Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 20:48:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [BIETE/TAUSCHE] Diverse SciFi-, Informatik-, und Sonstwasbuecher  (Gelesen 1131 mal)

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/

Merkt man, dass ich ausmiste? 8)

Ich habe diverse Buecher, von denen ich weiss, dass sie bis zum Rest meines Lebens im Regal stehen werden, wenn ich nichts unternehme.

So here's the deal: Ich tausche gerne gegen interessante SciFi-Romane o.ae., ansonsten jedes Buch fuer den symbolischen einen Euro, no questions asked. Wenn jemand mehrere haben will, gebe ich auch gerne "Mengenrabatt". Insbesondere bei den obskureren Sachen ist mir vor allem wichtig, sie loszuwerden, nicht da jetzt nen Euro fuer zu kriegen. ;)

Ach so, ein Hinweis: Das Gros der Buecher ist auf Englisch, also alle, deren Titel ich auf Englisch angebe. Falls es irgendwo uneindeutig ist und ggf. ein Problem darstellt, einfach fragen.


Sonstwas, Romane/Fiktion
Stephen King - Es
Stephen King - Schwarz

Terry Pratchett - Soul Music
Dan Brown - The DaVinci Code Das Buch zum Film!111einseinself
Helga Maria Schneider - Eiersalat
Die Kleinen Leute von Swabedoo
Bone Rest: Das Zweite Kommen Das ist ein Comic, ganz nettes Teil, wer sowas mag. Wers nimmt kriegt noch zwei weitere als Ueberraschung dazu!



Sonstwas - Sachbuecher
Was ist Was - Elektrizitaet mit AKW drauf!
Was ist Was - Die Sonne
Was ist Was - Die Sterne
Was ist Was - Versunkene Staedte

Die Zeit - Welt und Kulturgeschichte Bd. 1 "Anfaenge der Menschheit und Altes Aegypten" bestimmt irre interessant...
Die Zeit - Klassik-Edition Bd. 1, Yehudi Manuin ganz tolle klassische Musik, bestimmt...
Noam Chomsky - Profit over People
Kurt Weichler - Arbeitsfeld Computer Wer schon immer mal wissen wollte, wie man mit den Dingern geld verdienen kann... Aus den 80ern. ;D

Tschechisch - Faszination der Vielfalt Wer wollte nicht schon immer mal Tschechisch lernen...
Czech for Everyone dito
Metzler - Physik Original Lehrbuch aus dem Physik-LK. Ist nicht schlecht.


SciFi
Douglas Adams - The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Iain M. Banks - The Algebraist
Iain M. Banks - Use of Weapons
Stephen Baxter - Evolution
Stephen Baxter & Arthur C. Clarke - Time's Eye
Stephen Baxter - Flux

Frank Borsch - Perry Rhodan: Die Sternenarche
Markus Heitz - Schattenjaeger drei Shadowrun-Romane mit Handlung in Deutschland, kann ich sehr empfehlen
Bad Earth 1 - Invasion! Das sollte ne Serie werden. Ist glaubich gefloppt, aber der erste Band war ganz kurzweilig.
H.D. Klein - Googol Dies ist uebrigens ein deutsches Buch von deutschem Autor, insofern schon etwas ungewoehnliches, und dazu noch ziemlich packend. Empfehlung!

Clark Darlton - Raumschiff der Toten Seelen OK, das kann ich nicht unkommentiert rausgeben. Dies ist ein SciFi-Groschenroman. Echt schlechte Story, aber aus Jux oder auf Klo - perfekt. ;D Wers nimmt, kriegt das naechste umsonst dazu:
Robert Silverberg - Verbannte der Ewigkeit Genauso beknackt wie das vorherige, aber auf seine trashige Weise lustig. Sind auch beide nicht lang. ;)

Charles Stross - Halting State


Informatik etc.
Yershov - The Alpha Automatic Programming System Okay, zu dieser Perle muss ich was sagen. Es handelt sich um ein Buch aus der ehem. Sovietunion, das die dortige Entwicklung eines Compilers ("automatic programming" (sic)) beschreibt. Wer schon immer mal wissen wollte, wie die Russen "memory management(!)" genannt haben, hat hier glaube ich einige erleuchtende Einblicke vor sich. :)
Massimo Banzi - Getting Started with Arduino Das ist echt n goldiges Buch, noch ganz neu. Damit hab ich letztes Jahr angefangen, mit Mikrocontrollern zu spielen
Nilsson - Artificial Intelligence: A New Synthesis ganz nettes Grundlagenbuch zum Thema, aber Vorsicht: enthaelt Mathematik
Henning, Vinoski - Advanced Corba Programming with C++ it's advanced! ;)
O'Reilly - Java in a Nutshell uralte Ausgabe, aber hey...
Uebertragungstechnik I War zu faul, es rauszuziehen, um nach dem Autor zu gucken. Ist son geiles uraltes Lehrbuch. Voller Roehrentechnologie bestimmt.
Borucki - Digitaltechnik aktuelles Lehrbuch zu Mikroelektronik und son Schrott, ausm Informatikstudium
Jones - Computability Theory
Aho & Ullman - The Theory of Parsing, Translation, and Compiling Vol I: Parsing
Aho & Ullman - The Theory of Parsing, Translation, and Compiling Vol II: Compiling

Walter - Analysis 1 leicht verstaendlich geschrieben, fand ich echt gut
Walter - Analysis 2 dito

Bosch - Algebra
Varela - Kognitionswissenschaft - Kognitionstechnik don't ask, hab ich in der Bahn gefunden und schaendlicherweise behalten...
Padberg - Elementare Zahlentheorie
Schnorr - Rekursive Funktionen und ihre Komplexitaet nie reingeguckt, bestimmt total spannend...


PS: Es gibt noch ein paar Schmankerl, die ich jetzt nicht mit aufgefuehrt habe. Diese duerfen sich auf first-come-first-served-Basis als Dreingaben mitgenommen werden.
« Letzte Änderung: 19 Oktober 2009, 21:21:14 von pesco »
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: [BIETE/TAUSCHE] Diverse SciFi-, Informatik-, und Sonstwasbuecher
« Antwort #1 am: 18 Oktober 2009, 18:44:13 »

Terry Pratchett - Soul Music
Iain M. Banks - Use of Weapons
Stephen Baxter - Evolution
Stephen Baxter & Arthur C. Clarke - Time's Eye
Stephen Baxter - Flux
Bad Earth 1 - Invasion! Das sollte ne Serie werden. Ist glaubich gefloppt, aber der erste Band war ganz kurzweilig.
Walter - Analysis 1 leicht verstaendlich geschrieben, fand ich echt gut
Walter - Analysis 2 dito

*bestell*

ab morgen wieder in HH. Sollte sich ein Termin finden lassen.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: [BIETE/TAUSCHE] Diverse SciFi-, Informatik-, und Sonstwasbuecher
« Antwort #2 am: 18 Oktober 2009, 19:09:12 »

Mensch eine menge interessanter Bücher, vor allem aus dem Nerd-Bereich.
Aber da ich eh nie dazu kommen würde, die zu lesen... :/

Trotzdem: Grundlegendes Interesse an
Aho & Ullman - The Theory of Parsing, Translation, and Compiling Vol I: Parsing
Aho & Ullman - The Theory of Parsing, Translation, and Compiling Vol II: Compiling
Bosch - Algebra
Varela - Kognitionswissenschaft - Kognitionstechnik
Padberg - Elementare Zahlentheorie
Schnorr - Rekursive Funktionen und ihre Komplexitaet
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: [BIETE/TAUSCHE] Diverse SciFi-, Informatik-, und Sonstwasbuecher
« Antwort #3 am: 18 Oktober 2009, 19:15:44 »

Öy, Nina... ich wollt doch auch gerade...  :D
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: [BIETE/TAUSCHE] Diverse SciFi-, Informatik-, und Sonstwasbuecher
« Antwort #4 am: 18 Oktober 2009, 19:20:52 »

Clark Darlton - Raumschiff der Toten Seelen OK, das kann ich nicht unkommentiert rausgeben. Dies ist ein SciFi-Groschenroman. Echt schlechte Story, aber aus Jux oder auf Klo - perfekt. ;D Wers nimmt, kriegt das naechste umsonst dazu:
Robert Silverberg - Verbannte der Ewigkeit Genauso beknackt wie das vorherige, aber auf seine trashige Weise lustig. Sind auch beide nicht lang. ;)

Nehm ich!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: [BIETE/TAUSCHE] Diverse SciFi-, Informatik-, und Sonstwasbuecher
« Antwort #5 am: 18 Oktober 2009, 19:23:35 »

Clark Darlton - Raumschiff der Toten Seelen OK, das kann ich nicht unkommentiert rausgeben. Dies ist ein SciFi-Groschenroman. Echt schlechte Story, aber aus Jux oder auf Klo - perfekt. ;D Wers nimmt, kriegt das naechste umsonst dazu:
Robert Silverberg - Verbannte der Ewigkeit Genauso beknackt wie das vorherige, aber auf seine trashige Weise lustig. Sind auch beide nicht lang. ;)

Nehm ich!

Schoen zu wissen, dass sie in gute Haende kommen! :D

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: [BIETE/TAUSCHE] Diverse SciFi-, Informatik-, und Sonstwasbuecher
« Antwort #6 am: 18 Oktober 2009, 19:55:33 »

Öy, Nina... ich wollt doch auch gerade...  :D

Oder du bekommst sie zuerst und wenn ich dann ... so im Jahre 2034 noch mal Zeit haben sollte, irgendwas in Ruhe zu lesen, leihe ich sie mir bei dir aus :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: [BIETE/TAUSCHE] Diverse SciFi-, Informatik-, und Sonstwasbuecher
« Antwort #7 am: 18 Oktober 2009, 19:59:31 »

Öy, Nina... ich wollt doch auch gerade...  :D

Oder du bekommst sie zuerst und wenn ich dann ... so im Jahre 2034 noch mal Zeit haben sollte, irgendwas in Ruhe zu lesen, leihe ich sie mir bei dir aus :P

Hehe, auch 'ne Idee... also ich hätt Interesse an:
Noam Chomsky - Profit over People
Charles Stross - Halting State

Und ggfs., wenn du es dir anders überlegen solltest ;)
Aho & Ullman - The Theory of Parsing, Translation, and Compiling Vol I: Parsing
Aho & Ullman - The Theory of Parsing, Translation, and Compiling Vol II: Compiling
Gespeichert

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: [BIETE/TAUSCHE] Diverse SciFi-, Informatik-, und Sonstwasbuecher
« Antwort #8 am: 18 Oktober 2009, 21:04:37 »

Metzler - Physik
Douglas Adams - The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Stephen King - Es
Stephen King - Schwarz

die hätte ich gern :)
Gespeichert
Per aspera ad astra.

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: [BIETE/TAUSCHE] Diverse SciFi-, Informatik-, und Sonstwasbuecher
« Antwort #9 am: 18 Oktober 2009, 21:16:15 »

Liste aktualisiert und Bestellungen notiert. Freue mich ueber das rege Interesse! :)

K-Ninchen, wie sieht's bei Dir aus?

Kindersoldat

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 56
Re: [BIETE/TAUSCHE] Diverse SciFi-, Informatik-, und Sonstwasbuecher
« Antwort #10 am: 18 Oktober 2009, 23:20:32 »

Was ist Was - Elektrizitaet mit AKW drauf!
Kurt Weichler - Arbeitsfeld Computer Wer schon immer mal wissen wollte, wie man mit den Dingern geld verdienen kann... Aus den 80ern. ;D
Markus Heitz - Schattenjaeger drei Shadowrun-Romane mit Handlung in Deutschland, kann ich sehr empfehlen
H.D. Klein - Googol Dies ist uebrigens ein deutsches Buch von deutschem Autor, insofern schon etwas ungewoehnliches, und dazu noch ziemlich packend. Empfehlung!
Nilsson - Artificial Intelligence: A New Synthesis ganz nettes Grundlagenbuch zum Thema, aber Vorsicht: enthaelt Mathematik




Daran hätte Ich Interesse. Schreib mir bitte ne PN zwecks Bezahlun ect =)
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: [BIETE/TAUSCHE] Diverse SciFi-, Informatik-, und Sonstwasbuecher
« Antwort #11 am: 18 Oktober 2009, 23:54:31 »

Die Kleinen Leute von Swabedoo, Bone Rest: Das Zweite Kommen, Was ist Was - Die Sonne, Was ist Was - Die Sterne, Was ist Was - Versunkene Staedte

Die würde ich gerne nehmen.
Übergabe dann beim Videoabend, sollte ja bald soweit sein ;)
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: [BIETE/TAUSCHE] Diverse SciFi-, Informatik-, und Sonstwasbuecher
« Antwort #12 am: 19 Oktober 2009, 21:26:53 »

Die Kleinen Leute von Swabedoo, Bone Rest: Das Zweite Kommen, Was ist Was - Die Sonne, Was ist Was - Die Sterne, Was ist Was - Versunkene Staedte

Die würde ich gerne nehmen.
Übergabe dann beim Videoabend, sollte ja bald soweit sein ;)

Alles klar. ;)