Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Petition-Organspenderecht

<< < (17/20) > >>

sepsis:

--- Zitat von: messie am 03 Februar 2010, 02:38:42 ---
--- Zitat von: Eisbär am 02 Februar 2010, 16:31:03 ---
--- Zitat von: messie am 02 Februar 2010, 15:30:34 ---Kurz gesagt: Nicht nur Raucher gehören nach Eisbärs Logik dann ausgeschlossen, sondern auch alle Schlechternährer.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du für Deine Organe "Schlechternährer" ausschließen willst, ist das Deine Sache und damit m.E. völlig in Ordnung.

--- Ende Zitat ---

Nö, wieso sollte ich? Optimist der ich bin, ermögliche ich lieber durchs Spenden jenen die es wirklich (in deinen Augen) "verdient" haben meine Organe zu bekommen ein längeres Leben anstatt nicht zu spenden und jene möglicherweise dadurch verrecken zu lassen.
Je mehr Organe zur Verfügung stehen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch jene sie bekommen.
Würden alle so denken wie du, dann würde wohl niemand spenden und jene, die du am liebsten retten würdest, ebenfalls abkratzen.
Die Aufregung hier generiert sich daraus dass du durch deine Entscheidung in Kauf nimmst, dass auch die "Richtigen" dank deiner Entscheidung über den Jordan gehen. Deren Leben rettest du, der behauptet du möchtest ihnen gerne helfen, auf diese Weise auf keinen Fall.

--- Ende Zitat ---
Solange wir hier diskutieren rettet übrigens niemand mit seinen Organen irgendetwas. Dafür müsste man dann doch erstmal sterben.

messie:

--- Zitat von: sepsis am 03 Februar 2010, 07:41:16 ---
--- Zitat von: messie am 03 Februar 2010, 02:38:42 ---
--- Zitat von: Eisbär am 02 Februar 2010, 16:31:03 ---
--- Zitat von: messie am 02 Februar 2010, 15:30:34 ---Kurz gesagt: Nicht nur Raucher gehören nach Eisbärs Logik dann ausgeschlossen, sondern auch alle Schlechternährer.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du für Deine Organe "Schlechternährer" ausschließen willst, ist das Deine Sache und damit m.E. völlig in Ordnung.

--- Ende Zitat ---

Nö, wieso sollte ich? Optimist der ich bin, ermögliche ich lieber durchs Spenden jenen die es wirklich (in deinen Augen) "verdient" haben meine Organe zu bekommen ein längeres Leben anstatt nicht zu spenden und jene möglicherweise dadurch verrecken zu lassen.
Je mehr Organe zur Verfügung stehen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch jene sie bekommen.
Würden alle so denken wie du, dann würde wohl niemand spenden und jene, die du am liebsten retten würdest, ebenfalls abkratzen.
Die Aufregung hier generiert sich daraus dass du durch deine Entscheidung in Kauf nimmst, dass auch die "Richtigen" dank deiner Entscheidung über den Jordan gehen. Deren Leben rettest du, der behauptet du möchtest ihnen gerne helfen, auf diese Weise auf keinen Fall.

--- Ende Zitat ---
Solange wir hier diskutieren rettet übrigens niemand mit seinen Organen irgendetwas. Dafür müsste man dann doch erstmal sterben.

--- Ende Zitat ---

Stimmt nicht ganz. Es gibt ja auch die Möglichkeit einer Lebendspende (z.B. eine Niere).
Was ich selbst nun aber auch nicht mache, ich halte mich so schon grade eben zusammen, da brauche ich mein Inventar im Körper noch ...

tyrannus:

--- Zitat von: IvyDice am 02 Februar 2010, 17:58:21 ---
--- Zitat von: tyrannus am 02 Februar 2010, 17:11:19 ---
--- Zitat von: Bombe am 02 Februar 2010, 15:25:20 ---
--- Zitat von: NeuroticKitten am 02 Februar 2010, 15:09:11 ---Menschen sind von Natur aus Allesfresser
--- Ende Zitat ---

Die Natur gehört erschossen! Denkt denn niemand an die süßen Kaninchen- und Robbenbabys?

--- Ende Zitat ---

Habe ich noch nicht gegessen, wäre mir auch zu wenig dran, bzw. zu tranig. Ich mag da lieber Fleisch von Hochleistungsmastrindern. *omnomnom*

--- Ende Zitat ---

Ich für meinen Teil esse nurnoch Tiere aus Massentierhaltung. Ich finde es nämlich voll fies glückliche Tiere zu essen.

--- Ende Zitat ---

Dafür sollte es ein Siegel geben, damit man sicher sein kann.

Sapor Vitae:

--- Zitat von: NeuroticKitten am 02 Februar 2010, 15:09:11 ---Menschen sind von Natur aus Allesfresser
--- Ende Zitat ---

Die Natur gehört erschossen! Denkt denn niemand an die süßen Kaninchen- und Robbenbabys?

--- Ende Zitat ---

Habe ich noch nicht gegessen, wäre mir auch zu wenig dran, bzw. zu tranig. Ich mag da lieber Fleisch von Hochleistungsmastrindern. *omnomnom*

--- Ende Zitat ---

Ich für meinen Teil esse nurnoch Tiere aus Massentierhaltung. Ich finde es nämlich voll fies glückliche Tiere zu essen.

--- Ende Zitat ---
Solche Sprüche finde ich ja mal total beschissen. Aber da das hier nicht Thema ist:

Ich hab hier seit einer ganzen Weile einen unausgefüllten Ausweis rumliegen, konnte mich bisher aber nicht dazu durchringen, mein Kreuzchen zu machen. An sich finde ich das Spenden eine tolle Sache und wer das nun bekommt wäre mir auch egal. Aber der Gedanke daran "ausgeweidet" zu werden, ist momentan irgendwie noch zu abstossend. Auch wenn ich dann tot bin und nichts mehr merke, aber momentan lebe ich eben und da gefällt mir die Vorstellung gar nicht. Irgendwie ärgert mich meine Zimperlichkeit diesbezüglich.

IvyDice:

--- Zitat von: Sapor Vitae am 03 Februar 2010, 11:17:06 ---
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Solche Sprüche finde ich ja mal total beschissen. Aber da das hier nicht Thema ist:

--- Ende Zitat ---

Ich wusste, ich hätte ein Ironie-Schild dazu packen sollen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=8PgQtEZSCaU

Anschauen, dann verstehst du meine 'Meinung' zum Thema... :)

Also mein Ausweis ist ausgefüllt und ich freue mich, wenn meine unnützen Organe irgendeinem Menschen das Leben verlängern, wenn ich erstmal nicht mehr am Leben bin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln