Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 20:49:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was macht ihr beruflich und warum habt ihr euch diesen Job ausgewählt?  (Gelesen 5702 mal)

DesTeufelsEngel

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Was macht ihr beruflich und warum habt ihr euch diesen Job ausgewählt?
« Antwort #30 am: 19 Februar 2010, 07:35:19 »

Ich habe damals eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin (Pflege und Therapeutischer Bereich von Behinderten Menschen ) angefangen und musste diese leider abrrechen aus persönlichen Gründen...

Da ich aber nie wegkam von der Pflege, mache ich nun ersteinmal eine Umschulung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und möchte danach weitermachen. Entweder wieder als Heilerziehungspflegerin oder aber eben als examnitierte Altenpflegerin...

Warum ich diesen Job mache? Weil ich jeden Tag sehe wie abgestumpft einige Pflegekräfte sind und ich zeigen möchte das es auch anders geht. Wenn ich daran denke das ich eines Tages auch Alt bin und vielleicht auch in der Lage sein werde von anderen Personen gefplegt werden zu müssen, so wünsche ich mir doch mehr Respekt und Würde, als sie so manch andere Pflegekraft den Menschen entgegenbringt.

Ich hoffe nur das dass Abfärben der Demenzerkrankung mich dieses vorhaben nie vergessen lassen wird ;)
Gespeichert
Lasse niemals einen Engel an deiner Seite gehen, denn es verbirgt sich meist der Teufel dahinter. Lasse lieber den Teufel an deiner Seite schreiten, denn du weist von vornherein worauf du dich einlässt...

von des Teufels Engel

monsterchild

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2358
Re: Was macht ihr beruflich und warum habt ihr euch diesen Job ausgewählt?
« Antwort #31 am: 21 Februar 2010, 18:18:54 »

Ich lerne zurzeit Ergotherapeutin und bin im Herbst (hoffentlich) fertig.