Schwarzes Hamburg
Schwarzes Hamburg => Archiv => Parties in und um Hamburg -Archiv- => Thema gestartet von: DJ-Sven-Enzelmann am 06 September 2005, 15:08:42
-
Ich grüsse Euch!
Erstmalig in der Geschichte der "Deutschen Krebshilfe" findet ein Benefizkonzert aus den "Dunkelreihen" statt, mit der vollen Unterstützung der Deutschen Krebshilfe!
Dieses Konzert zusammen zu bringen hat erstmalig doch recht viel Überzeugungsarbeit gekostet, das es eben nicht negativ ist ein Goth zu sein, dass es nicht Satan ist, das es etwas sehr warmes und romantisches sein kann und eben auch auch sehr viel positives aus dieser Szene erwachsen kann.
Wir haben lange zusammen gesessen und "für und wieder" disskutiert, aber mit einem tollen Ergebnis:-)
Nämlich dieses Konzert!
Alleine 6 Bands haben sich dazu bereit erklärt vollständig auf Ihre Gagen zu verzichten, der Hallenbetreiber des "Kir" hat auf Mieten vollständig verzichtet und somit können die Einnahmen des Abends tatsächlich zu 100 % an die Krebshilfe gespendet werden!
Plakate, Flyer und Technik wird von mir gespendet, weil ich davon überzeugt bin das man dieses Konzert einfach machen muss!
Um Brücken zu schlagen, um auch die positiven Seiten einfach mal zu repräsentieren, um zu zeigen das soviele Schwarzkittel was bewegen können!
Denn schlussendlich, Krebs macht nicht halt vor vor einem Dunkellicht, genausowenig vor einem Punk, einem Krawattenträger, vor einer anderen Randgruppe, Krebs geht alle was an, und darum möchte ich beweisen und zeigen das diese Menschen, die alle so romantisch veranlagt sind, melancolisch, nachdenklich, das gerade disese Menschen Brücken schlagen können gegen all diese Vorurteile mit denen man gern konfrontiert wird!
Ich hoffe natürlich möglichst viele an diesem Abend von der Idee überzeugen zu können und mit uns zu Feiern, für die Hilfe an der Deutschen Krebshilfe!
Hey wir sind soviele, das muss doch zu machen sein, zu zeigen das wir bewegen können, das wir nicht stillstehen:-)
Wie oben schon erwähnt konnte ich 6 Bands für diesen Abend gewinnen, dabei sein werden am 02. Oktober:
The Promise
Laudanum
Kehrwert
Livida
P24
und
Cue to recall die dafür extra aus Norwegen anreisen werden!
"Danke!!!" :-))
Die Daten nochmal in Kurzfassung:
Datum: 02. Oktober
Ort : Kir in Hamburg
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21.00
Eintritt: 12 Euro
Am selben Abend findet ebenfalls in Hamburg die Tonwerkparty statt! Wer nach dem Konzert noch dort feiern gehen möchtel, erhält von den Veranstaltern, Paddy und Marcus, einen ermässigten Eintritt um 1,-- Euro!
Ebenfalls weil auch sie von der Idee überzeugt sind:-)
So das war es erstmal von mir:-)
Seid dabei und feiert mit, zeigt und beweist das wir viel erreichen können wenn wir zusammen halten:-)
Mit lieben Grüssen
Sabine!
www.cryonicpax.de
-
Gebongt.
-
Echt klasse Idee, ich werde da sei!!!
-
Wenn ich das Geld hätte würde ich kommen......
-
...komm schon, für sone Aktion kratz ich auch alles mögliche zusammen :wink:
-
Hmm ich bin froh wenn ich das Geld für dieses WE zusammen bekomme. Und ich spreche nur jeweils vom Eintritt :(
-
Coole Idee. Ob ich da bin oder nicht, weiss ich noch nicht. Aber ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg dabei!
Aber...
Wer sind:
Laudanum
Kehrwert
Livida
P24
Cue to recal?
Hab die Namen noch nie gehört. Was machen die für Musik?
Das ist soweit ich weiss alles Electro(pop) ... Kehrwert kommen auch aus HH!
-
Den Sänger von Kehrwert könnte man übrigens vom Gesicht her mit Syntiq verwechseln.
-
Gibt dort sogar 2 Sänger wie ich gerade festgestellt habe. Welchen meinst du?
Na der, der so aussieht wie du :P
Der Kehrwert-Homepage nach meine ich Frank Burmester.Die Ähnlichkeit kommt live aber besser rüber, wie es scheint.
-
sven, grossartig! da bin ich dabei!
-
Ich grüsse:-)
@Blutgetier, ..
weiß ja nicht ob es hilft, aber eine Info ist es allemal!
Schüler, Studenten und Schwerbehinderte bekommen einen ermässigten Eintritt von 3 Euro!
Dann wären es nur noch 9, aber eben für ne richtig gute Sache:-)
Lieben düster Gruss
inco
-
Ich glaube von den Bands die dort spielen kenne ich bis jetzt nur P24...
Aber egal, ich denke das ist ein Zweck für den es sich lohnt mal Geld auszugeben. Es kann ja, wie gesagt, uns alle mal treffen.
Wenn keine mittlere Katastrophe dazwischen kommt, werde ich dabei sein!
-
schieb wieder nach oben
... ey - is für einen guten Zeck... hoffe das würdigt hier wirklich mal einer von Euch !!! Mal nicht alles in den nächsten X-tra Katalog investieren :-)
-
Hier mal der grobe Bandablauf des Abends... eventuell verschieb es sich etwas... aber das ja nicht sooooo ungewöhnlich... nun nicht das ihr Eure Lieblingsband verpasst!
21.00 Kehrwert
21.40 Laudanum
22.20 P24
23.00 Livida
23.40 Cue to recall
00.20 The Promise
-
Hmm.
-
Wenn ich da in Hamburg bin, bin ich dabei.
-
schieb...
-
Wenn ich da in Hamburg bin, bin ich dabei.
Du bist dabei, ich will auch hin.
Wird sicherlich ein netter Abend, vielleicht schleppe ich noch meine Regierung mit *kicher*
-
ja Madeleine kriegt das Auto nicht zeitig hin, da bin ich hier gebunden
-
... hm, hätt auch Bock...
aber hätt auf Tonwerk auch Bock...
... hm...
aber...
:roll:
-
... hm, hätt auch Bock...
aber hätt auf Tonwerk auch Bock...
... hm...
aber...
:roll:
Zuerst ins Kir was gutes tun und anschliessend ins Tonwerk ;-)
-
ich tu lieber im tonwerk was gutes....
*duck und rausflitz*
sven, viel spass beim konzert!
-
ich war da und je später der Abend wurde, desto besser wurde die Musik nur:
WO WART IHR ALLE!!!
Über mangelndes Interesse an anderen Leuten im "anonyme Grsßstadt - Thread" posten bzw motzen aber mit Abwesenheit glänzen :motz:
...ist doch war
dafür hab ich das Kir noch nie so leer gesehen
21.00 Kehrwert - ging so, der Sänger sollte noch mal ein Jahr in den Proberaum, man muss ihm aber zugite halten, dass er alles versucht hat die Leute mitzureissen
21.40 Laudanum - der Abend steigert sich, guter Gesang von Sänger und Mitsänger
22.20 P24 - coole Texte gute Musik, Stimmung stieg
23.00 Livida - unfreiwillge Ein - Mann - show, konnte man sich ganz gut anhören, aber hat nie richtig mitgerissen
23.40 Cue to recall - geil einfach nur geil, die Band muss man sich vormerken!!!
00.20 The Promise - keine Ahnug, sorry Sven, da waren wir schon auf dem Weg zum Tonwerk ähem
:oops:
Ach ja Tonwerk: siehe Post von dj_marcus (http://www.schwarzes-hamburg.com/viewtopic.php?t=2505&postdays=0&postorder=asc&start=60url)
...DENN WIR RUFEN MIT IM NAMEN DER VERANSTALTERIN DES BENEFIZKONZERTES IM KIR (WAS BEKANNTLICH ZEITGLEICH VERANSTALTET WIRD) TROTZT DER ALLBEKANNTEN TÄGLICHEN SPENDENÜBERREIZUNG AUF, EINE MINIMALE SPENDE FÜR DIE KREBSHILFE IN DIE SPENDENBÜCHSE ZU WERFEN...
Ich muss gestehn - ich habe keine Spendenbüchse gesehen...
-
ich tu lieber im tonwerk was gutes....
*duck und rausflitz*
sven, viel spass beim konzert!
Stimmt ist auch viel besser als mal Krankenmenschen zu helfen!
-
GRUSS ZURÜCK...
SPENDENBÜCHSE HABE ICH AUCH NICHTB BEKOMMEN...
-
Ich kann mich da SoylentHolger nur anschließen, die Bands haben wirklich versucht eine Vernünftige Schow abzuliefern und das beste draus zu machen, aber es waren einfach zu wenig Leute da. Auf jedem normalen Kir Abend sind mehr Personen anwesend, als gestern da waren. Traurig.
Soweit zum Thema, ein "besseres Bild der Szene" in der Öffentlichkeit erzeugen zu wollen. Die Krebshilfe wird bei der nächsten Veranstaltung dieser Art wohl dankend ablehnen.
Und das Argument, das an dem Abend ja "soo viele" Veranstaltungen liefen, das man sich nicht entscheiden konnte, lass ich auch nicht gelten. Denn die finden ja eh häufiger statt und außerdem hätte man ja gut einfach etwas später als sonst zu den Anderen Veranstaltungen gehen können (konnten wir ja auch). Denn das Benefiz Konzert fing ja auch eine ganze Ecke früher an.
Ich finde der gestrige Abend war eher ein "Armutszeugnis" für "unsere Szene".
Gute Nacht!
-
was geht denn hier ab, seit wann muss man sich dafür rechtfertigen, warum man nicht auf einer veranstaltung war?
nur, weil eine veranstaltung unter einem guten stern steht, deren zweck ich auch noch befürwortew und unterstützen kann, muss ich doch nicht zwangsläufig auch dorthin gehen.
wahrscheinlich setz ich mich jetzt in die nesseln, aber ich lasse mir nun einmal nicht vorschreiben, zu welcher veranstaltung ich gehen soll.
dass an einem langen wochenende und noch dazu an einem tag mit vielen (ebenfalls selten stattfindenden) parties weniger besucher da sein werden, damit hätte man im vorfeld schon rechnen können.
warum dann nicht dieses festival an einem "normalen" samstag stattfinden lassen??
just my two cents...
-
Ich wär gern dagewesen. Aber irgenwie ist es mir derzeit wichtiger selbst wieder gesund zu werden. :roll:
...und wieder The Promise verpasst...