Schwarzes Hamburg > Anregungen & Internes -Archiv-

Rauer Ton im Forum

<< < (2/53) > >>

SoylentHolger:
Nach kurzem spontanen Durchschauen der Rubrik Anregungen & Internes fand ich gleich 5 Threads gleichen Themas. Sind also nicht neu Deine Einwände.

--- Zitat ---Als ich Anfang der 90er in die Szene kam, war ich unter anderem auch davon überzeugt, das viele sehr nett miteinander umgingen.
--- Ende Zitat ---

Da gabs auch noch kein Internet ;)

Phoebelein:

--- Zitat von: SoylentHolger am 10 November 2009, 14:11:35 ---Nach kurzem spontanen Durchschauen der Rubrik Anregungen & Internes fand ich gleich 5 Threads gleichen Themas. Sind also nicht neu Deine Einwände.

--- Ende Zitat ---

ah ok danke.

--- Zitat von: SoylentHolger am 10 November 2009, 14:11:35 ---Da gabs auch noch kein Internet ;)

--- Ende Zitat ---

ja stimmt. Kann sein das viele durchs Internet hemmungsloser werden, als wenn sie den Menschen direkt gegenüber stehen.
Und somit auch mal Grenzen überschreiten?

kb:

--- Zitat von: Phoebelein am 10 November 2009, 14:17:25 ---ja stimmt. Kann sein das viele durchs Internet hemmungsloser werden, als wenn sie den Menschen direkt gegenüber stehen.
Und somit auch mal Grenzen überschreiten?

--- Ende Zitat ---

Ist definitiv so. Man hat im Internet sein Gegenüber nicht nur nicht direkt vor sich, sondern v.a. weiss man meistens nicht mal so genau, wer dieses Gegenüber ist bzw. strenggenommen kann man nicht mal wissen, OB der Kommunikationspartner überhaupt ein Mensch ist oder nicht evtl ein Skript, Fakeaccount von jemand anderem oder gar Ossi.

Wichtigste Regel: Die Wörter "nett" und "Respekt" haben einfach mal nichts miteinander zu tun. Nicht umsonst heißt es "Höflichkeit ist die eleganteste Form der Verachtung". Letztendlich geht es nur darum, WAS jemand hier schreibt, das WER dahinter ist relativ egal - und wenn dann irgendwelche nichtssagenden Platitüden mit widerlichsten Verbrechen gegen Orthografie und Grammatik hier verbreitet werden - nicht wundern, wenn Leute das auch exakt so behandeln.

Natürlich sind Olli, Bombe und Eisbär darüberhinaus nich Themen für sich, aber damit kommt man irgendwann klar :)

l3xi:

--- Zitat von: kb am 10 November 2009, 14:21:27 ---[...]
, OB der Kommunikationspartner überhaupt ein Mensch ist oder nicht evtl ein Skript, Fakeaccount von jemand anderem [...] oder gar Ossi.
[...]

--- Ende Zitat ---

:'( das war nicht "nett". :P

SoylentHolger:

--- Zitat von: l3xi am 10 November 2009, 14:24:55 ---
--- Zitat von: kb am 10 November 2009, 14:21:27 ---[...]
, OB der Kommunikationspartner überhaupt ein Mensch ist oder nicht evtl ein Skript, Fakeaccount von jemand anderem [...] oder gar Ossi.
[...]

--- Ende Zitat ---

:'( das war nicht "nett". :P

--- Ende Zitat ---

*facepalm*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln