Schwarzes Hamburg

  • 22 Mai 2024, 18:22:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wassersport im September (19.9.)  (Gelesen 7569 mal)

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Wassersport im September (19.9.)
« Antwort #15 am: 30 August 2009, 22:23:20 »

VP, wenn du eine Schwimmweste für deine Kleine organisieren kannst, dann bring sie doch einfach mit. In einem Kanu ist fast immer Platz für einen kleinen Passagier. ;)

Das ist eine super Idee :), ich werde mich mal umhören ob ich soetwas auftreiben kann und Ihr macht Euch nen Kopf drüber ob das für Euch wirklich ok ist.
Mit nem Kind ist so eine Tour schon was anderes und es bringt nix wenn wir Euch den Spaß verderben. Wenn da jemand kein bock drauf hat, bitte bescheidgeben! Ich nehme es NICHT persönlich.

Und nen Sitzplatz bräuchte ich dann natürlich auch.

Abgesehen davon brauche ich das "ok" von ihrer Mutter, die ist ein bisschen paranoid.

Ich poste hier dann mal in den nächsten Tagen was Mama dazu sagt und dann schauen wir mal weiter.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Wassersport im September (19.9.)
« Antwort #16 am: 31 August 2009, 00:45:34 »

VP: also wenn du einfach ne schwimmweste brauchst mit der deine kleine nicht untergeht, guck mal bei globetrotter, ich meine dort im angebot kinderrettungswesten gesehen zu haben für ca 29 eur das stück.
Ich denke das ist im Rahmen, und die kann sie ja auch noch ein paar Jahre länger benutzen sofern ihr nochmal auf die Alster wollt in Zukunft.

Ansonsten kann ich mal nen Arbeitskollegen fragen wo er das letzte mal welche für seine beiden Kinder geliehen hat.
Gespeichert

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Wassersport im September (19.9.)
« Antwort #17 am: 31 August 2009, 12:40:32 »

Die meisten Verleihbutzen für Boote haben auch Rettungswesten zum leihen, ansonsten guck mal bei Bauhaus oder so. Die haben auch Bootkrams.
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Bluetatsu

  • Gast
Re: Wassersport im September (19.9.)
« Antwort #18 am: 31 August 2009, 12:41:04 »

schade september is alles verplant
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Wassersport im September (19.9.)
« Antwort #19 am: 07 September 2009, 10:40:32 »

Mal ein kurzes Update ohne viel neue Informationen ;)

Ben ist derzeit komplett "ausgebucht" und meine Woche incl. Wochenende sieht ähnlich aus. Daher werde ich erst nächste Woche zum Routenplanen kommen. Aber das ist ja im Grunde auch egal, solang die feststeht, wenn die Boote auf den Autos sind ;) Ich halt euch auf dem Laufenden.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Wassersport im September (19.9.)
« Antwort #20 am: 07 September 2009, 10:46:28 »

Ben ist derzeit komplett "ausgebucht" und meine Woche incl. Wochenende sieht ähnlich aus.

So viel Koks, so wenig Zeit. *seufz*
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Wassersport im September (19.9.)
« Antwort #21 am: 07 September 2009, 11:55:37 »

Jau!
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Wassersport im September (19.9.)
« Antwort #22 am: 14 September 2009, 23:26:58 »

Habe gerade im Kalender gesehen daß die Sause ja schon dieses Wochenende steigen soll. Von wo aus geht's denn nun los ? Da dieses Mal anscheinend keine Boote/Plätze mehr frei sind sollte ich evtl. ein Miet-Boot reservieren für den Tag
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Wassersport im September (19.9.)
« Antwort #23 am: 14 September 2009, 23:27:53 »

So, was geht denn jetzt wo genau ab? Muss noch irgendwas organisiert werden?

Aufgrund von Planungsüberschneidungen würde ich dann am frühen abend schon abhauen, aber das sollte dem Spass im Allgemeinen ja keinen Abbruch tun.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Speed Queen

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 146
Re: Wassersport im September (19.9.)
« Antwort #24 am: 15 September 2009, 09:45:05 »

Moin!

Entschuldigt bitte, dass die Infos so spät kommen, aber bei uns war in letzter Zeit viel los. Aaaaalso:

Einsetzstellen habe ich nicht wirklich viele gefunden, wenn man mal von Kanuvereinen absieht, die man mal fragen müsste. Eine frei zugängliche soll allerdings in einem kleinen Park an der Außenalster zwischen Krugkoppelbrücke und Heilwigstrasse sein: http://www.flussinfo.net/alster/galerie/2558/ (Google maps: http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&om=1&msa=0&ll=53.580697,9.996421&spn=0.009172,0.020084&z=16&msid=107257886871232541665.000437957ffadbdd621d8). Sober und ich können sie uns erst am Donnerstag ansehen, also falls jemand Zeit und Lust hat, könnte er/sie die Lage vorort bzgl abladen, parken usw mal auskundschaften. Alternative wäre sonst der Stadtparksee, aber da müsste man die Boote ein Stück schleppen. Achja, Einsetzstelle ist hier auch Aussetzstelle, da wir eh eine Rundfahrt machen.

Eine ungefähre Route durch die Kanäle nördlich und östlich der Außenalster habe ich bereits im Kopf, leider zeigt Google maps bei weitem nicht alle Wasserwege an, aber ich besorge noch eine Karte.

Als Uhrzeit schlagen Sober und ich 10 Uhr an der Einsetzstelle vor.

Ein Kanuverleih in der Nähe ist http://www.goldfisch.de/.  Laut Webseite haben die auch Einer- und Zweier-Kajaks. Anschrift ist Isekai 1 (nicht wundern, bei google maps gibts da auf der karte keinen kanal ;)). Wie man sich dann mit den Booten trifft, müsste man dann schauen, aber es ist nicht weit weg.  Am besten ruft ihr da mal vorher an.

Mehr Infos folgen dann in Kürze. :)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Wassersport im September (19.9.)
« Antwort #25 am: 15 September 2009, 11:02:31 »

Was haltet Ihr von der Einsetzstelle: http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&om=1&msa=0&msid=107257886871232541665.000437957ffadbdd621d8&ll=53.592354,10.031548&spn=0.000856,0.002068&t=h&z=19

Oder meintest Du das mit Stadtparksee?

Ich bin zwar nicht dabei, aber da war ich schon und da gab es zahlreiche Parkmöglichkeiten.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Wassersport im September (19.9.)
« Antwort #26 am: 15 September 2009, 11:25:29 »

Muss schon wieder arbeiten, so ein Mist. -.-
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

Speed Queen

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 146
Re: Wassersport im September (19.9.)
« Antwort #27 am: 15 September 2009, 12:41:51 »

Was haltet Ihr von der Einsetzstelle: http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&om=1&msa=0&msid=107257886871232541665.000437957ffadbdd621d8&ll=53.592354,10.031548&spn=0.000856,0.002068&t=h&z=19

Oder meintest Du das mit Stadtparksee?

Ich bin zwar nicht dabei, aber da war ich schon und da gab es zahlreiche Parkmöglichkeiten.

Hm, das wär auch ne Möglichkeit, die Stelle hatte ich gar nicht auf dem zettel. Da könnte man natürlich auch mal gucken, inwiefern man da gut einsetzen kann. Danke für den Tip!
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität
Re: Wassersport im September (19.9.)
« Antwort #28 am: 15 September 2009, 15:51:13 »

oh fein...Infos *\o/*

sollen wir des Überblicks vllt. mal aufstellen, wer nun tatsächlich mitkommt?

ich fang mal an:

acryd   (eigenes Kajak)
EcceRex (Kajak von PlumBum)
PlumBum (eigenes Kajak)
PlayingTheAngel
Sober (eigenes 2er Kajak)
Speedqueen (siehe Sober)
Succubus ?
Svendra (Kajak von PlumBum)
VollPöse + Mini :-) ?

So, das waren erstmal alle, wo ich im Thread selber lesen konnte und auch weiß, daß sie mitkommen *freu*

Bezüglich der Boote...acryd *lieb guck*, wenn es für die Strecke geeignet ist, würdest Du vllt. Dein Kanu zur Verfügung stellen?
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Wassersport im September (19.9.)
« Antwort #29 am: 15 September 2009, 16:31:56 »

Ich kann die letzten Tage gar nicht mehr kriechen , geschweige denn sitzen. Ich glaub ich sag mal lieber ab denn ich hab noch keine Idee ob das jetzt so weitergeht oder besser wird  :-\


acryd   (eigenes Kajak)
EcceRex (Kajak von PlumBum)
PlumBum (eigenes Kajak)
PlayingTheAngel
Sober (eigenes 2er Kajak)
Speedqueen (siehe Sober)
Svendra (Kajak von PlumBum)
VollPöse + Mini :-) ?
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?