Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 11:50:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone.  (Gelesen 126932 mal)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

okay, ich bin jetzt mal total gnädig und biege das ganze wieder in sowas wie ne OnTopic-Richtung. Nicht, dass ich irgendeine Form von konkreter und sinnvoller Antwort erwarten würde, aber soll ja keiner sagen, ich hätte es nicht zumindest probiert...

delahr: könntest du mir bitte kurz beschreiben, wie man ein Android 1.6-Phone auf Android 2.2 manuell hoch bringt? Thx.


ich hab schon mal ein lg gt540 von 1.6 auf 2.1 und ein huawei pulse von 1.6 auf 2.2 gebracht. das LG läuft jetzt deutlich besser, das Pulse..naja, es lief, irgendwie.

der Unterschied: LG hat ein ordentliches Rom bereitgestellt, getestet und mit Garantie. Das Pulse-Rom war ein Bastelprojekt von modaco und mehr aus Verzweifelung, weils nichts offizielles gab.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!

Weil eben nicht alle Hersteller sich an alle Standards halten, viele auch schlechte Hardware verwenden oder oder oder, gibt es kein neues ROM für jedes Gerät. Einige Geräte sind schon älter und packen es nicht mit 2.2 oder gar 2.3 zu funktionieren. Andere wie das FlyTouch2 PAD kann auf Android 2.2 gebracht werden, wo das FlyTouch 3 bereits auf 2.2 läuft. Aber eher schlecht vom Werk her. Ich hab meines aktualisieren müssen auf ein Custom Build ROM. Läuft seitdem super schnell und dennoch akku-sparsam.

Jup, 3.0 sourcecode gibt's noch nicht. Zumal 3.0 DualCore CPUs und weit besser GPUs braucht als in den meisten verbaut ist.

t_g@ Ich hab von Linux nicht die Ahnung um sagen zu können mit Linux geht alles. Dafür steh ich viel zu sehr auf Windows.  Nur was Android betriebene Geräte angeht, da ist sehr viel möglich. Aber auch Hersteller haben evtl. ihre Gründe das eigenständige Umbasteln vom Android OS nicht unterstützen zu wollen. Ich kann mir keinen Grund dafür vorstellen, aber sie mögen das anders sehen.

Android ist ein freies OS für das niemand Lizenzgebühren zahlen muss. So hab ich es verstanden. es taugt aber nicht für Notebooks und PCs, schon gar irgendwie kaum für alles was kein TouchScreen hat. Es läßt sich eine USB Tastatur anschließen, sogar eine Maus. Aber MultiTouch-Unterstützung und die Verwendung von einer Maus ist total schizo!    ich wünschte ich könnte mir ein Android PAD v 2.3 mit MultiTouch leisten... Aber ein Android PAD ist eh in vielen Bereichen nur Spielerei. Und um damit anzugeben, habe ich es mir nicht gekauft.  verstehen kann ich die Menschen nicht, die IT-Geräte kaufen, die sie gar nicht brauchen. Kaum wer sich die tollsten Dell, HP, Acer oder Medion PCs, Notebooks oder Netbooks und PADs kaufen, nutzen diese eierlegende Wollmilchsäue auch voll aus. Aber es ist geil sowas daheim stehen zu haben und damit angeben zu können? Kann ich nicht nachvollziehen!  Mein Notebook ist schon über 4 Jahre alt und läuft und läuft mit einem alten AMD X2 1,8GHz. Es gibt längst weit bessere Geräte und das Geld hätte ich auch schon für gehabt. Ich geb mein Geld lieber für andere wichtigere Dinge aus!

Zurück zum Android Handy... Ein solches recht aktuelles Samsung I9000 ist sau teuer, aber es ist schnell, es macht kaum Probleme verglichen mit anderen und die Qualität stimmt. Es veraltet nicht so schnell, weil eben die Qualität stimmt. Und ein iPhone ist immernoch teurer und kann auch nicht mehr.
Mir persönlich würde ein HTC Desire HD reichen, welches auch qualitativ super ist. Hey all solche Geräte kosten teilweise mehr als ein sehr sehr gutes Notebook aktuell kostet!!! Nur wer die Funktionen auch alle wirklich nutzt und ein Zugewinn im Leben dadurch hat, nicht nur zum Angeben, hat damit auch einen guten Grund sowas zu kaufen. Meine persönliche unbedeutende Meinung.

Daher ich finde es klasse wenn Nutzer dieser Geräte sich wirklich damit auseinander setzen! Hier nochmal der Link: www.Android-Hilfe.de und www.androidpit.de
« Letzte Änderung: 19 Mai 2011, 12:02:44 von qIj-qul »
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

delahr

  • Gast

Was nicht die Frage beantwortet, ob ihr beide physisch dieselbe Person seid.

Da ihr beide doch wenigstens sehr ähnlich ausseht, gleich alt seid, das Forum mit IT-Bullshitbingo zuspamt und die gleichen orthographischen Fehler macht, wäre dies zumindest im Bereich des wahrscheinlichen, findest Du nicht? 8)

!!!Ich glaube ... nach dem Text ... darf ich Dich zu einer Entschuldigung auffordern!!!
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!

Was nicht die Frage beantwortet, ob ihr beide physisch dieselbe Person seid.

Da ihr beide doch wenigstens sehr ähnlich ausseht, gleich alt seid, das Forum mit IT-Bullshitbingo zuspamt und die gleichen orthographischen Fehler macht, wäre dies zumindest im Bereich des wahrscheinlichen, findest Du nicht? 8)

!!!Ich glaube ... nach dem Text ... darf ich Dich zu einer Entschuldigung auffordern!!!
Du bist nicht gemeint, sondern Blackfire aka qIj-qul.
Gespeichert

delahr

  • Gast

Sie wohnen auch beide im selben Stadtteil und haben beide den selben Vornamen.


delahr hatte hier wohl keiner in Verdacht. Es ging lediglich um die Accounts von Quetsch-Karl und Blackfire.

Vielleicht wäre es cleverer gewesen, den alten vorher löschen zu lassen. "Neu anzufangen" war nicht die schlechteste Idee. Aber abzustreiten, daß man auch Blackfire ist (auch wenn man mit diesem Account nicht mehr aktiv ist), hat ja nicht geklappt. So blöd sind wir hier nicht.  ;)

Ich persönlich hätte Ehrlichkeit besser gefunden.

Also bislang fühlte ich mich hier wohl! Aber mittlerweile hätte ich doch gerne gewußt was hier abgeht.

Ich verbitte mir hier verglichen zu werden!!
Und wenn schon, dann macht es doch bitte richtig!! Oder hab ich irgendwem hier einen Grund gegeben
mich offen anzufeinden. Ich glaube nicht. Kleinere Zickereien OK aber was hier abgeht ist ja wohl
nicht mehr normal.

Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!

Colourize@ wie wär's mach doch ein eigenen Fred auf was das angeht. Trenn doch Themen. Denn es wird sehr unübersichtlich wenn du und t_g und andere ständig an mir, Blackfire und nun auch Delahr herumthematisierst.
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

*gnihi* SHH at it's best! \o/
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!

naaa, t_g, hat dir Android-Hilfe und Androitpit schon geholfen für deine Fragen Antworten zu bekommen?
Übrigens, wie scheiße gepflegt ist denn deine WebSite?!?? http://toxicgarden.de/
Geht ja gar nicht!
« Letzte Änderung: 19 Mai 2011, 12:18:49 von qIj-qul »
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

delahr

  • Gast

Du bist nicht gemeint, sondern Blackfire aka qIj-qul.


Du hast geschrieben wir sehen uns ähnlich, machen die gleichen Fehler etc.
Das find ich ziemlich gemein. Da kann ich ja nix dafür
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!

Stimmt, in seinem text war nicht exakt zu erkennen wen er gemeint hat, da er auch dich mit in die Diskussion brachte.
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

delahr

  • Gast

Misch Du Dich da nicht ein. Wegen Dir kommt das ja.
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

naaa, t_g, hat dir Android-Hilfe und Androitpit schon geholfen für deine Fragen Antworten zu bekommen?
Übrigens, wie scheiße gepflegt ist denn deine WebSite?!?? http://toxicgarden.de/
Geht ja gar nicht!
ich mag Aufzählungen. :D

1. klickst du auf das rechte Icon, kommst du weiter.
2. ich brauch keine Antworten. ICH weiss schon, dass es nicht geht. Ich wollte nur gerne von delahr hören, wie sie es machen will. ^^
3. "geht ja gar nicht"? If you don't like it, don't use it. ;D
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!

Du bist nicht gemeint, sondern Blackfire aka qIj-qul.


Du hast geschrieben wir sehen uns ähnlich, machen die gleichen Fehler etc.
Das find ich ziemlich gemein. Da kann ich ja nix dafür
Wuss? Wo hab ich das geschrieben?

Das war glaube ich mein Zweitaccount t_g.
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

Das war glaube ich mein Zweitaccount t_g.
hey, ich habe auch nen Namen!!!

Gruß,
Harvey
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!

Coool, ein richtiger Name! Ob es der tatsächliche ist wie im Perso, ist mir egal. Nun können wir uns beide ja beim Namen nennen.
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --