Schwarzes Hamburg

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Autor Thema: Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!  (Gelesen 21311 mal)

Thomas

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Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #45 am: 21 Dezember 2004, 10:52:57 »

OT:
Zitat
Kam damals immer im DDR-Fernsehen

Uui, da gab es viele schöne Sachen.Z.b. Olek und Bolek oder diese DDR-Sesamstrasse mit Plittiplatsch (?) und so.Außerdem gab es des öfteren Liveberichterstattung von den Hallensportakiaden, da gab es dann Addi und diese Teenie-Moderatorin, die war voll süß =)
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toxic_garden

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Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #46 am: 21 Dezember 2004, 13:11:14 »

Zitat von: "Rick Deckard"
Das finde ich ob der zuvor genannten Tatsachen äußerst beängstigend und bedenklich.


warum denn das? Nur weil mal wieder ne "Grufti-Welle" durch die Charts schwappt findet das jeder gleich beängstigend und verwerflich!?

Ich kann ja verstehen, das manche Leute befürchten, ihren Randgruppen-Status zu verlieren wenn so ein Schrott auf den Markt geworfen (und wohl auch angenommen) wird, aber ist diese Szene denn wirklich so labil, das vier oder fünf zusammengecastete Kiddies so eine Welle auslösen?!

Ich habe weder von der Band noch von dem Song jemand was gehört und ich denke und hoffe mal, daß das auch noch ne ganze Weile so bleibt. Wenn ich doch mal, z.B. auf ner Return, dazu "aus Versehen" tanzen sollte dann wird das wohl daran liegen das mir das Lied gefällt und es mich einen Scheiss interessiert, ob das von ner evil-underground-Garagenkombo kommt oder ob der Diedäh fünf Kleinkinder dafür zusammengecastet hat. Ich bleib ja auch manchmal zu Tumor oder Terminal Choice auf der Tanzfläche, obwohl ich Chris Pohl nicht im geringsten ausstehen kann. Wo ist der Unterschied?

Zitat

Ach, und noch ein Nachtrag zu Techno DJs, die altbewährte Musik aus der schwarzen Szene verwerten könnten: Das tun die schon seit Jahren und niemand hier merkt was, obwohl man die auch schon in hiesigen Clubs hört und alle dazu tanzen.


glaubst du wirklich das es niemand merkt? Das würde mich doch schon arg wundern. Zumal manche der aktuelleren Sachen (z.B. Groove Armada oder Underworld) ja aus dem TV oder Radio einigen bekannt sein dürften....
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Rick Deckard

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Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #47 am: 21 Dezember 2004, 14:30:37 »

@ toxic_garden: Ich finde daran nichts verwerflich, nur beängstigend. Ich halte mich nicht für einen Grufti, daher betrifft mich das nur sekundär, aber andererseits fühle ich mich, aufgrund dessen, dass die da alles so überziehen mit ihrem Bösesein und zumindest eine Band stilistisch imitieren, die ich mag (also Oomph!), doch der Lächerlichkeit preisgegeben. Mit der Angst vor dem Verlust eines imaginären Status, den ich nicht mal haben will, hat das nichts zu tun.

Und auch mir geht das so, wenn ich einen Song höre, der mir gefällt, dann höre ich ihn halt und akzeptiere, von wem er kommt.

Also Groove Armada oder Underworld machen keinen Techno, jedenfalls keinen, den ich so bezeichnen würde. Sicher, da sind technoide Elemente enthalten, aber was ich meine, sind eher Sachen von Terence Fixmer oder Vitalic. Was solls, wahrscheinlich will ich nur vor mir selbst damit prahlen, das zu wissen. Das ist reine Selbstverherrlichung. Beachtet das gar nicht, das geht vorbei  :wink: .
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toxic_garden

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Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #48 am: 21 Dezember 2004, 14:33:58 »

Zitat von: "Rick Deckard"
Also Groove Armada oder Underworld machen keinen Techno, jedenfalls keinen, den ich so bezeichnen würde. Sicher, da sind technoide Elemente enthalten, aber was ich meine, sind eher Sachen von Terence Fixmer oder Vitalic.


höy! Seit Fixmer mit McCarthy zusammenarbeitet ist das kein Techno mehr, sondern pöhser EBM!  :biglaugh:
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Dagda

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Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #49 am: 21 Dezember 2004, 16:43:49 »

Zitat von: "Lucas de Vil"
Russische Zeichentrickserie?
Nicht zufällig die mit dem Wolf und dem Hasen, oder?
Kam damals immer im DDR-Fernsehen :)


uih.. da hatsch ma nen kinderteller von.
*wieda jung fühl*
@topic
ich finde es eher interessant, die auswirkungen der medien auf die jugend.. langsam wird goth salonfähig.. mal schauen wie lange es dauert bis es so aktzeptiert wird wie andere "normale" musikrichtungen.. ^^

oder es is nur eine verschwörung der restlichen musikwelt.. sie erheben nun "dunkel sein" zum aktuellen "must be" und wenn alle "true goths" sich schreiend davon abgewendet haben und nur noch einsam jammernd auf Friedhöfen der "guten alten zeit" nachtrauern wird ein neuer hype gemacht und es gibt deine "dunkle szene" mehr..

hach.. isch liebe verschwörungstheorien..
ich sollte net zu laut sein... SIE dürfen nicht auf mich aufmerksam werden.. Wenn SIE mich finden.. oh mein gott.. *wieda versteck* :shock:
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Die Kurze

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Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #50 am: 21 Dezember 2004, 18:45:25 »

Zitat von: "toxic_garden"

warum denn das? Nur weil mal wieder ne "Grufti-Welle" durch die Charts schwappt findet das jeder gleich beängstigend und verwerflich!?

Nö, verwerflich finde ich das eigentlich auch nicht. Nur so einfallslos. Denn nachdem die Castingleute gemerkt haben, daß sie mit ihren anderen gecasteten "Bands" nicht wirklich was erreichen können, weil es die Kids anscheinend auch gelangweilt hat, haben sie anscheinend geguckt, was sich aktuell gut verkauft. Und da fiel ihnen Oomph!, Nightwish, Evanescence, Within Temptation.... auf, also sind sie mal schnell darauf angesprungen. Die Kids können nix dafür, die nehmen, was kommt. Aber das Ganze wirkt eben lächerlich.

Ansonsten: volle Zustimmung für das Posting von Rick Deckard
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Soto Zaan

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Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #51 am: 29 Dezember 2004, 12:48:15 »

Aber, was ich wirklich interessant finde ist, das die Plattenfirmen jetzt wohl das Marktpotential des "Underground" für sich entdecken!

Denn anscheinend ist man ja der Meinung, man könnte mit diesem Müll genug Geld machen, der Markt ist reif zum Gewinnarschöpfen. Vielleicht hat man da ja auch nach Finnland geschielt, wo ja Gothic und Metal schon fast Mainstream ist.

Jedenfalls war das Casting von "Nu Pagadi" echt zum Brüllen! Überall hüpften baggyhosentragende-möchtegern Ghettorapper und hysterische J.Lo-Zicken rum, die überhaupt nich peilten wie sie n Metallica-Song rappen sollen und wie sie ne soulige Ader in ACDC-Lieder bekommen... wirklich zum...Lachen oder Weinen...
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Thomas

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Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #52 am: 29 Dezember 2004, 14:15:02 »

Zitat
Die Kids können nix dafür, die nehmen, was kommt

Wenn das so wäre, wäre es aber sehr armselig.Ich hab' ja die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, das wenigstens einige der Kiddies sich irgendwann mal zumindest einen eigenen Geschmack bilden und nicht nur das hören "was da kommt".

Leider hab ich bei vielen jungen Leute heute den Eindruck, das die sich auch den Schleudergang der Waschmaschine anhören würden, wenn nur jemand in der Öffentlichkeit sagen würde, das das cool wäre und oft genug der Videoclip dazu auf MTV läuft.
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messie

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Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #53 am: 29 Dezember 2004, 16:53:57 »

Zitat
Wenn das so wäre, wäre es aber sehr armselig.Ich hab' ja die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, das wenigstens einige der Kiddies sich irgendwann mal zumindest einen eigenen Geschmack bilden und nicht nur das hören "was da kommt".

Hey, so ungewöhnlich ist das doch garnicht! Auch wir haben, als wir noch jung waren, uns über die "einschlägigen" Magazine wie Bravo, Formel 1 im Fernsehen etc. informiert - und das, was dort toll war, war halt "in". Ist ganz normal.

Viele ausgezeichnete Gruppen der 80er (wie Flock of Seagulls z.B.) habe ich erst sehr viel später entdeckt, weil sie von Bravo&Co. einfach totgeschwiegen wurden. Da man aber so nicht wusste, dass es so etwas überhaupt gibt, konnte einem ja auch nichts fehlen...

Also, die "Jugend von heute" schätze ich nicht unbedingt als dümmer als die "Jugend von früher" ein. Höchstens fauler - denn heute gibt es eine Menge mehr Möglichkeiten, an Infos ranzukommen (Internet etc.) und dennoch verfallen sie alle auf die immergleichen Medien wie Bravo, ViVa und MTV.
Zumindest dafür können die Kids was  :wink:
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Thomas

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Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #54 am: 29 Dezember 2004, 18:32:13 »

Zitat
Also, die "Jugend von heute" schätze ich nicht unbedingt als dümmer als die "Jugend von früher" ein.

Dümmer ist auch nicht das richtige Wort, eher unindividueller.
Um es mal überspitzt und verallgemeinert darzustellen : Wir hörten Musik, weil sie uns gefiel.Die heutigen Kiddies hören musik, weil alle sie hören.
Ich bin mir ziemlich sicher, das es einige gibt, die mit der Musik die sie hören bestenfalls nichts anfangen können, schlimmstenfalls gefällt sie ihnen nur mäßig.Und trotzdem wird sie gehört, weil es cool ist, und cool möchte man ja schließlich sein.

Aber warscheinlich sehe ich das alles nur wieder durch meine "80'ies/Früher war alles besser "-Brille =)

Zitat
Höchstens fauler - denn heute gibt es eine Menge mehr Möglichkeiten, an Infos ranzukommen (Internet etc.) und dennoch verfallen sie alle auf die immergleichen Medien wie Bravo, ViVa und MTV.
Zumindest dafür können die Kids was


Das ist wohl wahr.
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Rick Deckard

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Nu Pagadi - Nein, das ist kein Tipp!
« Antwort #55 am: 30 Dezember 2004, 11:03:34 »

Zu behaupten, die heutigen Kids unterscheiden sich in irgend einer anderen Form von uns in ihrem Alter, zeugt entweder davon, dass ihr diesem Teeniealter gerade erst vor Kurzem entwachsen seid und ihr euch von ihnen distanzieren wollt, oder aber, dass ihr lediglich die Klischeesprüche zum Besten gebt, die die "Erwachseneren" aus eurer Teeniezeit eurer Generation gegenüber zum Ausdruck brachten.
Klar, die Kids heute haben vermehrt Fernseher, Handy, DVD Player, Playstation, usw. Aber das finde ich nicht verwerflich. Wer von uns hätte das nicht auch gerne damals gehabt, bzw. hatte nicht zumindest einen eigenen Fernseher, Computer oder eine Spielekonsole? Ich hatte das, und hat es mir geschadet? Nein, ich würde fast sogar behaupten, dass das Gegenteil der Fall ist.
Heute wird nur viel mehr auf die Zielgruppe der Jugendlichen geguckt, wenn Sendungen und Produkte an den Konsumenten gebracht werden sollen. Man hat halt neue Verbraucher entdeckt. Nämlich die Kids und ihre Eltern, bzw. Großeltern. Alles ist darauf ausgelegt eine möglichst sofortige aber eben nur kurzfristige Befriedigung der sekundären Bedürfnisse zu erreichen. Unsere Welt ist um einiges schnelllebiger geworden, seit wir Kids waren. Damals wars ja auch schon ziemlich flott, aber heute ist alles eben noch rasanter.
Das Angebot im Vergleich zu früher an schlechten Fernsesendungen, Soaps, Serien, Comedysendungen, die alle keinen anderen Sinn und Zweck haben, als uns die Zeit, die wir noch haben, zu rauben, ist leider auch gewachsen. Uns abzulenken und zu beschäftigen, weil wir ansonsten nicht mehr wissen, was wir sonst noch tun können ist deren einzige Existenzgrundlage.
Ich versuche mich da mittlerweile auszuklinken, was mir bei den vorhersehbaren Sendungen und schlechten, sich immer wieder wiederholenden Inhalten auch gar nicht mal schwerfällt. Einen Fernseher habe ich allerdings trotzdem, denn so ganz ohne gehts eben doch nicht.
Was ich damit sagen will, ist folgendes: Wir sind die Kids von gestern und auch nicht viel besser, als die neue Generation. Wir sind auch auf den Hype angesprungen und haben die Trends mitgemacht, die andere schon Jahre zuvor gesetzt oder vorgelebt haben (zumindest in der Modebranche ist das so). Wir sind jetzt in einem Alter, in dem wir selbst bestimmen können, wie unser Leben aussehen soll und wenn man mal die Einrichtungsgegenstände in den Wohnungen unserer Altersgenossen betrachtet, findet man dort oft Dinge vor, die man dort niemals erwartet hätte. Spießige Geschirrspüler (die aber niemand missen möchte, allen voran ich nicht), Fernseher mit Dutzenden von Kanälen, auf denen nur selten mal was Anspruchsvolles oder wirklich Originelles läuft, ein Auto / Motorrad, weil man das ja haben muss. Wir sind auch nichts anderes als Konsumenten, die sich gerne in schwarze Klamotten stürzen und die sich nur in einer bestimmten Sache von anderen unterscheiden: In der Zugehörigkeit der Subkultur. Der Metaplot jedoch, ist, wie der Name schon vermuten lässt, bei allen gleich. Die einen haben mehr Geld und können sich demnach mehr erlauben, die anderen eben weniger und streben aber doch im Grunde genommen nichts anderes an, als diejenigen mit mehr finaziellen Mitteln bereits besitzen.
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« Antwort #56 am: 30 Dezember 2004, 11:09:47 »

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« Antwort #57 am: 30 Dezember 2004, 11:37:33 »

Zitat
Zu behaupten, die heutigen Kids unterscheiden sich in irgend einer anderen Form von uns in ihrem Alter, zeugt entweder davon, dass ihr diesem Teeniealter gerade erst vor Kurzem entwachsen seid und ihr euch von ihnen distanzieren wollt, oder aber, dass ihr lediglich die Klischeesprüche zum Besten gebt, die die "Erwachseneren" aus eurer Teeniezeit eurer Generation gegenüber zum Ausdruck brachten.


Na zuallererst zeugt das davon, das Onkel Deckard mal wieder alles viel realistischer und besser und überhaupt anders sieht, als alle andern in diesem Forum zusammen.

Nehmen wir z.B. mal die Markengeilheit bei Klamotten : wer das falsche (oder gar kein) logo auf seinen Sachen hat, ist bei vielen Teenies gleich untendurch.Eine sehr krasse Sache, die es zu "meiner Zeit" definitiv nicht gab.Sicher gab es früher schon genug Leute, die auf äußerlichkeiten übersteigerten Wert legten, aber das hatte mit gutem aussehen zu tun und nicht damit, welche Firma die Klamotten zusammengeschneidert hatte , und da behauptest du es gäbe keine Unterschiede zwischen den Jugendlichen damals und heute ?

Zitat
Heute wird nur viel mehr auf die Zielgruppe der Jugendlichen geguckt, wenn Sendungen und Produkte an den Konsumenten gebracht werden sollen. Man hat halt neue Verbraucher entdeckt. Nämlich die Kids und ihre Eltern, bzw. Großeltern. Alles ist darauf ausgelegt eine möglichst sofortige aber eben nur kurzfristige Befriedigung der sekundären Bedürfnisse zu erreichen. Unsere Welt ist um einiges schnelllebiger geworden, seit wir Kids waren. Damals wars ja auch schon ziemlich flott, aber heute ist alles eben noch rasanter.
Das Angebot im Vergleich zu früher an schlechten Fernsesendungen, Soaps, Serien, Comedysendungen, die alle keinen anderen Sinn und Zweck haben, als uns die Zeit, die wir noch haben, zu rauben, ist leider auch gewachsen. Uns abzulenken und zu beschäftigen, weil wir ansonsten nicht mehr wissen, was wir sonst noch tun können ist deren einzige Existenzgrundlage.

Ist richtig, ich find's wie gesagt nur schade, das (scheinbar) die Kids von heute das alles so unreflektiert mit sich machen lassen.
Als ich so ca. 13 war, bestand unsere Klique (schreibt man das so ?) in meiner Klasse aus Typen, die so wie ich mit Konsumgeilheit und angeberei durch Äußerlichkeiten nichts am Hut hatten, absichtlich nicht.Klar hatten wir auch Computer, aber nicht weil es cool war, sonder weil es interessant war und spass machte, sich damit zu beschäftigen.Gibt's sowas heute noch ? In größerer Anzahl ?

Zitat
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Das sowieso, kann alles nur besser werden.  :)
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Rick Deckard

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« Antwort #58 am: 30 Dezember 2004, 13:03:19 »

Zitat
Na zuallererst zeugt das davon, das Onkel Deckard mal wieder alles viel realistischer und besser und überhaupt anders sieht, als alle andern in diesem Forum zusammen.


Absolut richtig.

Was aber die Markengeilheit bei Klamotten angeht, so hat sich da nicht viel geändert. Die war schon immer da. Nur heute wird viel aggressiver geworben und vor allem werden eben auch schon Kinder (also nicht nur Kids) als Konsumenten gezielt angegangen, indem Werbung kreiert wird, die speziell auf Kinder zugeschnitten ist. Das ist nicht neu, sondern nur verstärkt worden. Beispiel Lebensmittel, Monte Pudding: Da sitzt ein Junge allein in einem mit Kindern vollgepackten Bus (anhand der Brille würde ich ihn wohl als Streberarchetyp bezeichnen) und ein Mitschüler, der diesen tollen Pudding dabei hat, erbarmt sich seiner und gibt ihm einen ab. Dieser Mitschüler hat natürlich keine Brille, das perfekte Gönnerlächeln und scheint zumindest bei seiner neben ihm sitzenden Mitschülerin beliebt zu sein. Die Mitschülerin ist sicherlich ein suggestiver und subtiler Hinweis auf sexuelle Anspielung, denn auch im Kindesalter wirkt so etws schon, zumal der Spot auf Kids ausgelegt ist, die kurz vor oder nach Beginn der Pubertät stehen.
Ich habe nichts dergleichen studiert, sondern nur mal einfach meine Augen aufgemacht und kritisch über das nachgedacht, was man mir da zeigt. So gehe ich nun mal immer mit dem Fernsehen oder Filmen und anderen Medien um. Aber das nur am Rande.

Zu Deiner Frage, das Wort Clique schreibt man mit C, habe sicherheitshalber noch mal mit Word-Rechtschreibprüfung nachgesehen.

Mal ehrlich, wir waren auch nicht viel besser und haben durchaus genau so kurzsichtig mitgemacht, denn gegen den Herdentrieb und Druck der Masse kann man gerade in jungen Jahren nur wenig entgegensetzen, und dass es diese Dinge nicht erst seit 10 Jahren gibt, ist ja bekannt. Und ich glaube auch, dass die Kids gerne mit ihrer Playstation 2 oder dem Gameboy spielen. Zu viele interessante Reize (Sound, Licht und Bewegung) gehen davon aus, als dass man sie ignorieren könnte. Geht mir nicht anders, wenn ich in einen Club gehe oder ein aktuelles PC Game spiele. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du und Deine Clique damals nicht so konsumgeil wart. Das liegt aber sicher auch daran, dass ihr nicht so viel auf euch zugeschnittene Werbung zu sehen bekommen habt und dadurch kein Druck erzeugt wurde.
Ich habe verdammt gerne mit meinen Star Wars Figuren gespielt, obwohl die reines Marketing waren. Es war für mich einfach nur interessant und hat Spaß gemacht, die Teile das Treppenhaus runterstürzen zu lassen, um einen Hollywood-reifen Actioneffekt zu erzielen.
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« Antwort #59 am: 30 Dezember 2004, 13:19:52 »

Zitat
Was aber die Markengeilheit bei Klamotten angeht, so hat sich da nicht viel geändert. Die war schon immer da.

Wie gesagt, das habe ich anders erlebt, vor allem nicht in dem heutigen Ausmaß.

Zitat
...denn auch im Kindesalter wirkt so etws schon, zumal der Spot auf Kids ausgelegt ist, die kurz vor oder nach Beginn der Pubertät stehen.

Völlig richtig, nur hat man es früher irgendwie besser geschafft, sich dieser mehr oder weniger offensichtlichen Aussage des Spots durch z.B. nichtbeachten zu entziehen.
Ich möchte nicht behaupten, das damals alle Leute alternativ waren, nur waren (1.) die Dimensionen anders und viele haben es (2.) geschafft, beim Konsum um des Angebens willen auch in schlimmen Fällen eine vernünftige Obergrenze zu finden.
Des weiteren wurde auch ein größeres Augenmerk auf Fähigkeiten und Personen anstelle von Äußerlichkeiten gelegt.

Zitat
Ich habe verdammt gerne mit meinen Star Wars Figuren gespielt, obwohl die reines Marketing waren. Es war für mich einfach nur interessant und hat Spaß gemacht, die Teile das Treppenhaus runterstürzen zu lassen, um einen Hollywood-reifen Actioneffekt zu erzielen.

Ich ja auch, aber nicht weil ich die Werbung dafür gesehen hatte und dachte "Scharf, die mußt du jetzt alle haben um der Welt und dir selbst zu beweisen, das du es drauf hast", sondern weil ich StarWars liebte.

Zitat
Zitat:
Na zuallererst zeugt das davon, das Onkel Deckard mal wieder alles viel realistischer und besser und überhaupt anders sieht, als alle andern in diesem Forum zusammen.


Absolut richtig.


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