Hallo,
Da ich meine Hardware jetzt beim Umzug etwas umrüste, hier ein Schmuckstück das ich gern in gute Hände gebeten würde. Der Controler hat mir immer gute Dienste geleistet.
Preisvorstellung 100eur.
Technische Daten:
Unterstützte Betriebssysteme
Microsoft Windows
Novell NetWare
Red Hat Linux
SuSE Linux
SCO UnixWare
Caldera OpenUnix
SCO OpenServer
FreeBSD
VMware ESX Server
Eine detailierte Liste findet ihr auch auf der Adaptec Website unter: ASK Answer ID 10938
Vorzüge
Eine RAID-Karte mit 16 Anschlüssen und hoher Kapazität für erweiterte Serial-ATA-Funktionalität und Datensicherung für Server des mittleren und hohen Leistungsbereichs, die mit kostengünstigen Serial-ATA-Laufwerken arbeiten.
Kundenanforderungen
Ideal geeignet für Serveranwendungen, die ein konstant hohes Niveau der Schreib- und Leseleistung benötigen, wie etwa Video-Streaming, Verwaltung von Web-Inhalten, Video on Demand, Sicherheit und Überwachung, Fixed Content oder Speicherung von Referenzdaten
Systemumgebung
Mittelklasse- oder High-End-Server
Anzahl der Geräte
Up to 16 Serial ATA drives
Bussystem Schnittstellentyp
64 Bit/66 MHz PCI
Interne Anschlüsse
Sechzehn Serial-ATA-Anschlüsse
Datenübertragungsrate
Bis zu 1,5 GBit/s
Systemvoraussetzungen
Freier, der PCI-Spezifikation 2.2 entsprechender PCI-Steckplatz
Paketinhalt
Adaptec Serial ATA RAID 21610SA-Controller
RAID-Schlüsselmerkmale
Optimierte Speicherplattenauslastung
Online-RAID-Level-Migration
Online-Kapazitätserweiterung
Initialisierung im Hintergrund
SNMP-Unterstützung
Sofort einsetzbare Gehäuseverwaltung
Cache-Speicher
64 MB
Abmessungen
23,5 cm x 12,7 cm
Betriebstemperatur
0 bis 55 °C
Stromversorgung
1,6 Amp. bei +5 V
Die Karte fühlt sich natürlich nur richtig wohl in einem PCI X (64) Steckplatz, funktioniert aber theoretisch auch eben in einem "normalen" PCI Steckplatz.
Die Karte wurde ein klein wenig modifiziert: Es wurde ein zusätzlicher Kühlkörper auf den Chip mit Wärmeleitkleber montiert. Der Kühlkörper kann auch wieder entfernt werden. Aber so ist es auch ohne Server mäßige Belüftung möglich das Gerät 24/7 zu betreiben.
Wenns hier keiner braucht, gehts sonst zu eBay.