Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 01:23:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rauer Ton im Forum  (Gelesen 64245 mal)

Phoebelein

  • Gast
Rauer Ton im Forum
« am: 10 November 2009, 13:32:02 »

Hallo

ich bin ja noch nicht so lange im Forum, aber in anderen Foren schon jahrelang.
Aber was mir hier gleich aufgefallen ist, das hier ein ziemlich rauer Ton herrscht.

Da vergeht mir echt die Lust am schreiben. :-\ Warum ist das hier so unfreundlich?

Oder empfinde ich das nur so?
« Letzte Änderung: 10 November 2009, 13:52:20 von Phoebelein »
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #1 am: 10 November 2009, 13:51:38 »

Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #2 am: 10 November 2009, 13:52:26 »

Oder empfinde eich das nur so?
Nein. Aber der Rest hat sich dran gewöhnt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #3 am: 10 November 2009, 13:52:30 »

"mimimimimi (http://toxicgarden.de/toxic/smilies/liste_data/heul2.gif)"

Aber mal ernsthaft. Folgende Faktoren:

- keine Moderation
- Grufti-Forum
- nordische Direktheit
- historische Entwicklung


reicht das nicht?  8)
Gespeichert

Phoebelein

  • Gast
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #4 am: 10 November 2009, 14:08:01 »

Hmm also naja ok kann mich dran gewöhnen. Ob ich dazu Lust habe ist ne andere Frage.
Ich meine,  man kann auch netter miteinander umgehen, und dem anderen Respekt rüber bringen.
Was ist denn daran so schwer?

Als ich Mitte der 90er in die Szene kam, war ich unter anderem auch davon überzeugt, das viele sehr nett miteinander umgingen.

« Letzte Änderung: 10 November 2009, 14:10:59 von Phoebelein »
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #5 am: 10 November 2009, 14:11:35 »

Nach kurzem spontanen Durchschauen der Rubrik Anregungen & Internes fand ich gleich 5 Threads gleichen Themas. Sind also nicht neu Deine Einwände.

Zitat
Als ich Anfang der 90er in die Szene kam, war ich unter anderem auch davon überzeugt, das viele sehr nett miteinander umgingen.


Da gabs auch noch kein Internet ;)
Gespeichert

Phoebelein

  • Gast
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #6 am: 10 November 2009, 14:17:25 »

Nach kurzem spontanen Durchschauen der Rubrik Anregungen & Internes fand ich gleich 5 Threads gleichen Themas. Sind also nicht neu Deine Einwände.

ah ok danke.

Da gabs auch noch kein Internet ;)

ja stimmt. Kann sein das viele durchs Internet hemmungsloser werden, als wenn sie den Menschen direkt gegenüber stehen.
Und somit auch mal Grenzen überschreiten?
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #7 am: 10 November 2009, 14:21:27 »

ja stimmt. Kann sein das viele durchs Internet hemmungsloser werden, als wenn sie den Menschen direkt gegenüber stehen.
Und somit auch mal Grenzen überschreiten?

Ist definitiv so. Man hat im Internet sein Gegenüber nicht nur nicht direkt vor sich, sondern v.a. weiss man meistens nicht mal so genau, wer dieses Gegenüber ist bzw. strenggenommen kann man nicht mal wissen, OB der Kommunikationspartner überhaupt ein Mensch ist oder nicht evtl ein Skript, Fakeaccount von jemand anderem oder gar Ossi.

Wichtigste Regel: Die Wörter "nett" und "Respekt" haben einfach mal nichts miteinander zu tun. Nicht umsonst heißt es "Höflichkeit ist die eleganteste Form der Verachtung". Letztendlich geht es nur darum, WAS jemand hier schreibt, das WER dahinter ist relativ egal - und wenn dann irgendwelche nichtssagenden Platitüden mit widerlichsten Verbrechen gegen Orthografie und Grammatik hier verbreitet werden - nicht wundern, wenn Leute das auch exakt so behandeln.

Natürlich sind Olli, Bombe und Eisbär darüberhinaus nich Themen für sich, aber damit kommt man irgendwann klar :)
Gespeichert

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #8 am: 10 November 2009, 14:24:55 »

[...]
, OB der Kommunikationspartner überhaupt ein Mensch ist oder nicht evtl ein Skript, Fakeaccount von jemand anderem [...] oder gar Ossi.
[...]

 :'( das war nicht "nett". :P
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #9 am: 10 November 2009, 14:32:29 »

[...]
, OB der Kommunikationspartner überhaupt ein Mensch ist oder nicht evtl ein Skript, Fakeaccount von jemand anderem [...] oder gar Ossi.
[...]

 :'( das war nicht "nett". :P

*facepalm*
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #10 am: 10 November 2009, 14:32:56 »

so rau finde ich es wirklich nicht.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #11 am: 10 November 2009, 14:40:17 »

Als ich Mitte der 90er in die Szene kam, war ich unter anderem auch davon überzeugt, das viele sehr nett miteinander umgingen.
merkwürdiger satz.
als ich mitte der 90er in die szene kam, war diese vollkommen abgehoben, intolerant und in sich gekehrt.
da wird einem durch dieses forum vieles erleichtert!

im grunde hast du aber recht: ja, hier herrscht ein mieser umgangston. das wird besser, wenn du hier ein paar leute kennen gelernt hast. 




danach wird's wieder schlechter, dann hängste nämlich selber mittendrin! ;D
Gespeichert

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #12 am: 10 November 2009, 14:47:33 »

im grunde hast du aber recht: ja, hier herrscht ein mieser umgangston. das wird besser, wenn du hier ein paar leute kennen gelernt hast. 




danach wird's wieder schlechter, dann hängste nämlich selber mittendrin! ;D

Demn kann ich nur zustimmen. Komm doch nächsten Sonntag mit zum Sushi-Essen, da kannst du nen ganzen Haufen von uns "in echt" kennenlernen und da sind die Umgangsformen auch um einiges weicher.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Phoebelein

  • Gast
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #13 am: 10 November 2009, 15:03:29 »

Als ich Mitte der 90er in die Szene kam, war ich unter anderem auch davon überzeugt, das viele sehr nett miteinander umgingen.
merkwürdiger satz.
als ich mitte der 90er in die szene kam, war diese vollkommen abgehoben, intolerant und in sich gekehrt.
da wird einem durch dieses forum vieles erleichtert!


hmm ich wohnte früher noch nicht in Hamburg, sondern in einer Kleinstadt, da war es wirklich nett.
Stimmt, ich erinnere mich als ich nach Hamburg kam ende der 90er, war´s schon anders.
Aber dann finde ich liegt es doch vielleicht eher an Hamburg? ???

Als ich in Kölle mal auf Piste war , kam ich gleich mit 2 Leuten ins Gespräch, während man hier in Hamburg eigentlich nie ins Gespräch kommt. ::)

Aber egal heute ist heute und wir sitzen doch alle im selben Boot, da kann man doch netter miteinander umgehen :).

Gespeichert

Phoebelein

  • Gast
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #14 am: 10 November 2009, 15:04:16 »

im grunde hast du aber recht: ja, hier herrscht ein mieser umgangston. das wird besser, wenn du hier ein paar leute kennen gelernt hast. 

danach wird's wieder schlechter, dann hängste nämlich selber mittendrin! ;D

Demn kann ich nur zustimmen. Komm doch nächsten Sonntag mit zum Sushi-Essen, da kannst du nen ganzen Haufen von uns "in echt" kennenlernen und da sind die Umgangsformen auch um einiges weicher.

hmm ich mag kein Sushi, kann man da auch was anderes Essen?
Gespeichert