Schwarzes Hamburg > Kino, Grillen und andere Events -Archiv-

12.08.09 Wirtschaftspolitischer Filmabend

<< < (2/3) > >>

MaschinenGewitter:
Passt.
Und dazu noch :
SHUN THE NONBELIEVERS !
SHUUUN ! SHUUUUUUUUUUUUN !

Serenity:
/sign t_g

t_g:

--- Zitat von: MaschinenGewitter am 12 August 2009, 01:09:58 ---Passt.
Und dazu noch :
SHUN THE NONBELIEVERS !
SHUUUN ! SHUUUUUUUUUUUUN !

--- Ende Zitat ---
irgendwie passt der ganze Cartoon wie die Faust auf´s Auge.

"This is the magical bridge, Charlie! The magical bridge of hope and wonders!" :D

Serenity:
Eine Welt ohne Geld, Gesetze und Gefängnisse mutet für mich vielmehr postapokalyptisch denn sozial geordnet an. Und vor allem trägt sie einen Hauch von Gewalt und Tod und den Geschmack von Blut und Eisen mit sich.

banquo:
Sorry, CC, dass ich mich da auch auf die Seite der skeptisch guckenden stellen muß, aber ich fürchte,du verrennst dich da in was.

1. Sektenalarmlampe,wie schon colourize. Die Zeitgeistler warten also,bis alles zusammen bricht und errichten dann auf den Trümmern unserer Welt ein neues Utopia? Ähm...ok.

2. Ich will aber gar nicht,dass diese Welt in Trümmer geht. Eigentlich möchte ich nur,das sie ein bisschen besser funktioniert. Mein missionarischer Eifer muss mir irgendwann zwischen 1. Gehaltscheck und 1. eigene Wohnung abhanden gekommen sein. Vielleicht ist auch der Sportpanzer schuld.

3. Daraus resultierend: frag dich mal, was für Leute sowenig an dieser Welt hängen, dass sie sie für ein vage formuliertes Ideal komplett aufgeben mögen. Mal davon ab, dass 1000 neue Mitglieder pro Tag nicht wirklich viel sind,wenn man die Welt erobern will.

4. Oder andersrum: der Teil der Zeitgeistler, der nicht fest an das Ende der Welt glaubt besteht vermutlich aus unbeschäftigten Überqualifizierten, die gerne von sowas träumen. Klingt nach Star Trek Convention. Und am Ende des Tages gehen sie zurück in die Kellergeschosse von Papas Reihenhaus bzw. ihr Uni-Wohnheimzimmer und posten im Usenet. Moment, falsches Jahrzehnt.

Abschließend: es ist gut, sich darüber Gedanken zu machen,wie eine bessere Welt aussehen könnte. Aber bevor man zu Roddenberry kommt, sollte man mal Machiavelli gelesen haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln