Schwarzes Hamburg

  • 24 Juni 2024, 15:38:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: User gelöscht  (Gelesen 7555 mal)

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
User gelöscht
« Antwort #15 am: 02 Dezember 2004, 15:10:08 »

René: Ach so. ja...das sieht doof aus...in der Tat. Wäre schöner, wenn man den Usernamen stehen ließe und als "Rang" darunter Gast stünde.

Ich bezog mich auch eher auf Anmerkungen á la "schon wieder?, "hobby". "gewese"...ist doch jedem selbst überlassen, in welcher Datenbank im Internet seine daten stehehn haben möchte, oder ob man die aus irgendwelchen - wahrscheinlich privaten - Gründen da nicht stehen haben möchte.
Imho muss man das nun wirklich nicht noch kommentieren.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
User gelöscht
« Antwort #16 am: 02 Dezember 2004, 15:15:54 »

.oO(Recht an eigenen Daten... ja schön und gut...  ich will mal sehen, wie das im usenet funktionieren soll... oder wie man dieses ""Recht" für bereits gesendete emails durchsetzen will..)
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
User gelöscht
« Antwort #17 am: 02 Dezember 2004, 15:24:20 »

Zitat von: "SuperTorus"
.oO(Recht an eigenen Daten... ja schön und gut...  ich will mal sehen, wie das im usenet funktionieren soll... oder wie man dieses ""Recht" für bereits gesendete emails durchsetzen will..)

also im Usenet geht es solange der Server das Setzen von X-No-Archive erlaubt.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
User gelöscht
« Antwort #18 am: 02 Dezember 2004, 15:25:08 »

Nils: nein, nicht an den Postings...kein Admin ist verpflichtet, Postings zu löschen. Lediglich die Accountdaten müssen gelöscht werden. Im höchsten der Gefühle kann man eine Anonymisierung der Postings verlangen, keinesfalls aber eine Löschung. Gibt es ein rechtsgültiges Urteil dazu (zugegeben, Präzedenzfall...so oft hat deswegen noch niemand geklagt :mrgreen:).

Also...bitte nicht falsch verstehen...hier geht es ja eh nur um die Löschung eines Accounts...von beiträgen hat ja niemand etwas gesagt. ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
User gelöscht
« Antwort #19 am: 02 Dezember 2004, 15:38:56 »

Zitat von: "Kortirion"
Jeder user hat das Recht an seinen eigenen Daten und wenn er diese daten aus der datenbank entfernt haben möchte, dann macht der admin das... :roll:

Cool. Klappt das auch bei der GEZ?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
User gelöscht
« Antwort #20 am: 02 Dezember 2004, 15:40:11 »

hehe...das wäre Klasse...ich hab hier grade auch wieder so einen dummen Überweisungsträger rumliegen ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
User gelöscht
« Antwort #21 am: 02 Dezember 2004, 15:41:39 »

Zitat
Ich bezog mich auch eher auf Anmerkungen á la "schon wieder?, "hobby". "gewese"...ist doch jedem selbst überlassen, in welcher Datenbank im Internet seine daten stehehn haben möchte, oder ob man die aus irgendwelchen - wahrscheinlich privaten - Gründen da nicht stehen haben möchte.
Imho muss man das nun wirklich nicht noch kommentieren.


Ging auch nicht um Datenschutz, sondern um die Frage warum sich Leute zum wiederholten male in Foren registrieren, um sich dann einige Zeit später wieder löschen zu lassen.Tut das Not ? Spätestens nach der ersten Aktion dieser Art sollte man doch gemerkt haben, was das hier für ein Verein ist.

Und zum Thema Datenschutz : Mein Gott, was kann denn hier in einem Profil schon großartig an Daten hinterlegt sein ? Aber wahrscheinlich macht es keinen Sinn, mit Hobbydatenschützer Kortirion darüber zu streiten  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
User gelöscht
« Antwort #22 am: 02 Dezember 2004, 15:43:00 »

Streiten? Ui...:mrgreen:

Och thomas...mir persönlich ist das doch wurscht wessen Daten hier wo gespeichert sind...ich war nur verwundert wegen der Resonanz hier auf die Löschung eines (!) users ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
User gelöscht
« Antwort #23 am: 02 Dezember 2004, 15:44:48 »

Zitat
ich war nur verwundert wegen der Resonanz hier auf die Löschung eines (!) users

Pure Langeweile  :)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
User gelöscht
« Antwort #24 am: 02 Dezember 2004, 15:54:42 »

Zitat von: "sober"
also im Usenet geht es solange der Server das Setzen von X-No-Archive erlaubt.

Nicht wirklich. a) Setzen kannst du, was du lustig bist. b) Geht's darum nicht zu archivieren. Wurde afaik damals von deja eingeführt. Das hat nichts mit Löschen zu tun.

Zitat von: "Kortirion"
kein Admin ist verpflichtet, Postings zu löschen.

...sofern diese nicht durch's UrhG geschützt wird.

Zitat
Cool. Klappt das auch bei der GEZ?

Ja, leider. Dann nerven sie nämlich oft richtig, da sich die Menge @Leute_zum_nerven aus den Einträgen von @EMA ergibt, welche nicht in @Gespeicherte_Daten vorkommen.

Mahlzeit übrigens.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
User gelöscht
« Antwort #25 am: 02 Dezember 2004, 15:56:33 »

phaylon: hehe...jaaa...Ausnahmen wären urheberrechtliche geschützte Beiträge...die setzen aber nach herrschender Meinung eine gewisse "Schöpfungshöhe" voraus...und das dürfte in einem Forum wohl nur in den seltensten Fällen zutreffen ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
User gelöscht
« Antwort #26 am: 02 Dezember 2004, 18:21:37 »

Zitat von: "Kortirion"
Ich bezog mich auch eher auf Anmerkungen á la "schon wieder?, "hobby". "gewese"...ist doch jedem selbst überlassen, in welcher Datenbank im Internet seine daten stehehn haben möchte, oder ob man die aus irgendwelchen - wahrscheinlich privaten - Gründen da nicht stehen haben möchte.
Imho muss man das nun wirklich nicht noch kommentieren.

Ja.
Ist im Grund wie mit dem Invisivble sein - ebenso jedem selbst überlassen... aber da solls ja auch Leute geben, die sich für das "warum" interessieren, oder? 8)
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
User gelöscht
« Antwort #27 am: 02 Dezember 2004, 18:46:36 »

hihi...klar...ein "warum" interessiert mich immer. :)

Hier wurde aber nicht nach einem warum gefragt, sondern sich eher wegen der Tatsache als solcher echauffiert ;)

Im übrigen...ich wills ja gar nicht wissen...aber ich wiederhole mich ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
User gelöscht
« Antwort #28 am: 02 Dezember 2004, 20:49:14 »

Zitat von: "Kortirion"
phaylon: hehe...jaaa...Ausnahmen wären urheberrechtliche geschützte Beiträge...die setzen aber nach herrschender Meinung eine gewisse "Schöpfungshöhe" voraus...und das dürfte in einem Forum wohl nur in den seltensten Fällen zutreffen ;)

Ja, es kann schon recht selten vorkommen, aber stell dir mal vor, Kenaz legt mal richtig los..


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
User gelöscht
« Antwort #29 am: 02 Dezember 2004, 21:35:17 »

Zitat von: "phaylon"

Ja, es kann schon recht selten vorkommen, aber stell dir mal vor, Kenaz legt mal richtig los..


Gott bewahre!

  ST
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus