Schwarzes Hamburg > Festivals & Konzerte Hamburg -Archiv-
Within Temptation live am 1.2.!
Mentallo:
Das mit dem Playback find ich n witziges Gerücht. Immerhin heisst es oft:
a) der Gesang wäre ganz fürchterlich gewesen
b) es habe sich um Playback gehandelt
WENN es Playback gewesen sein sollte, wird man doch bestimmt keine schlechte Aufnahme verwendet haben?
Übrigens war das "Crazy Clip TV"-Team vorort. Und witzigerweise bestreitet Oli von CCTV, dass es sich um Playback gehandelt habe. Weiterhin bestreitet er, dass deren Auftritt in irgendeiner Weise von minderer Qualität gewesen sei.
Wem glaube ich da wohl eher? :wink:
Jinx:
--- Zitat ---Das mit dem Playback find ich n witziges Gerücht. Immerhin heisst es oft:
a) der Gesang wäre ganz fürchterlich gewesen
b) es habe sich um Playback gehandelt
WENN es Playback gewesen sein sollte, wird man doch bestimmt keine schlechte Aufnahme verwendet haben?
Übrigens war das "Crazy Clip TV"-Team vorort. Und witzigerweise bestreitet Oli von CCTV, dass es sich um Playback gehandelt habe. Weiterhin bestreitet er, dass deren Auftritt in irgendeiner Weise von minderer Qualität gewesen sei.
Wem glaube ich da wohl eher?
--- Ende Zitat ---
Tja, die Qual der Wahl.
Zu dem Schluß "Playback" bin ich gekommen, weil der Gesang immer gleichförmig war, auch wenn sie durch Schwimmbewegungen das Micro sehr weit weg vom Körper hielt, war keine Minderung der Lautstärke etc. zu merken.
Allerdings verstehe ich den Einsatz von Playback in ihrem Fall nicht: ich habe mal ein Interview mit ihr gesehen, wo sie live und spontan anfing zu singen. Sie gehört wirklich zu den wenigen Interpreten, die singen können, unabhängig davon, ob man ihre Stimme oder ihre Musik mag.
Jedenfalls: wenn ich sie mögen würde, wäre ich beim Konzert dabei und würde mich nicht abhalten lassen. ;)
Viel Spaß also!
phaylon:
Dass sie Singen kann ist unbestritten. Ich find' einfach den Rest grausam. *g*
Aber Quantum sei Dank bin ich ja nicht der Maßstab.
p
Bombe:
--- Zitat von: "Jinx" ---Zu dem Schluß "Playback" bin ich gekommen, weil der Gesang immer gleichförmig war, auch wenn sie durch Schwimmbewegungen das Micro sehr weit weg vom Körper hielt, war keine Minderung der Lautstärke etc. zu merken.
--- Ende Zitat ---
Dafür gibt's Kompressoren. Das sind nicht nur Teile, die dicke Luft aus dünner Luft machen, sondern auch Teile, die z.B. die Lautstärke eines Signals konstant halten, auch wenn das Signal eigentlich gar keine konstante Lautstärke hat, sondern z.B. durch Schwimmbewegungen am Rumschwanken ist. :)
Jinx:
@Bombe: warum gab es diese Schwankungen dann bei anderen Acts, die live sangen? ;)
Nicht stark, aber sie waren zu merken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln