Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 02:09:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Petition-Organspenderecht  (Gelesen 23999 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #60 am: 02 Februar 2010, 13:49:37 »

Ach, lasst schon gut sein. Raucher, auch Exraucher, sind für Eisbär halt die größten Verbrecher die auch Organspenden (egal aus welchem Grund sie notwendig werden) nicht verdient haben, erst recht nicht seine. Kann man halt nix machen. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Zahnfee

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 275
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #61 am: 02 Februar 2010, 13:53:02 »

[...]Eisbärflatulenz[...]
Dein "sogenanntes" Mitspracherecht, bei der Auswahl derer denen geholfen werden darf und wem nicht, entspricht dem gleichnamigen "Gott spielen". Schade, dass Dein kleines Eisbärenhirn dieses nicht verarbeiten und begreifen kann.

Nicht das mich jemand falsch versteht. Meiner Meinug darf jeder entscheiden, ob er und was er spendet.
Eine "Auslese" und damit eine Wertung von Menschen zu treffen, die ausschliesslich auf eigene Interessen zurückzuführen ist, ist für mich pervers.

Aufgrund Deiner Aussagen gehe ich davon aus, dass Du einmal in Deinem Leben, ausser die Entscheidung welche Unterhose Du trägst, die Hoden anhaben möchtest!
Gespeichert
Zeigen die Zacken der Harke hinauf, tritt der Bauer mit Sicherheit drauf. Zeigen die Zacken jedoch gen Boden, bleiben verschont des Landwirts Hoden.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #62 am: 02 Februar 2010, 14:18:48 »

Naa, wird da jetzt etwa eine persönlich beleidigend? ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Zahnfee

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 275
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #64 am: 02 Februar 2010, 14:27:01 »

Naa, wird da jetzt etwa eine persönlich beleidigend? ;)
Wenn ich persönlich belidigend werde sieht das etwas anders aus. ;D ;)

Wer sich allerdings als oberschlau darstellt und anderen Menschen Dummheit unterstellt, sollte mit Gegenwind rechnen und nicht gleich in die Hose pinkeln. ;)
Gespeichert
Zeigen die Zacken der Harke hinauf, tritt der Bauer mit Sicherheit drauf. Zeigen die Zacken jedoch gen Boden, bleiben verschont des Landwirts Hoden.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #65 am: 02 Februar 2010, 14:43:21 »

Verehrte Zahnfee, würde ich Gott spielen, würde ich Raucher abknallen und sie nicht an ihrer eigenen Dummheit verrecken lassen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #66 am: 02 Februar 2010, 15:02:22 »

Verehrte Zahnfee, würde ich Gott spielen, würde ich Raucher abknallen und sie nicht an ihrer eigenen Dummheit verrecken lassen.

Du meinst ehemaligen Dummheit, denn es ist ja längst geklärt, dass nur EXraucher eine Transplantation erhalten.
Aber gut, als penetrantem Fleischesser (aus Vegetariersicht) gehörst du ja eh selbst zu den Dummen. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #67 am: 02 Februar 2010, 15:09:11 »

Menschen sind von Natur aus Allesfresser, schlechtes Beispiel...
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #68 am: 02 Februar 2010, 15:25:20 »

Menschen sind von Natur aus Allesfresser

Die Natur gehört erschossen! Denkt denn niemand an die süßen Kaninchen- und Robbenbabys?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #69 am: 02 Februar 2010, 15:30:34 »

Menschen sind von Natur aus Allesfresser, schlechtes Beispiel...

... aber angesichts dessen, was für ein Essen hierzulande erhalten wird, wird sich zwangsläufig jeder, der "Industriefleisch" zu sich nimmt, schlecht ernähren. Studien dafür gibt es haufenweise.
Es gibt natürlich auch viele Vegetarier die sich schlecht ernähren (nur Fleisch weglassen reicht nicht ;) ). Ich meine in dem Zusammenhang aber eben explizit jene die bedenkenlos alles in sich hineinstopfen, nicht nur McDo. sei dank. Gesund ist was anderes.
Da könnte man dann auch argumentieren "die haben sich so schlecht ernährt, selbst schuld dass ihr Immunsystem im Arsch war und eine Organtransplantation notwendig wird."
Kurz gesagt: Nicht nur Raucher gehören nach Eisbärs Logik dann ausgeschlossen, sondern auch alle Schlechternährer.
Wenn man diese Logik dann weiterverfolgt bleibt unter dem Strich kaum mehr einer übrig, der nicht "selbst schuld" und damit spenderwürdig ist.

Aber was rede ich: voll pöse hat es in seinem letzten Beitrag perfekt zusammengefasst. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Zahnfee

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 275
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #70 am: 02 Februar 2010, 16:30:24 »

Verehrte Zahnfee, würde ich Gott spielen, würde ich Raucher abknallen und sie nicht an ihrer eigenen Dummheit verrecken lassen.
Im Unterbewusstsein machst Du es schon. Berichtige mich gern, wenn es sogar bewusst passiert.

In der Realität hält Dich scheinbar nur noch die Dich zu erwartende Strafe von der Tat ab. Diese scheint Dir es nicht Wert zu sein. Also zum Glück alles nur Flatulenz.
Gespeichert
Zeigen die Zacken der Harke hinauf, tritt der Bauer mit Sicherheit drauf. Zeigen die Zacken jedoch gen Boden, bleiben verschont des Landwirts Hoden.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #71 am: 02 Februar 2010, 16:31:03 »

Kurz gesagt: Nicht nur Raucher gehören nach Eisbärs Logik dann ausgeschlossen, sondern auch alle Schlechternährer.
Wenn Du für Deine Organe "Schlechternährer" ausschließen willst, ist das Deine Sache und damit m.E. völlig in Ordnung.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #72 am: 02 Februar 2010, 16:32:58 »

In der Realität hält Dich scheinbar nur noch die Dich zu erwartende Strafe von der Tat ab. Diese scheint Dir es nicht Wert zu sein.
Jupp. Obwohl ich nicht der einzige, der bei Lungenkrebserkrankten den Gnadenschuß für humaner halten würde als deren langwieriges Sterben.

Aber Sterbehilfe ist nun wirklich ein ganz anderes Thema.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #73 am: 02 Februar 2010, 16:48:12 »

So langsam nimmt das Thema wirklich groteske Formen an  ::)
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Petition-Organspenderecht
« Antwort #74 am: 02 Februar 2010, 16:53:38 »

Mhm, wer hats verdient, wer nicht...

Find ich knuffig, vor allem weil keiner Eisbärs Überzeugung, was das Spenden angeht in irgendeiner Form respektiert, und er direkt zu einem Unmenschen abgestempelt wird, nur weil er eine persönliche kleine Fehde gegen Raucher hegt.

Jetzt fehlt nur noch die große Toleranzdiskussion  ::)

Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.