"on the 11th hour of the 11th day of the 11th month, the guns fell silent."
Zitat von: banquo am 11 November 2008, 13:52:04"on the 11th hour of the 11th day of the 11th month, the guns fell silent."... und der Wahnsinn namens KARNEVAL nahm seinen Lauf
Europe Mourns its World War I Dead
Zitat von: SpOnEurope Mourns its World War I Dead Finde ich reichlich übertrieben.Soll ich nun auch um die Toten der Romani-/christianisierung gedenken? Oder der Toten vom 30/100jährigen Krieg?
Zitat von: SoylentHolger am 12 November 2008, 13:19:00Zitat von: SpOnEurope Mourns its World War I Dead Finde ich reichlich übertrieben.Soll ich nun auch um die Toten der Romani-/christianisierung gedenken? Oder der Toten vom 30/100jährigen Krieg?Naja, die "Urkatastrophe des 20.Jhds.", wie es so schön heisst.Ich war letztes Jahr in Verdun - die Schlachtfelder sind auch nach 90 Jahren noch zu erkennen. Und wenn man die Bilder in dem Museum dort sieht...sowas hat's vorher noch nicht gegeben,glaub ich.
Wie ich letztens in einer Doku sah, hat der 1.Weltkrieg in Frankreich allerdings auch einen ganz anderen Stellenwert als bei uns, was wohl auch damit zusammenhängt, das die Franzosen damals gewonnen haben.
Außerdem haben die Franzosen sowieso ein ganz anderes Verhältnis zu ihrer Grande Nation als wir Deutschen. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.