Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 20:15:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mindestpostzahl für Schwarzmarkt  (Gelesen 11501 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Mindestpostzahl für Schwarzmarkt
« am: 14 Februar 2010, 21:52:33 »

Moin!

Ich bin ja nun nicht der einzige, dem diese Nur-zum-Verkauf-Anmelder auf die Eier gehen.
Könnte man das nicht umgehen, in dem man den Usern erst ein Thread im Schwarzmarkt zu eröffnen gestattet, sobald sie hier 10 oder 20 oder 50 oder wieviel auch immer (das darf hier gerne diskutiert werden) Postings haben?

Wer sich dann noch die Mühe macht, X sinnfreie Posts im S&R zu packen, bitte, aber zumindest wirkt die Hürde für diese 1xSpammer ein wenig abschreckend.

Das ganze bitte so, daß wenn da einer auf das "New Topic" klickt, dann ein Fenster kommt, daß hier reine Werbeanmeldungen unerwünscht sind, und man daher eine Mindestpostingzahl dafür braucht.



Wer dafür ist, möge bitte gleich dazuschreiben, wieviel Postings man als Grenze setzen sollte.
Ich bin für 15.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Mindestpostzahl für Schwarzmarkt
« Antwort #1 am: 14 Februar 2010, 22:06:07 »

Ich finde das genauso fragwürdig wie du aber dieses Forum ist unmoderiert (und das auch gut so) und dein Vorschlag spricht irgendwie dagegen.

Und nun sind diese "Ich melde mich an und will was verkaufen" Typen auch seltener als die "ich melde mich an um für meine Party, Internetportal, neuen Shop" im Party hier und da oder sonstwo Thread.

Wenn sie es nicht im Schwarzmarkt ist landet es im Sonstwas



Tipp: Ignore it
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Mindestpostzahl für Schwarzmarkt
« Antwort #2 am: 14 Februar 2010, 22:10:10 »

Angesichts dessen, dass die Anzahl jener die du meinst, unter den Schwarzmärktlern nicht mal 5% ausmachen, wenn nicht gar nur 1% oder weniger (das nachzuzählen ist mir jetzt einfach mal zu viel Aufwand), halte ich das für Kanonen auf Spatzen geschossen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: Mindestpostzahl für Schwarzmarkt
« Antwort #3 am: 14 Februar 2010, 22:26:48 »

Also ich fänds echt gut.
Wäre allerdings nicht so streng.
Würde ein Post im Vorstellungsbereich als ausreichend betrachten.
ABER:
Wie schon gesagt wurde, wir sind unmoderiert und daher ist die Grundidee schon völlig unmöglich.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

astrogirl

  • Gast
Re: Mindestpostzahl für Schwarzmarkt
« Antwort #4 am: 15 Februar 2010, 00:02:32 »

Ich denke 10 Posts reichen  ... dafür
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Mindestpostzahl für Schwarzmarkt
« Antwort #5 am: 15 Februar 2010, 10:32:01 »

20 mal Worte in einen beliebigen Spamchall & Rausch Thread zu pinnen dürfte für Leute, die es ernst meinen mit dem Anpreisen ihrer Produkte, sicher kein Hinderungsgrund sein sich hier anzumelden.

Außerdem finde ich es eher amüsant zu lesen, wie sich Vertickungsuser wie kgericke oder wie der heißt, hier selbst disqualifizieren. ;) So wie der hier auftritt will sicher hier niemand gerne mit dem eine Geschäftsbeziehung eingehen. Insofern... egal.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Mindestpostzahl für Schwarzmarkt
« Antwort #6 am: 15 Februar 2010, 10:38:38 »

Könnt mir mal einer sagen, warum das Moderation wäre? Es greift da ja niemand in bereits vorhandene Postings ein, im Gegenteil.

20 mal Worte in einen beliebigen Spamchall & Rausch Thread zu pinnen dürfte für Leute, die es ernst meinen mit dem Anpreisen ihrer Produkte, sicher kein Hinderungsgrund sein sich hier anzumelden.
Natürlich ist das kein unüberwindliches Hindernis. Soll es ja auch nicht sein. Aber es erfordert tatsächlich ein Mindestamß an Mühe und die wird von vielen ja gescheut.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Mindestpostzahl für Schwarzmarkt
« Antwort #7 am: 15 Februar 2010, 11:54:13 »

Ich halte es, wie gesagt, für eigentlich unnötig, weil die wenigen die es machen die Mühe nicht wert sind, Pi mal Daumen ist es einer von 15, eher weniger, auf keinen Fall mehr.
Aber gut, wenn man nun eine sehr niedrige Grenze einführt, etwa 5 Beiträge, dann bringt das auch niemanden um.
Zur Abschreckung ist ein Text der Sorte "Sie müssen eine Mindestanzahl an Postings im Forum verfasst haben um den Schwarzmarkt nutzen zu können" ohne die Mindestpostingmenge zu nennen auch von Vorteil. Wer sich dann interessiert wie viele es sind wird dieses Thema schon finden und damit ja wohl die Mindestmühe schon hinter sich haben.  :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Mindestpostzahl für Schwarzmarkt
« Antwort #8 am: 15 Februar 2010, 11:54:37 »

darf ich an der Stelle mal anmerken, wie vollkommen blödsinnig ich diese Idee finde?
Da postet halt mal jemand im Schwarzmarkt, der vorher noch nichts geschrieben hatte, so what? War ja immerhin kein Spambot sondern ein real existierender Mensch. Was genau ist da jetzt also das Problem, wegen dem man so nen Wind darum machen muss?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Mindestpostzahl für Schwarzmarkt
« Antwort #9 am: 15 Februar 2010, 12:02:11 »

Na, blödsinnig finde ich die Idee nicht, nur unsinnig. Sollen doch mal alle paar Monate welche ihren Spierutenlauf durchlaufen hier. *schulterzuck*

Sinnvoll finde ich eher dass der "Wichtig"-sticky-Thread (dieses BIETE - Ding) um jene Netiquette erweitert werden könnte dass es hier nicht gerne gesehen wird, wenn man als allererstes Mal gleich Dinge verkaufen möchte, ohne sich zuvor im Forum vorgestellt zu haben. Dann braucht sich auch niemand mehr zu wundern, wenn er/sie dann zurechtgewiesen wird. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Mindestpostzahl für Schwarzmarkt
« Antwort #10 am: 15 Februar 2010, 12:37:35 »

Soweit ich weiss, kann das Board das nicht von Haus aus. Und für Posts, die alle paar Wochen mal auftreten, das Forum anzupassen, halte ich doch für ein wenig zu viel Aufwand.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Dalia

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 128
  • aka BetterOf2Evils
Re: Mindestpostzahl für Schwarzmarkt
« Antwort #11 am: 15 Februar 2010, 13:29:11 »

Was genau ist da jetzt also das Problem, wegen dem man so nen Wind darum machen muss?

Echt. Ist ja wie im Amt. Nur "beamtischer".
Gespeichert
we are all dead ~ but dancing

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Mindestpostzahl für Schwarzmarkt
« Antwort #12 am: 15 Februar 2010, 13:31:50 »

Also ich bin ganz klar für ne Mindestpostleitzahl von 20000. Geht ja gar nicht, dass hier irgendwelche Ossis inserieren, neinnein.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Mindestpostzahl für Schwarzmarkt
« Antwort #13 am: 15 Februar 2010, 14:26:34 »


ich schlage folgende grenzen vor:
schwarzmarkt: 25 postings
parties: 16 postings
schall & rauch: 3 postings
anregungen & internes: 100 postings
pm-postbox: 20 postings
quoten: 10 postings
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Mindestpostzahl für Schwarzmarkt
« Antwort #14 am: 15 Februar 2010, 15:12:39 »

Ich schlage vor, die Vorschläge in einer Feldstudie, mindestens jedoch als Mock-up, im schwarzen Stade umzusetzen, damit wir den Nutzen besser beurteilen können.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.