Schwarzes Hamburg > Kino, Grillen und andere Events -Archiv-
25.8 Inglourious Basterds UCI Mundsburg 19:30 Uhr
l3xi:
Tarantino-Filme spalten eben. War bei seinen anderen Filmen unterm Strich auch nicht anders. ^^ Mir hat er gefallen. Waltz war genial und ein Brad Pitt, der gebrochen Italienisch spricht mit nem abartig gruseligen Akzent war auch nicht zu verachten. Selbst Till Schweiger konnte in seiner kleinen Rolle durchaus ein wenig glänzen. :) Mir fallen im Grunde nur 2-3 Szenen ein, die mir weniger gefallen haben. Muss aber auch dazu sagen, dass ich den Film im Streits gesehen hab und damit im O-Ton, da mir von der Syncro abgeraten wurde. Unterm Strich aber ein unterhaltsamer Film, der offenkundig nicht darauf aus ist, historisch korrekt zu sein.
SoylentHolger:
Och, durch die Bank weg mag ich Tarantino sehr gern. Nur bei diesem Streifen habe ich von Leuten, auf deren Filmmeinung ich bauen kann ziemlich schlechtes gehört.
l3xi:
--- Zitat von: SoylentHolger am 11 September 2009, 12:36:34 ---Och, durch die Bank weg mag ich Tarantino sehr gern. Nur bei diesem Streifen habe ich von Leuten, auf deren Filmmeinung ich bauen kann ziemlich schlechtes gehört.
--- Ende Zitat ---
Er ist halt anders als die restlichen seiner Werke - für mich persönlich macht es diesen Film nicht schlechter - allein schon dank der Figur Landas, die Dank Waltz im Grunde den kompletten Film über stark dominiert. Ist halt wie bei allen Filmen eine rein subjektive Einstellung.
olli:
wenn landa da ist, isses schön. aber das ist nur am anfang und am ende vom film der fall. dazwischen gilt es, 2 stunden totzuschlagen.
gestern übrigens war ich in "district 9", der ist x-tausend mal empfehlenswerter (UND unterhaltsamer) als die basterdsens.
messie:
Wie wackelig ist denn die Kamera bei District 9? In der letzten Reihe aushaltbar?
Denn diese "Cloverfield" bzw. "Blair Witch"-Kamera motiviert mich dann doch immer eher gaaaanz hinten zu sitzen bzw. das Ganze mir erst auf DVD anzusehen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln