.oO(Recht an eigenen Daten... ja schön und gut... ich will mal sehen, wie das im usenet funktionieren soll... oder wie man dieses ""Recht" für bereits gesendete emails durchsetzen will..)
Jeder user hat das Recht an seinen eigenen Daten und wenn er diese daten aus der datenbank entfernt haben möchte, dann macht der admin das... :roll:
Ich bezog mich auch eher auf Anmerkungen á la "schon wieder?, "hobby". "gewese"...ist doch jedem selbst überlassen, in welcher Datenbank im Internet seine daten stehehn haben möchte, oder ob man die aus irgendwelchen - wahrscheinlich privaten - Gründen da nicht stehen haben möchte. Imho muss man das nun wirklich nicht noch kommentieren.
ich war nur verwundert wegen der Resonanz hier auf die Löschung eines (!) users
also im Usenet geht es solange der Server das Setzen von X-No-Archive erlaubt.
kein Admin ist verpflichtet, Postings zu löschen.
Cool. Klappt das auch bei der GEZ?
Ich bezog mich auch eher auf Anmerkungen á la "schon wieder?, "hobby". "gewese"...ist doch jedem selbst überlassen, in welcher Datenbank im Internet seine daten stehehn haben möchte, oder ob man die aus irgendwelchen - wahrscheinlich privaten - Gründen da nicht stehen haben möchte.Imho muss man das nun wirklich nicht noch kommentieren.
phaylon: hehe...jaaa...Ausnahmen wären urheberrechtliche geschützte Beiträge...die setzen aber nach herrschender Meinung eine gewisse "Schöpfungshöhe" voraus...und das dürfte in einem Forum wohl nur in den seltensten Fällen zutreffen ;)
Ja, es kann schon recht selten vorkommen, aber stell dir mal vor, Kenaz legt mal richtig los..