Schwarzes Hamburg
Schwarzes Hamburg => Archiv => Schall & Rauch -Archiv- => Thema gestartet von: qIj-qul am 19 Mai 2011, 14:38:44
-
Wer mag Orgelmusik oder gar Kirchenorgelmusik?
http://www.youtube.com/watch?v=tpPpxwtZARE
Wow, es macht total die Gänsehaut!
Dieser Channel ist auch super: http://www.youtube.com/user/Hel7808#p/a/u/2/vtzeowlbkjs
-
Ich muss zugeben, wenn Sonntags auf NDR-Info oder DLF (beide ja gleichzeitig, weiß nur der Teufel warum...) irgendwelche Kirchenmessen kommen und irgend so ein Kasper dann die Kirchenorgel mit beiden Ellenbögen bearbeitet, gruselt es mich auf allen Ebenen, ich finde kaum etwas furchtbareres als das. Außer das fiese scheinheilige Geseier dazwischen.
Anderrseits, jazzige Orgelmusik z.B. auf einer Wurlitzer oder als Begleitung in Rockmusik finde ich immer sehr angenehm!
-
Ich kann als Atheist nichts mit Kirche und religiöser Musik auf der Orgel anfangen. Aber ich mag den Klang und die Akustik von Kirchen und Kirchenorgeln. Daher...Rock und Metal auf einer Kirchenorgel... geil!
-
Ich mag Orgelmusik sehr gerne, also auch ganz klassische, sakrale Orgelmusik. Habe einige Schallplatten damit zuhause. Genau so wie Marschmusik. Hin und wieder belebt auch ein "grosser Zapfenstreich" Körper und Geist. Was gerade läuft ist halt immer sehr stimmungsabhängig.
-
die gänsehaut hab ich auch gerade bekommen.hört sich toll an. der titel ist immer gänsehaut pur:)
ich bin auch atheistin, aber mag das instrument und kirchen, rein vom kulturellen aspekt aus betrachtet, sehr.
-
Jau, also Kirchen, die Gebäude, je älter desto geiler, sind architektonische Meisterstücke. So schön friedlich, kühl auch im heißesten Sommer, erhaben, hmm, also ich mag Kirchen von der Akustik, Ausstrahlung, Geschichte die ihnen anhaftet. Auch geil sind alte noch erhaltene oder wieder aufgebaute/restaurierte Burgen! Und ich mag diese kleinen Städte, die noch wie damals aussehen, Stadtmauern haben, in der Mitte die Burg an einem Fluß... Ich war leider noch nie auf einem Gothic-Treffen in solch einer Burg... Muss total geil sein!