Zitat von: Bombe am 08 Oktober 2010, 14:51:39Und da beschwert sich die Musikindustrie allen Ernstes, dass niemand mehr Geld für Musik ausgeben will.Selbst komponieren ist teurer als Fertiges nehmen.Ich bezweifle aber, dass die gezahlten Summen den Imageverlust auffangen können.
Und da beschwert sich die Musikindustrie allen Ernstes, dass niemand mehr Geld für Musik ausgeben will.
Zitat von: Lucas de Vil am 08 Oktober 2010, 14:56:20Zitat von: Bombe am 08 Oktober 2010, 14:51:39Und da beschwert sich die Musikindustrie allen Ernstes, dass niemand mehr Geld für Musik ausgeben will.Selbst komponieren ist teurer als Fertiges nehmen.Ich bezweifle aber, dass die gezahlten Summen den Imageverlust auffangen können. Ich behaupte, dass die folgenden Verkaufszahlen den "Imageverlust" bei ein paar Eigenbrötlertn mehr als aufwiegen..bzw ihn unwesentlich machen.
Zitat von: Poistion am 09 Oktober 2010, 12:26:38Zitat von: Lucas de Vil am 08 Oktober 2010, 14:56:20Zitat von: Bombe am 08 Oktober 2010, 14:51:39Und da beschwert sich die Musikindustrie allen Ernstes, dass niemand mehr Geld für Musik ausgeben will.Selbst komponieren ist teurer als Fertiges nehmen.Ich bezweifle aber, dass die gezahlten Summen den Imageverlust auffangen können. Ich behaupte, dass die folgenden Verkaufszahlen den "Imageverlust" bei ein paar Eigenbrötlertn mehr als aufwiegen..bzw ihn unwesentlich machen. Ach Mist, stimmt ja.Wir sind eine Randgruppe.
... aber insgesamt kann man wohl schon sagen, dass Hurts grade genug Kohle machen...
Zitat von: messie am 09 Oktober 2010, 21:55:04... aber insgesamt kann man wohl schon sagen, dass Hurts grade genug Kohle machen...wieviel die jungs jedoch selber von der knete die da grad gescheffelt wird für ihre bereits erwähnte rente bekommen, steht jedoch auf einem ganz anderen blatt...
Lady Gaga
wenn sie abschmiert und die nächste musikalische borsteinschwalbe ihren platz einnimmt, kann sie wieder fritten verkaufen oder sich mit erniedrigenden schlagzeilen im gespräch halten...
Weswegen ich jetzt mal die Frage in die Runde werfe: Wie ist es denn real nun bei den Künstlern? Wieviel kriegen sie wirklich im Schnitt? Sind 1% realistisch oder müssen kleine Bands eher mit einem Promille rechnen oder gar noch weniger?