Schwarzes Hamburg

• 01 März 2025, 05:12:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone.  (Gelesen 147281 mal)

l3xi

• Regelmäßiger Poster
  • **

Hattest du vor dem Kauf auch das SG Nexus im Visier oder von vornherein ausgeschlossen?

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden

das war für mich leider keine Option. Ich empfinde die 4,3" vom SGS2 als fast schon zu groß. Am liebsten wäre mir ein 4"-Display gewesen. Das Nexus mit seinen 4,65" ist mir da einfach zu klobig. Mal davon abgesehen, dass ich die abgerundete Form vom Nexus irgendwie hässlich finde. Aber das ist Geschmackssache. :P

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden

So. Akku ist jetzt endlich angekommen. Und - wie zu erwarten war - wirkt das Handy jetzt sogar wertiger als vorher. Das mag wahrscheinlich auch wieder persönliche Vorliebe sein, aber etwas mehr Gewicht und 1mm mehr Dicke vermitteln mir einfach eine bessere Haptik. Über die Laufzeit werde ich dann so in 1-2 Tagen was sagen können, aber rein von der Optik und Haptik hat es definitiv schon mal gewonnen. :D

l3xi

• Regelmäßiger Poster
  • **

Da bin ich mal gespannt. :)

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden

Hui jetzt muss ich gaaanz brav die Füße still halten. Ab heute wird ICS für das Galaxy S2 ausgerollt. Aber heute halte ich noch mit 2.3.6 durch, um dann Vergleichswerte zu 4.0.3 zu haben. :D

RaoulDuke

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Non serviam!

Schreib gern mal ob das viel langsamer ist. Ich überlege immer noch 4.0.x auf mein SGS der ersten Baureihe zu ziehen, aber ich fürchte, dann einen ziemlich fiesen Lag zu bekommen...

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden

auf meinem Iconia A500 habe ich vor einiger Zeit mal die Ports von Thor2002 ausprobiert. Das war allerdings ne ziemlich verbuggte pre, also bestenfalls für nen ersten Blick zu gebrauchen. Angeblich soll 4.0 ja totaaaal profimässig mit den Ressourcen umgehen und dementsprechend nen ziemlichen Leistungsschub bringen. Ich bin skeptisch.

Ookami

• Gast

Bisher hab ich bei aktuellen Telefonen nur gutes über die 4.0 gehört.
Hatte neulich schon ein HTC Sensation XE mit ICS in der Hand, das hat schon spaß gemacht.
Mal schauen, wann T.Com das für seine geräte ausrollt.

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden

ganz heißer Tipp: das ekelhafte T-Branding schleunigst entfernen. Schon alleine das gibt einen gewaltigen Performance-Schub. ;D

Ookami

• Gast

Hm, ich werde Dich da demnächst mal zu befragen. :)

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden

Sodele....folgende Voraussetzungen:

- Galaxy S2 mit 2000 mAh Akku
- Android 2.3.6 Stock ohne root
- autom. Displayhelligkeit deaktiviert und den Helligkeitsregler auf ca. 1/3

Aus der Ladestation habe ich es um 7:30 morgens genommen und um ca. 0:30 wieder dort abgestellt. Dazwischen lagen eine Stunde Webradio über 3G an nen Bluetooth-Empfänger, eine Stunde zocken, ca. stündlich Facebook checken, Mailabruf jede 30 Minuten, fünf Stunden Webradio über WLAN an Bluetooth, drei Fotos machen, ca. 50 MB an Daten übers WLAN hin und her schubsen. Zum Ende hatte ich noch 33% Akku übrig, also genau den Puffer, den ich mir gewünscht habe. :D

Die hohe Auslastung für "Android OS" ist ein Bug in der 2.3.6, der das Wifi rum spacken lässt, wenn das Telefon in den Standby geht. Habe ich erst im Laufe des Vormittags gelöst, daher kann man locker noch mal 5-10% an der Stelle abziehen.

http://dl.dropbox.com/u/10715590/SC20120314-002530.png

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden

kleines Update hierzu: seit ein paar Tagen habe ich jetzt also das offizielle ICS auf dem Galaxy S2. Anfangs war ich so gar nicht erfreut. Ruckelts sporadisch, Apps froren ein und die Akkulaufzeit war unter aller Sau. "Des könne mer ja so ned lasse!" dachte ich mir. Und habe anstelle eines regulären Upgrades mal einen Full Wipe gemacht. Knallhart. Alles wech! Dann 4.0.3 frisch aufgespielt, Apps nachinstalliert und siehe da: Akkulaufzeit nen ganzen Zacken besser als bei 2.3 und die Geschwindigkeit ist auch wieder oberknorke \o/

l3xi

• Regelmäßiger Poster
  • **

nice 2 know. :)

danke für das kleine update t_g  :)

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden

weitere Versuche folgen. ^^
Da ich jetzt weiss, dass ICS pur echt gute Resultate liefert, werde ich mich langsam an die Akkufresser ran tasten. Als erstes kommt heute Llama wieder zum Einsatz. Wenn die Laufzeit dann immer noch stimmt, probiere ich den gerooteten 4.0.3er Kernel noch mal aus. Und wenn ich es DANN noch nicht versaut habe, dann schauen wir weiter.  8)

Ookami

• Gast

So, ich hab mich über die Ostertage mal an den Umbau meines Telefons gemacht.
Ausgangspunkt: HTC-SensationXE T-Mobile-Branding GB 2.3.5 / Sense 3.0
Erster Schritt, mit Revolutionary gerootet und S-Off geschaltet.
Dann über das Android-SDK die CID geändert und ein HTC stock-ROM geflasht (HTC Pyramid GB 2.3.5 / Sense 3.0).
Root wieder aus und S-On.
Und nach dem nächsten start wurde mir das ICS-Update angeboten.
Zielstand: HTC-SesnsationXE brandingfrei ICS 4.0.3 / Sense 3.6
Heute nacht kam dann noch ein Application-Update, was ein paar dinge (u.a. am WLAN) gefixt hat.
Fazit: ICS ist wirklich ein Fortschritt.