Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 04:08:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [verkaufe] selbstgepresste 12" LP (Schallplatte)  (Gelesen 21596 mal)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: [plane] Darkwave + Electro + Minimal 12" LP (Schallplatte)
« Antwort #75 am: 17 Mai 2010, 23:11:00 »

hmm...wäre cool, wenn die dann mal irgendwer rippt und die MP3s bei SoulSeek shared. Kein Bock, dafür Geld auszugeben.

Moment...habe ich das gerade gedacht oder geschrieben? Können die mich gerade lesen? Oh. Shit. Aber ok, jetzt isses wohl eh zu spät. Also: gib mal Kontodaten, Patta!
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: [plane] Darkwave + Electro + Minimal 12" LP (Schallplatte)
« Antwort #76 am: 18 Mai 2010, 00:27:27 »

Hallo Leute, ich bin mindestens genau so nervös und hibbelig wie ihr. Am Liebsten würde ich das Teil schon in den Händen halten. Da die Testpressung (ist zur Freigabe der Produktion notwendig) aber erst am 24. verschickt wird und ein paar Tage später in HH eintrifft und ich erst dann die Tonqualität sicher beurteilen kann startet der Verkauf auch erst nach erfolgreichem "Probehören". Dafür müsst ihr Verständnis haben :P
Falls die Tonqualität unter aller Sau wäre würde ich die Teile lieber entsorgen als sie zu verkaufen. Bevor das nicht eindeutig geklärt ist geht nichts. Jeder der hier im Thread "ich will Eine" geschrien hat bekommt auch Eine... die ersten 50 mit dem Bonus gehen an die Leute hier im Thread.

Viele Dank für das große Interesse, ich bin ganz gerührt!
..und... heute hat tatsächlich Jemand ein Astrolaut Shirt bestellt *rumhüpf*

Ach ja... erwartet bitte nicht zu viel was die Tracks angeht, es ist eine Indie-Platte die sicher nicht jedermanns Geschmack treffen wird. Ich habe den Eindruck dass inzwischen eine recht hohe Erwartungshaltung besteht. Einige der Tracks gefallen mir persönlich sehr gut weil ich Erinnerungen daran knüpfe und die Künstler persönlich kenne und gerne mag. Eventuell klingt das in anderen Ohren dann nicht so wie in meinen :)
« Letzte Änderung: 18 Mai 2010, 00:31:38 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: [plane] Darkwave + Electro + Minimal 12" LP (Schallplatte)
« Antwort #77 am: 18 Mai 2010, 09:12:09 »

Ich habe den Eindruck dass inzwischen eine recht hohe Erwartungshaltung besteht.
Na klar. Is ja mal was Anderes. So rüchtüg schön evül/undergroundig und so. ^^
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: [plane] Darkwave + Electro + Minimal 12" LP (Schallplatte)
« Antwort #78 am: 09 Juni 2010, 01:20:59 »

*Es kann sich nur noch um Tage handeln*

Heute hat die Spedition angerufen weil noch Formalitäten zu klären waren, auf jeden Fall ist die Plattenlieferung unterwegs und kommt in den nächsten Tagen an. Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Da werden die Nachbarn blöd kucken wenn ich 300 Platten in den 3. Stock hoch schleppe...
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: [verkaufe] Darkwave + Electro + Minimal 12" LP (Schallplatte)
« Antwort #79 am: 10 Juni 2010, 15:13:45 »

Die Platte ist da !!!

Gerade kam eine kleine Palette vollgepackt mit....Schallplatten.....an!

Die Platte heißt : "Die treibende Kraft" und der Name ist auch System!

Die 8 Tracks stammen fast ausschließlich von Künstlern und Künstlerinnen aus Hamburg und Umgebung. Auf diesem Wege noch mal vielen Dank. Stilistisch gehen die Stücke in die Richtung Darkwave/Coldwave/EBM.  Obwohl ich die 8 enthaltenen Tracks während der Vorbereitungen unzählige Male gehört habe sind sie mir trotzdem nicht "zu viel" oder gar langweilig geworden.

Über ein Feedback (positiv wie negativ) würde ich mich natürlich sehr freuen, entweder hier im Thread oder auf Facebook ? Werde da mal noch einen Feedback-Tread einrichten. Vielen Dank auch für die tolle Unterstützung an alle die bei dem doch sehr umfangreichen (uff!) Projekt mit gewirkt haben.

Das gute Stück kostet 16€ und ist im (letzte Woche programmierten) Shop unter www.astrolaut.com erhältlich.
Astrolaut ist mein Label daß extra für die Pressung dieser Platte - und evtl. für weitere Projekte? - gegründet wurde.
Die Auflage ist auf 300 Stück limitiert und nummeriert. Die ersten 50 Exemplare enthalten einen kleinen Bonus ;)
Wer die Platte gerne selber in Barmbek nord abholen möchte (Kann sie auch gerne mit zum Stammtisch, grillen im Park oder mal ins KIR mit bringen) soll einfach einen kurzen Hinweis ins Freitext-Feld schreiben und die Versandkosten bei der Überweisung abziehen, ich weiß dann Bescheid. Der Shop dient hauptsächlich dazu den Überblick über die Bestellungen zu behalten, wer die Scherbe direkt abholt kann sie natürlich auch direkt bezahlen.

(http://www.sploing.org/static/dietreibendekraftLP.gif)

Schaut doch auch mal bei Facebook (http://www.astrolaut.com/images/facebook.gif) vorbei.

Das gesamte Projekt war letztendlich viel aufwändiger als erwartet, was natürlich auch daran lag daß erst das Label gegründet werden musste mit Allem was dazu gehört. Ich weiß nicht mehr wie viele Nächte drauf gegangen sind beim Probehören, Photoshoppen, AGB's lesen, Mails lesen und schreiben, GEMA-Listen durchgehen, Infos zur Plattenpressung lesen, PHP programmieren, Domains registrieren, Bilder heraussuchen, Geld überweisen, Zeugs wegfaxen, Bier trinken usw... Jetzt bin ich echt unheimlich erleichtert daß (bis auf Kleinigkeiten) alles gut geklappt hat und auch der Druck genau so raus gekommen ist wie er sollte. Nun steht in der Küche ein guter Meter Schallplatten, bin gespannt wie sie sich verkaufen und wie die Resonanz darauf sein wird.

Eine Sache hat mich heute dann doch geärgert:
Leider wurden alle Platten ohne innere Schutzhülle geliefert, daher habe ich heute noch bei einem Spezialversand 300 Innenschutzhüllen nachgeordert. Ohne Innenhülle wollte ich das Teil auf keinen Fall weitergeben.

Jetzt ist es 00:41 und alle Platten sind nummeriert und die ersten 25 Stück sind mit dem Bonus "bestückt".

Am Wochenende werde ich mich mal aufs Rad schwingen und ein paar Plattenläden in HH abklappern, vielleicht lassen sich ja ein paar Platten auf dem Weg vertreiben (oder Leute aus dem Laden vertreiben *g*).

Ach ja... ganz ganz wichtig, welche Bands sind denn nun drauf auf der Platte, mit dabei sind:

Yendri - (auch hier im Forum aktiv), Zitat Wikipedia: 
Die Bandbreite der Musik von Yendri reicht von tanzbarem Elektro mit Techno-Anleihen bis hin zu ruhigem Electropop.

Kehrwert - (auch hier im Forum aktiv). Deren Musik würde ich im Bereich Elektro ansiedeln

Psyche - Psyche existiert seit den 80er Jahren und hat schon einige Platten und CD's veröffentlicht. Auf der treibenden Kraft sind sie mit einem schönen Remix von Joy Divisions "Disorder" vertreten.

NETZ - Vertreten mit elektronischer Mucke

Projekt Wirkungskreis - Ja, der Schnagggel. Er lässt sich unheimlich viel Zeit beim produzieren seiner EBM, TEchno und Electro Tracks. Viele grossartige Stücke sind noch auf primitiven DOS-Trackern entstanden was sie sehr sehr charmant macht. Auch wenn das vielleicht nicht jedem gefällt - ich bin grosser Wirkungskreis Fan.

Alle Songs können übrigens auf der Facebook Seite probe gehört werden.

00:53...Zeit zum schlafen jetzt.
« Letzte Änderung: 11 Juni 2010, 00:54:31 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: [verkaufe] Darkwave + Electro + Minimal 12" LP (Schallplatte)
« Antwort #80 am: 10 Juni 2010, 16:34:56 »

Hey, Glückwunsch zur ersten eigenen fertigen Platte. Habe die Fortschritte mitverfolgt und bin beeindruckt mit welcher Ausdauer du dieses Projekt vorangetrieben hast. Respekt! Bleibt nur zu wünschen, dass sich bald viele fleissige PlattenkäuferInnen finden.  :)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

astrogirl

  • Gast
Re: [verkaufe] Darkwave + Electro + Minimal 12" LP (Schallplatte)
« Antwort #81 am: 10 Juni 2010, 21:43:03 »

Schade das ich keinen Plattenspieler mehr habe ^^ ich fühle mich ja schon wegen dem Labelnamen geehrt ^^
« Letzte Änderung: 12 Juni 2010, 10:32:36 von astrogirl »
Gespeichert

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1380
Re: [verkaufe] Darkwave + Electro + Minimal 12" LP (Schallplatte)
« Antwort #82 am: 11 Juni 2010, 09:26:21 »

Bestellung platziert ;)
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: [verkaufe] Darkwave + Electro + Minimal 12" LP (Schallplatte)
« Antwort #83 am: 11 Juni 2010, 09:38:12 »

Tolle Platte, Tolles Projekt! Los Leute, es sind nur 300 Platten verfügbar! Zugreifen, bevor sie weg sind! :-)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: [verkaufe] Darkwave + Electro + Minimal 12" LP (Schallplatte)
« Antwort #84 am: 11 Juni 2010, 11:10:42 »

Yeah Baby, ich hab mein Exemplar schon. Und du?  ;D

Also wer nicht kommt zur rechten Zeit wird hier wohl ganz schnell leer ausgehen. Die Tracks sind echt sehr gut, tolle Künstler, super Zusammenstellung. Absolut Party tauglich und ein Grund demnächst mal mit Plattenspieler auf ner Party anzurücken, damit endlich mal wieder richtig aufgelegt werden kann!
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: [verkaufe] Darkwave + Electro + Minimal 12" LP (Schallplatte)
« Antwort #85 am: 11 Juni 2010, 11:57:28 »

ich kann nicht reinhören hier auf arbeit aber ich bin seeeehr gespannt und durchaus gewillt eine zu kaufen :-)
Gespeichert

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: [verkaufe] Darkwave + Electro + Minimal 12" LP (Schallplatte)
« Antwort #86 am: 11 Juni 2010, 13:52:50 »

Hab auch schon bestellt und warte jetzt aufs nächste Treffen *hibbel*
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: [verkaufe] Darkwave + Electro + Minimal 12" LP (Schallplatte)
« Antwort #87 am: 11 Juni 2010, 14:23:21 »

Grossartige Sache die du/ihr da gemacht habt! Hab ohne zu zögern sofort zugeschlagen, obwohl ich gar keinen Plattenspieler besitze. Bin sehr gespannt wie das weitergeht mit dem Label, und vor allem wie sich das schwarze Gold in Rotation so macht!
Gespeichert

Green7

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 643
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
Re: [verkaufe] Darkwave + Electro + Minimal 12" LP (Schallplatte)
« Antwort #88 am: 11 Juni 2010, 17:24:38 »

Bestellt und Bezahlt \o/  ich bin mal echt gespannt *freu freu*
Gespeichert
reality beats fiction by far~

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: [verkaufe] Darkwave + Electro + Minimal 12" LP (Schallplatte)
« Antwort #89 am: 11 Juni 2010, 17:29:52 »

Geld ist schon da, die Platte geht morgen raus ;)

Uff....gerade kam noch ein Einfuhrzoll Bescheid über 333,00€ *ächz*. Hoffentlich bezahlt die Schweiz wenigstens die 7% dort entrichteter Umsatzsteuer zurück. Alleine die Einfuhrabfertigung nach D kostet fette 40€, Frechheit!
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"