Schwarzes Hamburg

Schwarzes Hamburg => Archiv => Kunst & Kultur -Archiv- => Thema gestartet von: olli am 13 Dezember 2005, 16:56:45

Titel: [tv] steven king's kingdom hospital
Beitrag von: olli am 13 Dezember 2005, 16:56:45
gestern abend lief der pilot zu dieser neuen serie. steven king; ein krankenhaus, dass auf einem kindermassengrab errichtet ist; da dachte ich mir: grufti-potential \o/

tatsächlich fand ich den pilot so grottenschlecht, dass ich hier eine diskussion anregen möchte, um meine frustration zu artikulieren und hoffentlich abzubauen.

ich fand vor allem die charaktere durch die bank extrem unsymphatisch, was m.e. nicht an deren konzeption, sondern an der story, an der regie und an der besetzung lag.

was hat euch am wenigsten gefallen? findet irgendwer irgendwas gutes an der serie?
Titel: [tv] steven king's kingdom hospital
Beitrag von: Oswald am 13 Dezember 2005, 17:30:03
Ich reiß jetzt mein Maul auf ohne die Serie gesehen zu haben:

Von Stephen King halte ich nicht viel, hab ein paar Sachen von ihm gelesen und zwei Bücher stehen sogar in meinem Regal auch einige Filme hab ich mir angeschaut aber ich finde das meiste von ihm irgendwie kitschig. Die Storys hatten in meinen Augen alle so eine komische Art die absolut keine Spannung aufgebaut hat.
Ich will nicht sagen das alles von ihm schlecht ist einiges sollte man sich schon antun. Aber wenn was von King läuft reiße ich mich nicht drum das zu sehen.

MfG Oswald
Titel: [tv] steven king's kingdom hospital
Beitrag von: kleinesMonster am 13 Dezember 2005, 17:32:26
Ich hab den Film auch nicht gesehen, weil ich die Vorschau schon so nichtssagend und albern fand. Da hab ich wohl die richtige Entscheidung getroffen.
Titel: [tv] steven king's kingdom hospital
Beitrag von: Mentallo am 13 Dezember 2005, 18:02:53
der einzige film von stephen king, den ich je gut fand, war "stand by me".
hier handelt es sich ja auch nur um einen abklatsch von lars von triers "geister".
meisterwerke zu kopieren gelingt in den seltensten fällen.
Titel: [tv] steven king's kingdom hospital
Beitrag von: olli am 13 Dezember 2005, 18:10:27
von trier war als executive producer für diese produktion aufgeführt, das hatte meine erwartungen entsprechend nach oben gestellt - leider eine nullnummer :(
Titel: [tv] steven king's kingdom hospital
Beitrag von: Thomas am 13 Dezember 2005, 18:39:24
Ich hab' von der Serie bis jetzt nur die Vorschau gesehen, die allerdings fand ich interessant  :wink:
Titel: [tv] steven king's kingdom hospital
Beitrag von: SuperTorus am 13 Dezember 2005, 18:55:29
Ich hab's nebenbei laufen lassen und viel immer in höchste Verzückung, wenn dieser süße Ameisen-Bär zu sehen war. *Richtig* niedlich. Erinnerte entfernt auch an Alf damals.

Von der Handlung hab ich nicht viel mitbekommen, mein Hirn schaltet sich bei Unterforderung einfach aus.
Titel: [tv] steven king's kingdom hospital
Beitrag von: BloodyReality am 13 Dezember 2005, 20:13:31
Zitat von: "SuperTorus"
Ich hab's nebenbei laufen lassen und viel immer in höchste Verzückung, wenn dieser süße Ameisen-Bär zu sehen war. *Richtig* niedlich. Erinnerte entfernt auch an Alf damals.


*ggg*
Jap...da kann ich nur zustimmen. Das Tierchen war putzig!

Ansonsten...hm...scheiße. Einfach mal echt scheiße...langweilig.
Ich mag King eigentlich wirklich gerne...aber das?! Neeeene...
Da bleib ich lieber bei den Büchern.
Titel: [tv] steven king's kingdom hospital
Beitrag von: Bombe am 13 Dezember 2005, 23:07:08
Ich warte mal die nächsten Folgen ab...
Titel: [tv] steven king's kingdom hospital
Beitrag von: toxic_garden am 13 Dezember 2005, 23:09:55
Zitat von: "Oswald"
Ich reiß jetzt mein Maul auf ohne die Serie gesehen zu haben:

aber, aber! Wir sind hier bei schwarzes-hamburg.com. Hier muss man es doch nicht extra erwähnen, wenn man zu irgendwas seinen Senf abgibt, ohne eine Ahnung zu haben, worum es geht. ;)
Titel: [tv] steven king's kingdom hospital
Beitrag von: messie am 14 Dezember 2005, 01:45:27
ich hab mir die Folge auch _nicht_ angesehen, weil ich schon einige Kingverfilmungen gesehen habe.

Wenn Stephen King hinter dem Regiestuhl sitzt, fehlt einfach jegliches Tempo. War bisher immer so! Die Bücher sind oftmals sehr spannend, vor allem "Es" und auch "The Stand", aber bei denen sollte er auch wirklich bleiben. King hat einfach überhaupt kein Regietalent. Doof eigentlich dass ihm doch immer wieder Geldgeber n bisschen Knete für Filme geben  :roll:

Und Werke von Lars von Trier lassen sich eh nicht kopieren  :wink: