PublMed), von der höheren Qualität der Quellen mal ganz zu schweigen. Ich bin mir sicher, dass KQ alles belegen kann wenn sie nur wollte. Dummerweise sind die relevanten Texte dann ja doch meist auf Englisch, und uups, die will Kallisti ja nicht lesen ...Studien sind nun einmal meist auf Englisch, ist schließlich die anerkannte Wissenschaftssprache.
Alarmierend finde ich, dass mittlerweile sogar schon Menschen, die zumindest teilweise studiert haben, offenbar eine natur-wissenschaftliche Abhandlung zu erkennen nicht mal im Stande sind. Finde ich beunruhigend.
Meinst du das jetzt im Allgemeinen oder eher im (hier) Speziellen?
Also, das Spezielle betreffend, würde ich mich nicht beunruhigen lassen. Wo Emotionen regieren, hat die Wissenschaft schon immer einen schweren Stand gehabt.
Das Allgemeine betreffend - nun ja - in Zeiten, in denen immer mehr Studierende glauben, Wikipedia wäre zitierfähig,