Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 00:50:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [erledigt] Bezahlbare Wohnung oder WG-Zimmer in HH gesucht  (Gelesen 2597 mal)

SmokyTaste

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Bezahlbare Wohnung in HH gesucht
« Antwort #15 am: 20 Januar 2010, 13:41:44 »

Das Geschäftsmodell solcher "Wohnungssucher-Abzieher-Firmen" ist also allein schon aus Gründen der Logik als Nepp zu enttarnen.

einer meiner Arbeitskollege hat sich mal  bei Pro-Wohnen (glaube ich, genau weiß ich den Namen nicht mehr ) den Zugang zu Wohnungsanzeigen gekauft, da diese auch damit warben, alle Anzeigen wären für courtagefreie Wohnungen ... bei jeder Butze hieß es nach dem Ausfüllen der Selbsterklärung dann aber plötzlich doch "und neben der Kaution fällt eine Provision in Höhe von 2,X Kaltmieten an" ... also wirklich lieber Finger davon lassen und das Geld für was anderes sparen...

ich wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg bei der Wohnungssuche, sowohl mit, als auch ohne Courtage ist das in HH ja nicht unbedingt ein Spaß ... vielleicht auch mal das Abendblatt und die wöchentlichen Stadtteilzeitungen durchforsten..da muss man sehr schnell sein, aber unversucht sollte man ja nichts lassen...in seinen Prioritäten sollte man allerdings auch flexibel sein - Dusche statt Badewanne kann vielleicht schon den ein oder anderen Monat an "Suchzeit" einsparen  ;)
Gespeichert
Probleme gibt es nicht - nur Herausforderungen & Abenteuer

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: Update: Bezahlbare Wohnung oder WG-Zimmer in HH gesucht
« Antwort #16 am: 28 Januar 2010, 17:34:07 »

*hochschieb* Ein WG-Zimmer nehm ich auch, wenn es nicht kleiner als 14m² ist und nicht in Horn liegt.
Gespeichert