Schwarzes Hamburg

• 07 April 2025, 09:53:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 11.12.2004 - Kir oder Markthalle  (Gelesen 19985 mal)

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
11.12.2004 - Kir oder Markthalle
« Antwort #90 am: 11 Dezember 2004, 20:39:16 »

Zitat von: "BloodRayne"
Nicht so wichtig, dass ich sage jemand muss bescheuert sein, wenn er bunt auf einer schwarzen Party rumläuft.
Ihn sozusagen deswegen verurteile. Ja, dann lach mal laut  :roll:

Naja.. zugegeben... ob die Wahl der Vokabeln ("bescheuert", "Kleidungsschwachmatismus") der Sache so ganz angemessen ist, ist in der Tat diskussionswürdig. ;)

Lilyanar

• > 1000 Posts
« Antwort #91 am: 11 Dezember 2004, 20:40:20 »

@Thomas:

also ..ich finde das durchaus erläuterungsbedürftig - ich kann das nämlich absolut nicht nachvollziehen  :shock:

Zitat
  Die schwarze Szene besteht größtenteils aus Leuten, die sich entweder bewußt optisch von den "Normalos" abgrenzen,

ja, IST das so? Und das funktioniert?  8)  .

Zitat
Wenn da nun jemand mit einem Bombe-üblichen Outfit rumläuft, gibt es dafür meiner Meinung nach nur zwei Erklärungen : Entweder derjenige läuft absichtlich so rum, das wäre dann gestört, weil es keinen Sinn macht, sich von denen abzugrenzen, die sich von der Masse abgrenzen, aber trotzdem auf deren Partys rumzuhängen.Oder die Person merkt tatsächlich nicht, das sie Kleidungsmäßig voll daneben liegt, was dann auch nicht unbedingt auf Zurechnungsfähigkeit schließen läßt.

"Entweder derjenige läuft absichtlich so rum, das wäre dann gestört, weil es keinen Sinn macht, sich von denen abzugrenzen, die sich von der Masse abgrenzen"
also wenn Du so argumentierst, argumentierst Du somit aber auch dafür, dass die ganze "Schwarze Szene" an sich "gestört" ist - Eigentor.
Sorry, aber das konnte ich mir gerade nicht verkneifen.
Meinst du wirklich sie "merkt" das nicht? Vielleichtn ist sie einfach nur selbstbewusst, und zieht eben gerade das an worauf sie gerade lustig ist?

Zitat

Man kann mir nicht erzählen, daß es Menschen gibt, die die Szene mit all ihren Facetten lieben, aber es gleichzeitig toll finden, dort bunt-banal gekleidet herumzulaufen.Das paßt einfach nicht zusammen.Zumindest nicht für meinen Geschmack.

Ja, hier äußerst Du Deinen persönlichen Geschmack, und den solltst Du haben - ist ja nun völlig legitim und Dein gutes Recht.
Aber Du irrst Dich. Ich kann mich als Beispiel nennen, um Dich vom Gegenteil zu überzeugen(zu "Szene toll finden" und trotzdem "bunt-banal" rumlaufen).

Zitat

Und wenn einem nur die Musik gefällt ? Dann bitte die Musik zuhause hören und mir nicht auf schwarzen Partys durch Kleidungsschwachmatismus den Appetit verderben.

ich kann das zwar nach wie vor absolut nicht  nachvollziehen nach wie vor nicht  :biglaugh: , aber gut das ist eben Deine Meinung und die sollst Du auch haben. Aber.. punkto "Kleidungsschwachmatismus"? Vielleicht findet  ja Bombe z.B. das was Du so trägst zum Teil auch völlig daneben - aber..verurteilt er Dich deswegen bzw. schiebt Dich darüber hinaus sogar in die Schublade "gestört"? *kopfschüttel*

toxic_garden

• Gast
« Antwort #92 am: 11 Dezember 2004, 20:49:47 »

Zitat von: "Thomas"
Und wenn jetzt die Frage kommt "Was ist, wenn jemand auf schwarzen Partys einfach nur bunt rumläuft, weil es ihm gefällt ?"Für mich ist das Verständnis für die Szene und die Akzeptanz der Szene untrennbar mit Außerlichkeiten verbunden.

Ein klasse Statement. Danke hierfür. Es gibt by the way viele Leute die so denken, aber nur wenige die das so aussprechen.

Danke, das du mir zeigst, weswegen ich mich jeden Tag mehr von der "Grufti-Szene" distanziere und die Electo- und EBM-Community zu schätzen weiss, auch wenn dort natürlich auch nicht immer alles "Friede, Freude, Eiergebäck" ist.

Und zu deinem eigentlichen Posting: Dresscode ist scheisse. Auf den Geisteszustand von jemandem zu schliessen weil er anders gekleidet ist als der Rest ist genauso scheisse. Jemanden indirekt verbieten zu wollen auf Partys zu gehen weil er sich so anzieht wie er es tut ist erst recht scheisse. ("Dann soll er es doch zu Hause hören")

Was du geschrieben hast ist natürlich ganz alleine deine individuelle Meinung die dir auch niemand streitig machen kann. Aber sie reflektiert trotzdem einen guten Teil der offenen, toleranten und total aufgeschlossenen Gothic-Szene. Auch wenn das traurig ist.

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #93 am: 11 Dezember 2004, 20:55:46 »

:biglaugh:

Lilyanar

• > 1000 Posts
« Antwort #94 am: 11 Dezember 2004, 21:02:40 »

edit: zu bunt-banal..da ich ja nun nicht weiss was da so alles Deiner Definition nach hineingehört..habe ich mich mal in diese (mit-)eingordnet da ich nicht immer "schwarz" gekleidet bin (und damit meine ich nun nicht die Nicht-Farbe schwarz an sich)..

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #95 am: 11 Dezember 2004, 21:03:46 »

*LOL*

Grufties sind toll.
Und gestört ohnehin. Und zwar alle, einschließlich mir selbst (und das, obwohl ich natürlich kein Grufti bin - genauso wie ihr alle natürlich auch keine seid).

So, ich fass nochmal zusammen:

- Äußerlichkeiten sind oberflächlich. Und oberflächlich sind wir alle nicht, weil wir alle supertrue Gosick sind.

- Eigentlich sind wir alle gar nicht Gosick. Zumindest zählen wir uns nicht als zur Schwarzen Zähne dazugehörig, auch wenn uns unsere "Mitmenschen" das Wort "Grufti!" hinterherrufen.

- Wir sind alle gestört, wissen aber noch nicht ob Bombe mehr oder weniger gestört ist als der Durchschnitt.

Ich bin dafür, dass wir nun ne Umfrage starten, ob "Breakpoint T-Shirts" oder Neofolk-Outfit den größeren "Kleidungsschwachmatismus" darstellen. Welches Outfit mir persönlich stärker den Appetit verdirbt weiss ich jedenfalls.

Lilyanar

• > 1000 Posts
« Antwort #96 am: 11 Dezember 2004, 21:04:53 »

edit: zu spät gepostet :roll:  - ist ein Nachtrag an mein Posting @Thomas

toxic_garden

• Gast
« Antwort #97 am: 11 Dezember 2004, 21:13:02 »

Zitat von: "colourize"
- Eigentlich sind wir alle gar nicht Gosick. Zumindest zählen wir uns nicht als zur Schwarzen Zähne dazugehörig, auch wenn uns unsere "Mitmenschen" das Wort "Grufti!" hinterherrufen.

Stimmt. Es hat mich bisher recht selten interessiert, was mir irgendjemand hinterherruft.

und Tante edith ergänzt: mir hat schon seit bestimmt zwei Jahren niemand mehr "Grufti!" hinterhergerufen. Komisch.  :?

astrogirl

• Gast
« Antwort #98 am: 11 Dezember 2004, 21:17:34 »

mööööööööh muss arbeiten heute ... deadline *urks* viel spass euch allen

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #99 am: 11 Dezember 2004, 21:21:40 »

Wenn ich mir so ansehe, was in der MaHa so herumkrebst und dann die ganzen Psychos in der Szene (echte Kranke, Schizos, Borderliner, sonstige, aber auch Provinzprolls... *grusel*)

Ich würde jederzeit mit Bombe überall hingehen, egal wie er gekleidet ist.  Der ist nämlich vorzeigbar, in jeder Hinsicht. Und er ist ein Mensch, der sich zu benehmen weiß. Äußerlichkeiten? Was nützt mir das, wenn der Typ sonst ein Vollsponk ist?
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Lilyanar

• > 1000 Posts
« Antwort #100 am: 11 Dezember 2004, 21:25:43 »

@ Onkel Toxic :biglaugh: :

mir auch nicht.., nur "Satanistin" öfter mal, besonders wenn ich nen schneeweissen langen Rock und n weisses Oberteil, keine Nieten, und Sandaletten trage und ungeschminkt bin,  "Domina" und "freche Zicke" und "scheiss schwarze Zecke" gibts auchg manchmal zu hören..aber "Grufie" ?nieeeeeeeeeeeeee  :biglaugh:

toxic_garden

• Gast
« Antwort #101 am: 11 Dezember 2004, 21:30:49 »

Zitat von: "Lilyanar"
 @ Onkel Toxic :biglaugh: :

(http://people.freenet.de/DerZinsel/a17.gif)

Zitat
mir auch nicht.., nur "Satanistin" öfter mal, besonders wenn ich nen schneeweissen langen Rock und n weisses Oberteil, keine Nieten, und Sandaletten trage und ungeschminkt bin,  "Domina" und "freche Zicke" und "scheiss schwarze Zecke" gibts auchg manchmal zu hören..aber "Grufie" ?nieeeeeeeeeeeeee  :biglaugh: [/color]

also ich find bis auf "satanistin" geht das ja alles noch. Ich weiss garnicht, was das letzte war, das mir hinterhergerufen wurde. Sollte ich vielleicht mal wieder drauf achten und ggf. dann demjenigen danken, das er wenigstens nicht "Grufti!" gerufen hat. ;)

Lilyanar

• > 1000 Posts
« Antwort #102 am: 11 Dezember 2004, 21:32:28 »

:biglaugh: looool

LBH

• > 2500 Posts
  • looky-looky!
« Antwort #103 am: 11 Dezember 2004, 21:36:17 »

@colourize:
das war nciht Inhalt meiner Aussage. Ich hab kein prob damit zuzugeben, dass mir Aussehen(auch mein eigenes) ziemlich wichtig ist.
Weitere Rechtfertigungen in der hinsicht spare ich mir, wer mich wirklich kennt, weiß, wie ich dazu stehe, der Rest darf sich denken, was er willl, viel Spaß dabei. ;)

Ich finde lediglich die Ansicht, man "müsse" auf schwarzen Partys schwarze Klamotten tragen, engstirnig.

Schön' Abend noch. :)
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #104 am: 11 Dezember 2004, 21:38:37 »

Zitat
das war nciht Inhalt meiner Aussage. Ich hab kein prob damit zuzugeben, dass mir Aussehen(auch mein eigenes) ziemlich wichtig ist.

Ich denke mal, niemand, der bei Trost ist, wird Leuten vorwerfen, dass sie Wert auf ihr Äußeres legen. Problematisch wird es lediglich, wenn diese Leute das zum Maß aller  Dinge erheben. Anderes ist wichtiger. Niemand, der Dich kennt, wird auf die Idee kommen, dass Du letzteres tust. ;)
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.