Schwarzes Hamburg > Kino, Grillen und andere Events -Archiv-
Grusellabyrinth
Damon:
Ist zwar keine Privatveranstaltung, fällt aber auch nicht unter Konzert / Festival oder Party, deswegen mach ich hier mal etwas Werbung für eine sehr coole Veranstaltung.
(http://www.villafernsicht.de/PlakatGrusellabyrinth2009.jpg)
In Schwentinetal (Raisdorf), einem Vorort von Kiel, findet nun schon seit etlichen Jahren um Halloween herum eine einmalige Gruselshow statt, die sich mittlerweile zum GRÖSSTEN Grusellabyrinth Deutschlands entwickelt hat und drei Attraktionen umfasst. Seit dem 1. Oktober hat das "Hotel du Chat Noir" seine Pforten geöffnet und bietet 90 Minuten (!!!) Gänsehaut, Schock- und Spezialeffekte auf hohrm Niveau. Dazu kommt ein Showtheater und ein kleines Labyrinth. Wer anschließend Hunger hat, kann diesen auch gerne im Restaurant bei angemessen unheimlicher Atmosphäre stillen. Sofern man sich nicht von den "speziellen" Beschreibungen auf der Speisekarte abschrecken lässt...
Glaubt mir, es lohnt sich. Und auch die Anreise aus HH lohnt sich dafür.
Es gab schon einige (auch erwachsene) Gäste, deren Nerven nicht stark genug waren, um das bis zum Ende durchzustehen. Die Attraktion ist also nicht annährend vergleichbar mit irgendwelchen billigen und albernen "Zu-Fuß-Achterbahnen".
Alle Infos gibt es hier:
http://www.villafernsicht.de/gruselwochen.htm
darkstar27:
Hört sich gut an. Sowas ähnliches gibt es auch zu Halloween immer im Europa-Park und das war supergruselig und gar nicht albern!
Ich würd mir das gern mal anschauen da in der Villa, hätte da noch wer Lust zu?
messie:
Aus dem Hamburg Dungeon sind auch schon so manche flennend rausgerannt ;D
Ok, ernsthaft, wenn mein Oktober nicht schon so knackedickevollgepackt wäre, hätte es mich sicher auch interessiert.
Nächstes Jahr grabe ich diesen Thread einfach wieder aus. Selber Ort, selbe Zeit. :D
SmokyTaste:
--- Zitat von: messie am 12 Oktober 2009, 11:16:47 ---Aus dem Hamburg Dungeon sind auch schon so manche flennend rausgerannt ;D
Ok, ernsthaft, wenn mein Oktober nicht schon so knackedickevollgepackt wäre, hätte es mich sicher auch interessiert.
Nächstes Jahr grabe ich diesen Thread einfach wieder aus. Selber Ort, selbe Zeit. :D
--- Ende Zitat ---
das Grusellabyrinth hat bis 29.11. auf ... ;)
und es lohnt sich wirklich ...auf der Horrorskala hat das Event den Dungeon bisher auch immer deutlich übertroffen
Als ich noch in Kiel gewohnt habe, waren wir dort jedes Jahr ...meist in großen Gruppen zwischen 15 und 30 Leuten ;D was den Grusel- und Spaß-Faktor noch einmal erhöht...
Wenn sich ein paar Leute aus HH finden, würde ich mich definitiv anschließen soweit es zeitlich passt :)
K-Ninchen:
Damon? ... Matt Damon? :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln