Schwarzes Hamburg
Schwarzes Hamburg => Veranstaltungen, Parties, Festivals, Konzerte => Thema gestartet von: seinschi am 29 September 2015, 10:34:56
-
Die Colosseum Crash, ursprünglich in Oldenburg seit 2008 beheimatet, hat es sich zum Anspruch gesetzt, den Geist von Gothic/Wave-Parties der 80er und 90er Jahre neu in Szene zu setzen.
Repräsentiert wird das in erster Linie natürlich durch die dort gespielten Soundscapes, die sich aus Genres wie Electronic Body Music, SynthiePop, Dark Electronic, New Wave, Gothrock oder Minimalwave rekrutieren. Bekannte Songs wie aus den 80ern von OMD oder Tears for Fears finden hier genauso den unmittelbaren Weg ins Tanzbein wie gestrenge Electronic Beats von Skinny Puppy oder Front 242. Aber auch selten gehörtes schallt hier aus den Boxen wie zum Beispiel Clock DVA, She past away, SPK oder Cabaret Voltaire.
Die beiden Protagonisten, THX und Seinschi bewegen sich bereits seit Jahrzehnten als aktive Veranstalter und Tonträgerterroristen in der Wave und Gothic Szene und haben schon einiges von Niedersachsen bis Schleswig Holstein auf die Beine gestellt, um die stets hungrige Wave/Gothic-Szene um interessante Acts zu bereichern. Events wie Shadowdance, Gothfest, Retro oder Clubs wie das damalige Hannoveraner Index, der Ballsaal Hannover oder das Tonwerk sind Szenegängern nicht nur Begriff, sondern gar musikalisches Statement.
Nun ist die Colosseum Crash am 16.Januar 2016 das erste Mal im Harburger Stellwerk zu Gast, um die Tanzfläche zum Brodeln zu bringen. Die Türen öffnen sich für alle tanzfreudigen Freunde der eher düsteren Klänge um 22 Uhr und der Eintrittsobulus beträgt 6 Euro.
für unsere facebook Anhänger, hier die Veranstaltungsseite https://www.facebook.com/events/144297852583784/
Und hier der Flyer: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12006096_758925470879187_3628397184014772376_n.jpg?oh=5376caf7c0ebb2254c72a5c2acd92cec&oe=56A2BB59
-
Ich hab noch nichtmal nen Kalender, wo ich das hinschreiben kann, geschweige denn nen Dienstplan. Aber mein einziger Ausflug nach OL vor...äh...neulich <.< lässt mich stark hoffen, daß ich da hinkann ö.Ö
-
Hab schon gehört, dass Olli mit der CC nach HH umzieht. Freu mich so für Euch :)! Und auf die Party natürlich ;)...
-
Oh, Ihr seit Euch ja auf der event site schon fleißig am austoben! :D
Naked Lunch - La Femme, Class Action - Blast Off, Vicious Pink - 815 To Nowhere
Da geh' ich doch beizeiten einfach mal hin... ^^
-
Trial (https://www.youtube.com/watch?v=4Xgdd4P17hI)
(30.12.)
Yesssz!



-
*über Blackout V schubs* ;)
-
Ich schubbbbs mal mit...
-
Ich drohe mal meine Anwesenheit an.
-
Bin wohl auch, seid langer Zeit, mal wieder dabei
-
Hört sich doch seehr interessant an die Veranstaltung. ;D
Gibt es noch Jemanden der aus Richtung HH Nord mit den Öffis dahin fährt. Harburg ist für mich Neuland ;)
-
...oder hier saufn? /o\
-
Ich drohe mal meine Anwesenheit an.
...und Du hast Nüsschen mitgebracht! 
Ja, das war doch mal fein!
Volle Hütte, beste Stimmung - ne richtig satte Paaardie.
Next please.
:)
-
Ja doch hat mir gefallen, vor allem da zum Schluss noch mein Musikwunsch gespielt wurde.
Bin auch ein schlimmer Besucher, nerv den Dj zigmal und gehe erst, wenn mein Song lief. ;D
-
Feiner Gruftischubs :). Viel gezappelt, viel gelacht ;D. So soll's sein...
-
Ich fands ganz schick. 8)
Gute Musik, bisschen abgewrackte Location, höfliche Menschen und es gab Gurke in den Gin... So einfach stellt man mich zufrieden. ;D
Würde ich wieder hingehen (Und diesmal den Laden auch finden. Ohne Kuschel und Matthias wäre ich wohl hoffnungslos am Harburger Bahnhof umhergeirrt :o) .
-
Very nice Rentnerschubsing to oldschool Gruftigassenhauer. Würde wieder hingehen.