Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 21:06:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Es gehört alles zum Märchen...  (Gelesen 11574 mal)

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Es gehört alles zum Märchen...
« Antwort #45 am: 06 November 2009, 11:14:25 »

ehm... oh... eh... tja... mit meiner forderung wollte ich dich jetzt nicht in derartige schwierigkeiten bringen... obwohl ich irgendwo versucht wäre mich dem allgemeinen geflame anzuschließen.

Andererseits hast du sehr sympatisch angefangen und dafür auch mal so einen groben Patzer des unwissens gut.

http://lmgtfy.com/?q=bilder%20verkleinern


( http://www.fotosverkleinern.de/ oder auch http://www.bilder-verkleinern.de/ )
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Es gehört alles zum Märchen...
« Antwort #46 am: 06 November 2009, 11:45:07 »

Derzeit arbeite ich als Praktikantin in einer kleinen Werbeagentur
Also meine Fotos haben alle so um die 3-4 mb?
gnagnagna glglgl *wandhochkrabbelundkopfum180°dreh*

He, "Praktikant in Werbeagentur" heisst selbst heutzutage nicht IMMER "schon 35 und 15 Jahre Berufserfahrung" :)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Es gehört alles zum Märchen...
« Antwort #47 am: 06 November 2009, 12:50:45 »

Hey, "Praktikantin in einer Werbeagentur" heißt doch nix anderes als "erstmal wird 3 Monate lang Kaffee gekocht, ab dem 4. Monat darf sie dann mal n Foto verkleinern."  :D
An kostenlosen Programmen kann ich auch noch irfanview vorschlagen, damit lassen sich Fotos auch ausgezeichnet verkleinern. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

.Heldin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
  • Traum.Tänzerin
Re: Es gehört alles zum Märchen...
« Antwort #48 am: 06 November 2009, 15:42:50 »

Okay, ihr habt mich komplett falsch verstanden.
1. Ich habe mich über die "Größe" beschwert, weil ich 200kb im Vergleich zu den Bildern, die auf meinem Rechner sind, unglaublich wenig finde :)
2. Sitze ich hier oben in der Beratung ergo: Nix Photoshop auf diesem PC.
3. Weiß ich sehr wohl, wie man Bilder komprimiert und daheim bin ich sogar im Besitz von Photoshop und Gimp. Verrückt!
4. Hab ich gesagt, dass es noch "etwas dauern" kann, weil ich eben alle Bildchen erstmal raussuchen und komprimieren muss und es war spät abends - das heißt ich wollte ins Bett. Heute fahr ich in meine Heimat, wo ich auch für eine Woche bleibe und es ist eher unwahrscheinlich, dass ich in dieser kommenden Woche mal an den PC kann.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten ;) Oder nachfragen und nicht wild über die Unwissenheit einer kleinen 19jährigen Praktikantin spekulieren (die im Übrigen richtig lernt und richtige Aufgaben hat und unfassbarer Weise noch nie Kaffee kochen musste).
Tut mir Leid, wenn ich jetzt euer Weltbild über die heutige Jugend zerstört habe. :/
Gespeichert
Ein großer Held braucht großes Leid und große Lasten. Ansonsten bleibt die Hälfte seiner Größe unbemerkt.
Es gehört alles zum Märchen...

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Es gehört alles zum Märchen...
« Antwort #49 am: 06 November 2009, 15:49:22 »

1. Ich habe mich über die "Größe" beschwert
:-X

Zitat
und nicht wild über die Unwissenheit einer kleinen 19jährigen Praktikantin spekulieren (die im Übrigen richtig lernt und richtige Aufgaben hat und unfassbarer Weise noch nie Kaffee kochen musste).
wtf?! Wer noch nie Kaffee gekocht hat, hat noch nie gearbeitet.

Zitat
Tut mir Leid, wenn ich jetzt euer Weltbild über die heutige Jugend zerstört habe. :/
nein. Hast du nicht. Aber jetzt hast du wenigstens endlich so reagiert, wie man es von Neuanmeldungen hier häufig erwartet. In Verteidigungshaltung. Weiter machen. ;)
Gespeichert

.Heldin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
  • Traum.Tänzerin
Re: Es gehört alles zum Märchen...
« Antwort #50 am: 06 November 2009, 16:20:43 »

Zitat
nein. Hast du nicht. Aber jetzt hast du wenigstens endlich so reagiert, wie man es von Neuanmeldungen hier häufig erwartet. In Verteidigungshaltung. Weiter machen. ;)

Nee, find ich gar nicht. Da ich hier nicht als Dummchen stehenbleiben wollte, habe ich mich erklärt. Denn wer nicht redet, sorgt für Missverständnisse. Und da ich auch irgendwie mal so Bekanntschaften schließen möchte, kann ich auch nicht sagen "Ach, mir doch egal." Zumindest dann nicht, wenn ich von meiner eigenen Sichtweise ausgehe. Menschen, die mir blöd vorkommen, will ICH nämlich nicht unbedingt kennenlernen.

Achja, "Verteidigung" die Zweite. Da haste, was du willst ;)
Gespeichert
Ein großer Held braucht großes Leid und große Lasten. Ansonsten bleibt die Hälfte seiner Größe unbemerkt.
Es gehört alles zum Märchen...

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Es gehört alles zum Märchen...
« Antwort #51 am: 06 November 2009, 16:25:21 »

Achja, "Verteidigung" die Zweite. Da haste, was du willst ;)
yeah, that´s how i like it! \o/
Und grundsätzlich wollte ich damit eigentlich nur darauf hinaus, dass es recht viele Leute hier gibt, die zwar äußerst ruppig in den Diskussionen vorgehen, aber im tatsächlichen Umgang eigentlich fast alle recht zahm sind. Und auch, wenn dieser Spruch äußerst abgedroschen ist: kaum einer ist hier im RL so, wie er sich im WWW gibt. ^^
Gespeichert

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Es gehört alles zum Märchen...
« Antwort #52 am: 07 November 2009, 18:34:42 »

Hallo Heldin. :P

Das mit dem Avatar, das Forum hier hat, soweit ich das bemerkt habe, keine automatische Verkleinerung. Ich glaube 150x150 (oder so ähnlich) ist das maximale => Also nochmal mit Photoshop spielen.^^
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

.Heldin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
  • Traum.Tänzerin
Re: Es gehört alles zum Märchen...
« Antwort #53 am: 11 November 2009, 02:01:14 »

Ich sagte ja schon, dass ich mein Avatarbild bereits verkleinert hab (mehrfach) und es ist jetzt wirklich winzig winzig winzig klein. Es ging einfach nicht :(

Achja: Samsas Traum hier in Berlin war der Hammer :D Schöne Grüße von dort
Gespeichert
Ein großer Held braucht großes Leid und große Lasten. Ansonsten bleibt die Hälfte seiner Größe unbemerkt.
Es gehört alles zum Märchen...

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Es gehört alles zum Märchen...
« Antwort #54 am: 11 November 2009, 09:10:43 »

Ich glaube 150x150 ist das maximale

das glaube ich nicht, tim.
Gespeichert