Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 20:49:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was macht ihr beruflich und warum habt ihr euch diesen Job ausgewählt?  (Gelesen 5702 mal)

DesTeufelsEngel

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Was macht ihr beruflich und warum habt ihr euch diesen Job ausgewählt?
« Antwort #30 am: 19 Februar 2010, 07:35:19 »

Ich habe damals eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin (Pflege und Therapeutischer Bereich von Behinderten Menschen ) angefangen und musste diese leider abrrechen aus persönlichen Gründen...

Da ich aber nie wegkam von der Pflege, mache ich nun ersteinmal eine Umschulung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und möchte danach weitermachen. Entweder wieder als Heilerziehungspflegerin oder aber eben als examnitierte Altenpflegerin...

Warum ich diesen Job mache? Weil ich jeden Tag sehe wie abgestumpft einige Pflegekräfte sind und ich zeigen möchte das es auch anders geht. Wenn ich daran denke das ich eines Tages auch Alt bin und vielleicht auch in der Lage sein werde von anderen Personen gefplegt werden zu müssen, so wünsche ich mir doch mehr Respekt und Würde, als sie so manch andere Pflegekraft den Menschen entgegenbringt.

Ich hoffe nur das dass Abfärben der Demenzerkrankung mich dieses vorhaben nie vergessen lassen wird ;)
Gespeichert
Lasse niemals einen Engel an deiner Seite gehen, denn es verbirgt sich meist der Teufel dahinter. Lasse lieber den Teufel an deiner Seite schreiten, denn du weist von vornherein worauf du dich einlässt...

von des Teufels Engel

monsterchild

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2358
Re: Was macht ihr beruflich und warum habt ihr euch diesen Job ausgewählt?
« Antwort #31 am: 21 Februar 2010, 18:18:54 »

Ich lerne zurzeit Ergotherapeutin und bin im Herbst (hoffentlich) fertig.
Ich wusste sehr lange nicht, was ich nach der Schule machen soll, da ich gerne Menschenkontakt haben wollte und glaube, Menschen gut einschätzen zu können, gefiel mir der Gedanke Therapeutin zu werden.
Angenehm ist auch, dass es sehr unterschiedliche Bereiche gibt, in denen man arbeiten kann.
In den drei Praktika, die ich in einer schulischen Ausbildung mache, habe ich die Entscheidung nie bereut.
Gespeichert
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Was macht ihr beruflich und warum habt ihr euch diesen Job ausgewählt?
« Antwort #32 am: 23 Februar 2010, 10:48:20 »

ich hab schon sooo viel gemacht...

momentan helfe ich menschen wieder sprechen zu können (auf verschiedene weise) und vorhandenes sprechen zu optimieren.
ab und an bringe ich kindern auch das sprechen bei.
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Was macht ihr beruflich und warum habt ihr euch diesen Job ausgewählt?
« Antwort #33 am: 23 Februar 2010, 15:14:24 »

Die Leute bezahlen 1eur pro Minute dafür das sie mit mir sprechen dürfen und dafür helfe ich ihnen dann dabei, das ihr PC, Notebook, Netbook, Smartphone, Display, Fernseher, NAS, Server, Workstation und Beamer dann das macht was sie wollen.

Das mach ich, weil ichs kann. Sobald ich herausfinde was ich besser kann werd ich das dann vielleicht machen.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Was macht ihr beruflich und warum habt ihr euch diesen Job ausgewählt?
« Antwort #34 am: 23 Februar 2010, 15:51:52 »

Die Leute bezahlen 1eur pro Minute dafür das sie mit mir sprechen dürfen

 :D Hihi, gut, dass der Satz noch weitergeht... Ich dachte nämlich sofort an das, wofür im Fernsehen des Nachts immer geworben wird... *rotwerd*
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Was macht ihr beruflich und warum habt ihr euch diesen Job ausgewählt?
« Antwort #35 am: 25 Februar 2010, 22:56:45 »

Die Leute bezahlen 1eur pro Minute dafür das sie mit mir sprechen dürfen

 :D Hihi, gut, dass der Satz noch weitergeht... Ich dachte nämlich sofort an das, wofür im Fernsehen des Nachts immer geworben wird... *rotwerd*
Wieso? Meine Firma hat auch Nachts ein paar Werbespots geschaltet. Die sind verdammt schlecht, aber zum Glück so selten gesendet das sie niemandem aufgefallen sein dürften.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Was macht ihr beruflich und warum habt ihr euch diesen Job ausgewählt?
« Antwort #36 am: 26 Februar 2010, 19:06:06 »

Wieso? Meine Firma hat auch Nachts ein paar Werbespots geschaltet. Die sind verdammt schlecht, aber zum Glück so selten gesendet das sie niemandem aufgefallen sein dürften.

Lol! ;D

Ich teste die unterschiedlichsten elektrischen/elektronischen Geräte auf Herz und Nieren oder sollte ich besser auf Leiterplatte und Netzteil sagen? Wie auch immer, jedenfalls tu ich das auch deswegen, weil ich es kann. Manchmal sind daran auch diverse ISO Normen beteiligt, die vermutlich nur dazu erfunden wurden, um den Tests ein bißchen Weltfremdheit zu verleihen. Ab und zu geht auch mal was kaputt, dann freu ich mich, weil das Schrottteil dann durchfällt und nicht auf den Markt kommt.

Erwähnte ich schon dass ich die Kopiermentalität der Chinesen, die jegliche Detailverliebtheit und Ahnung von der Materie vermissen lässt, verabscheue? Und erwähnte ich außerdem schon, dass ich es noch viel mehr scheiße finde, dass die Kunden in Deutschland mit ihrer "Geiz-ist-geil"-Mentalität überhaupt erst schuld daran sind, dass es so weit kam, dass diese unfähigen Chinesen jetzt die elektronische Weltherrschaft übernehmen und die Umwelt und ihre eigenen Leute damit zugrunde richten (<- ja richtig, das ist offene und unverblümte Gesellschaftskritik).  ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

karisma

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 24

ICh bin Sozialpädagogin und sehr glücklich mit dem Beruf, ich fange bald im Ambulant Betreuten Wohnen für Drogenabhängige Menschen in Stuttgart an.
Gespeichert
ich bin nicht geboren um so zu sein, wie mich andere wollen!