Schwarzes Hamburg
Schwarzes Hamburg => Archiv => Politik & Gesellschaft -Archiv- => Thema gestartet von: illuminatus am 29 Oktober 2011, 11:31:42
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Wenn grosse Konzerne verzweifeln: Apple vs. Apfelkind (http://www.newsgrape.com/a/laecherlich-apple-verklagt-kleines-familiencafe-apfelkind/)
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Dazu passend: Angriff eines chin. Logos, dass es immerhin (scheinbar) schon seit ~20 Jahren gibt.
Apple vs. Fangguo (http://gochengdoo.com/en/blog/item/2397/apple_tells_chinese_food_company_to_change_its_logo)
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Die von Apple sind doch nicht ganz dicht!
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Und das Café hat gute Werbung.
Ich find das ein bißchen an den Haaren herbei gezogen. Verwechslungsgefahr, ist klar...
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Und das Café hat gute Werbung.
Ich find das ein bißchen an den Haaren herbei gezogen. Verwechslungsgefahr, ist klar...
Als würde man eine solche Marke verwechselkn können ;) Ich bezweifel, dass Leute in das Cafe gehen und Ipads kaufen wollen ^^
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Und das Café hat gute Werbung.
Ich find das ein bißchen an den Haaren herbei gezogen. Verwechslungsgefahr, ist klar...
Als würde man eine solche Marke verwechselkn können ;) Ich bezweifel, dass Leute in das Cafe gehen und Ipads kaufen wollen ^^
ach, nun so an den haaren herbeigezogen ist das alles garnicht, zumindest für den kläger und dessen anliegen, soll heißen, dass grade solch streitigkeiten im markenrecht so neu auch nicht sind.
der unterschied ist möglicherweise, das es sich um einen ziemlich großen mit obst handelt, wobei ich auch schuhmarken kenne, die nicht wollen, das ein unix-linux-derivat schuhe vertreibt.
(das hatte dieses derivat auch nicht vor) insofern haben sich anlieger und derivat geeinigt- das könnte der obst-konzern ebenso machen "könnte"
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Dazu passend: Angriff eines chin. Logos, dass es immerhin (scheinbar) schon seit ~20 Jahren gibt.
Apple vs. Fangguo (http://gochengdoo.com/en/blog/item/2397/apple_tells_chinese_food_company_to_change_its_logo)
Wow. Das sieht vor allem viel mehr wie das "LG"-Logo als wie das Apple-Logo aus:
http://www.seeklogo.com/lg-electronics-logo-83711.html
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Ja, ich hab auch spontan an LG gedacht.
Als ich von der Geschichte gehört hab, dachte ich mir auch, daß das echt erbärmlich ist für so einen Riesenkonzern, einem kleinen Kinderkaffee ans Bein pissen zu wollen... :o ::)
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Ja, ich hab auch spontan an LG gedacht.
Als ich von der Geschichte gehört hab, dachte ich mir auch, daß das echt erbärmlich ist für so einen Riesenkonzern, einem kleinen Kinderkaffee ans Bein pissen zu wollen... :o ::)
Die stellen sich damit - zumindest was dieses Verhalten betrifft - auf eine Stufe mit Monsanto, die immer wieder mit Rechts- und Patentstreiten ihre scheinbaren Konkurrenten verdrängen.
Und bei Monsanto müssten sich ja eigentlich alle mal einig sein, dass das zumindest nach vielen Definitionen als ein "durch und durch bösartiger Konzern" angesehen werden kann. Denen geht es nämlich nicht darum, den Welthunger zu verringern oder Bauern zu größeren Ernten zu verhelfen, sondern (Zitat) "Die Nahrungskette unter kontrolle zu bringen" und somit unmengen an Kohle zu machen.
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[...]Und bei Monsanto müssten sich ja eigentlich alle mal einig sein, dass das zumindest nach vielen Definitionen als ein "durch und durch bösartiger Konzern" angesehen werden kann.[...]
Uuooii, von 'Monsanto' habe ich bis jetzt noch nie was gehört.
Hab grad mal ein bißchen gegoogelt und schon alleine die Bildersuche spricht Bände. :o
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absolut lächerlich, dass die das nötig haben... ???
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[...]Und bei Monsanto müssten sich ja eigentlich alle mal einig sein, dass das zumindest nach vielen Definitionen als ein "durch und durch bösartiger Konzern" angesehen werden kann.[...]
Uuooii, von 'Monsanto' habe ich bis jetzt noch nie was gehört.
Hab grad mal ein bißchen gegoogelt und schon alleine die Bildersuche spricht Bände. :o
Krass, das schlägt sogar eine Bildersuche nach "Halliburton", das will was heißen...
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Mit Monsanto mag ich den Fall jetzt nicht grade vergleichen (ist schon n Unterschied ob man "nur" das Veröffentlichen eines Logos teilweise verbieten will oder ärmste Bauern mit voller Absicht in den Ruin treibt ...), aber ich frage mich da auch, was die da geritten hat, erst recht wenn man die Begründung liest: Ein reifer Apfel ist nun einmal rot, einen Stängel haben Äpfel nun einmal auch, und vom eigentlichen Merkmal des Apple-Logos, dass er angebissen ist, ist hier ja auch noch weit und breit nix zu sehen.
Da war ein Anwalt wohl wieder n bisschen arg übereifrig ...
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Chuck Norris weiß, wo der fehlende Teil des Apple-Logos ist.