Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 20:49:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Social Networking-Krams  (Gelesen 11641 mal)

lilly_of_night

  • Gast
Re: Social Networking-Krams
« Antwort #30 am: 25 April 2010, 19:19:11 »

Wer meine Fotos verkaufen möchte, zeigt jedenfalls Geschmack ;-) Aber mal im Ernst - ich überlege doch zweimal, bevor ich ein Foto auswähle, welches ich uploade.

Gesetzt den Fall, du kreuzt "nur für meine allerallerengsten Freunde" an: Wärst du dann begeistert drüber zu wissen, dass facebook mit dem Foto machen darf, was es will ... ? ;)

nee klar, das fänd ich besch****
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Social Networking-Krams
« Antwort #31 am: 25 April 2010, 21:26:57 »

Kennt jemand die South Park-Folge über Facebook?

Ja, sehr gut! Vor allem schön auf die Spitze getrieben sind alle Ängste, die damit einhergehen, wie:
"Bin ich nur noch dann dein Freund, wenn du mich auch bei Facebook hinzufügst?"
"Was, wenn deine Eltern sich mit dir bei Facebook befreunden? - man wollte doch eigentlich 'unter sich' sein"
"Verbraucht Facebook all deine Aufmerksamkeit und saugt dich mit all seinen Spielereien ein?"
usw...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338
Re: Social Networking-Krams
« Antwort #32 am: 26 April 2010, 10:17:54 »

Wo steht, dass sie es verkaufen dürfen?

Mhh, steht nicht explizit drin. Wird aber auch nicht ausgeschlossen. Wie man das genau bewertet, übersteigt meine sehr begrenzten juristischen Kenntnisse.

Ich hab grad zufällig ein Tutorial zu den Privateinstellungen bei Facebook gefunden Tutorial.
Gespeichert

Eufel

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
  • immer on tour
Re: Social Networking-Krams
« Antwort #33 am: 03 Mai 2010, 22:44:20 »

Social Networking, hmmm... es gibt da ein kritisches Lied von TC, MySpace Hero.
Gespeichert
Ich bin nicht anders- ich bin besonders!

Quetzalcoatl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 155
Re: Social Networking-Krams
« Antwort #34 am: 09 Juni 2010, 17:31:21 »

es verändert unser aller Leben direkt und indirekt..Frage beantwortet?
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Social Networking-Krams
« Antwort #35 am: 09 Juni 2010, 19:22:06 »

es verändert unser aller Leben direkt und indirekt..Frage beantwortet?
hui....das ist so tiefsinnig, dass ich plötzlich anfange, wirklich alles in Frage zu stellen.
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Social Networking-Krams
« Antwort #36 am: 25 Mai 2012, 14:46:30 »

ich krame das mal nochmal heraus,  anlässlich dessen, das es mittlerweile Leute gibt, die meinen, facebook wäre 90 Milliarden Dollar wert.

wie haben sich die Antworten auf die Fragen in den letzten zwei Jahren verändert? Ich habe vor allem das Gefühl, das da doch eine Form von Normalität eingekehrt ist. Es ist inzwischen nichts besonderes mehr einen Account bei sowas zu haben, nur die Art der Nutzung ist eben immer noch sehr unterschiedlich. *find*
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Social Networking-Krams
« Antwort #37 am: 25 Mai 2012, 15:55:50 »

ich krame das mal nochmal heraus,  anlässlich dessen, das es mittlerweile Leute gibt, die meinen, facebook wäre 90 Milliarden Dollar wert.

wie haben sich die Antworten auf die Fragen in den letzten zwei Jahren verändert? Ich habe vor allem das Gefühl, das da doch eine Form von Normalität eingekehrt ist. Es ist inzwischen nichts besonderes mehr einen Account bei sowas zu haben, nur die Art der Nutzung ist eben immer noch sehr unterschiedlich. *find*
Interessant finde ich vor allem, dass die Nicht-Nutzer der Netzwerke mutmaßlich die Mehrheit unter den 1% Aktienbesitzern in unserem Lande stellen. Unwissende Menschen wie mein Vater, der mich einen Tag vor dem Börsengang von FB anruft und fragt, womit die eigentlich ihr Geld machen.

Da es solche Leute sind, die dort ihr Geld investieren ("ich habe gehört, dass das total boomt..."), wundert es mich kein Stück, dass die Bewertung von FB derart absurd ist. Wie ein Unternehmen, dass im letzten Jahr bestenfalls 1 Milliarde Dollar Gewinn gemacht hat, nur noch geringe Expansionsmöglichkeiten hat (die Zahl der Menschen auf der Erde mit Inet-Zugang ist begrenzt...) und das zudem genau null Anlagevermögen besitzt, mit 90 Milliarden bewertet wird - das weiß wohl nur unser tolles Bankenprofi-Investorenpack, das nicht müde wird unsere Gesellschaft um Kopf und Kragen zu spekulieren. *shrug*
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: Social Networking-Krams
« Antwort #38 am: 25 Mai 2012, 16:05:35 »

ich krame das mal nochmal heraus,  anlässlich dessen, das es mittlerweile Leute gibt, die meinen, facebook wäre 90 Milliarden Dollar wert.

Wäre es mir nicht. Aber da es Leute gibt, die sich sicher sind, das mit dem Laden Geld zu machen ist, kann ich weiterhin dort dem sozielen Genetzwerke fröhnen.

Ansonsten  gillt für mich immernoch:

Was man nicht im öffentlich machen will, sollte man nicht ins Netz tun.
Egal wie die Privatsphäreeinstellungen sind.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Social Networking-Krams
« Antwort #39 am: 25 Mai 2012, 16:39:17 »

Spannend wird's, wenn irgend ein Portal facebook doch mal Konkurrenz machen sollte und die Leute dann dorthin abwandern. Da will ich erst gar nicht wissen, was das für ein Abgang an der Börse für facebook dann ist ...
Komisch eigentlich, dass dann facebook nicht vom Staat "gerettet" werden wird.

Aber wer weiß, vielleicht wird das bis dahin dann ja auch prompt der Fall sein. Heutzutage wundert mich gar nichts mehr, in Zeiten in denen Verluste sozialisiert und Gewinne privatisiert werden können ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Social Networking-Krams
« Antwort #40 am: 25 Mai 2012, 17:27:33 »

Komisch eigentlich, dass dann facebook nicht vom Staat "gerettet" werden wird.

Aber wer weiß, vielleicht wird das bis dahin dann ja auch prompt der Fall sein. Heutzutage wundert mich gar nichts mehr, in Zeiten in denen Verluste sozialisiert und Gewinne privatisiert werden können ...
Zumindest der CIA hat kein Interesse daran, dass die User ihre Facebook-Profile zukünftig nicht mehr uppen. Oder noch schlimmer: dass ein Anbieter aus einem Staat der nicht mit den USA-Informationsdiensten kooperiert, das zukünftig "große Portal" betreibt. Folglich ist auch eine "Rettung" des Staates denkbar. Z.B. indem die Bürger verpflichtet werden, ihre Facebook-Profile weiter zu pflegen.
Gespeichert